S-Line Felgen Nachbau!

Audi TT RS 8S

Hi!

Bei ebay werden öfter mal S-Line-Felgen in 18" als Nachbau angeboten.

Hat sich schon mal jemand solche gekauft?
Taugen die was?
Sehen die wirklich aus wie die Audi-S-Line-Felgen?

Denn die Originalen kann man ja kaum bezahlen...

115 Antworten

Du meinste 1360 incl allem! ;-)
Kosten ja so schon 1299 Euro
und Porto kommt ja auch noch dazu.

Sind genau die gleichen wie ich, top!
Bereifung ist auch kein Müll.
Doch hättest Du mein Link genommen
und Dir dazu noch Reifen bei Reifen.com
oder so bestellt, dann hättest Du nochmal
gute 200 Euro sparen können, ist ja
schließlich auch Geld, gell?! 🙂

MFG

Mistreat

@Juzam nochmal: Reifen sind jedenfalls ganz gut,
da brauchte Dir auch keinen Kopf machen.
Fand gerade mal folgenden Bericht:

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_sport_auto_2995.html

Ich habe die Felgen erst heute bestellt also da kann man noch keine Bilder erwarten 😉

Ich meinte tatsächlich 1260 incl Porto und allem.
Der Preis der bei Ebay steht ist eben der neue , teurere Preis. Er hat sie mir aber mit den Dunlops für 1200 gegeben.

Und das die Reifen gut - sehr gut sind ist doch wohl lange bekannt oder ? Die gibt es doch schon mind. 4 Jahre als SP 9000.

gruß
juzam

ps, die reifen bei reifen.com waren teurer. Den günstigsten Preis hatte ich mit 153 gefunden.

Aber, bestellen bei 2 Anbieter ggf 2x porto und auf jeden Fall muß ich hier am Ort wen finden der die zusammenbastelt und der möchte auch Dollars sehen. Und ich muß 8 Kartons hinbringen, die passen schlecht in nen TTR 🙂

jo, das lass mal lieber. ich musste letztens auch meine nagelneuen originalverpackten oz´s und die reifen dazu in meinen wagen packen und von einem händler zum andern tingeln, um andauernd wieder abgewiesen zu werden oder solche sachen zu hören wie: neue reifen und neue felgen? nicht bei uns gekauft? OK, das kostet dann schonmal das doppelte für´s aufziehen.

haste denn passende radschrauben und mittenzentireirungen mitbestellt oder passt das alles mit den kugelbundschrauben vom tt und der mittenzentrierung?

Ähnliche Themen

hi,
er meinte es währe alles komplett mit Raschrauben und den Audiabeckungen in der Mitte.

was mich verwirrd ist die ET, muss ich nun Adapterplatten kaufen oder nicht ? Habe keine Lust die draufzubasteln und dann vom Tüv weggeschickt zu werden

ich glaub nicht, dass die wegen 5 mm mehr einpresstiefe als serie stunk machen. und wieder der erhobene zeigefinger: mache einen großen bogen um weibliche tüvler

Sind sogar nur 3mm. Die Original Audi haben ET32, die habenET35. Die Felgen bei mir sind jedenfalls mit "Eadkappen" und schrauben gekommen, jedoch sieht diese Radabdeckung mit dem Audi logo etwas billig aus. Sonst ist die Felge richtig geil. Werde sie am Donnerstag drauf ziehn und am Freitag über den TüV fahren.
Habe sie auch für 1270,-€ Bekommen. Inkl versand und Nachnhamegebühr.

S-Line 9 Speichenfelge

Hallo,

hab mir den original Zubehörkatalog für TT beim freundlichen besorgt. Dort ist das Rad mit ET 33
angegeben (8x18'' ET33) Kostet bei Audi als Komplettrad 795,-/pro Stück.

Will mir die felgen eventuell auch kaufen.

Gruß

HardiTT

800€ / stck ??? Die haben mal wieder zuviel Bremsflüssigkeit getrunken.
Dafür kannst du dir anständige 19' kaufen oder einfach auch die "nachbauten" und den rest sparen

gruß
juzam

Hallo,

was für Reifen habt Ihr auf den neuen Felgen drauf?
- Welche Tragfähigkeit z. B. 91
- welche Geschwindigkeit z. B. W(bis 270)oder
Y(bis 300)

Für schnelle Antwort bin ich dankbar.

Gruß

HardiTT

hi,
gestern bestellt, heute verschickt morgen hoffentlich hier.
Geschwindigkeit ist natürlich Z(r), gibt es die in der Größe auch anders? habe sie nur so gesehen.

Tragfähigkeit habe ich nicht gefragt wird aber wohl die richtige sein 😉

gruß
juzam

Hallo,

mir wurde vom Fachmann gesagt das ZR(über240)
eigentlich ausreicht. wenn aber schon W + Y reifen eingetragen im KFZ-Schein sind muß eine Reifenfreigabe des reifenherstellers für genau das Auto vorliegen auf den Die Reifen montiert werden.

Gruß

Klaus

Hi habe auf meinen S-Line Felgen (nachbau) Dunlop SP9000 drauf. Habe sie heute drauf gezogen. Die sehen hammer geil aus!!!!!!!!! Beim Tüv gab es überhaupt keine Probleme, bis auf das er die genaue Modellbezeichnung der Felge auf der felge nicht gefunden hat. Lief alles Reibungslos.
Die Firma ProSport in Bad Münstereifel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

MfG

Björn

Meine Felgen sind heute gekommen (Mo Abend bestellt), leider habe ich den UPS Vogel um 10 !! Minuten verpasst und nun bekomme ich sie morgen.Werde sie sofort draufbasteln und pics machen.
Auch von ProSport

Gruß
Juzam

So,

habe mir grad auch 9 speichen Bei Prosport bestellt.

Nix mehr Ronal

Gruß

HardiTT

Deine Antwort