ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-Line Felgen Nachbau!

S-Line Felgen Nachbau!

Themenstarteram 6. März 2004 um 21:09

Hi!

Bei ebay werden öfter mal S-Line-Felgen in 18" als Nachbau angeboten.

Hat sich schon mal jemand solche gekauft?

Taugen die was?

Sehen die wirklich aus wie die Audi-S-Line-Felgen?

Denn die Originalen kann man ja kaum bezahlen...

Ähnliche Themen
115 Antworten
am 4. Mai 2004 um 22:17

ne brauchst du keine angst haben. das gutachten für die felgen heißt ja dass du um die überhaupt anzubauen mindestens diese lächerlichen 3mm brauchst. wenn du dir ganz normale spurplatten von egal welchem tuner kaufst steht ja da nicht die verwendung mit ner bestimmten felge drin sondern dass du an in dem falle audi tt mit bestimmten spurplatten bis zu einer gewissen et grenze raus darfst. da ist dann das gutachten der distanzscheibe das entscheidende! von ssc weiß ich war die et grenze 16. keine ahnung wie das momentan andere hersteller wie h&r, powertec und wie sie halle heißen mögen handhaben.

aber wie gesagt: da ist das gutachten der spurplatten entscheidend und ich sehe da absolut gar keine probleme mit eintragen oder der gleichen... da haben wir schon ganz andere dinge hinter uns... :D

Na gut,

hast, denke ich mal, recht: Für die Felgen sind 3mm wichtig und wenn die Scheiben mehr zulassen, dann ist das Gutachten der Scheiben entscheidend. Macht Sinn; ist wohl zu spät für mich ;)

am 4. Mai 2004 um 22:29

ja, die scheiben kannst du ja auch bei originalfelgen verwenden die von haus aus so passen. aber bei der geschichte musst du dir echt überhaupt keine gedanken machen. da kriegst wahrscheinlich weniger probleme als mit nem duftbaum am spiegel... :) beste grüße zur nacht in´s münchner vorland

Zitat:

Original geschrieben von DominikSoller

Der Verkaeufer heißt audispezi2, die Felgen gibt es z.B. hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?....

Ich bin eigentlich soweit sehr zufrieden, der einzige Makel sind die Nabendeckel, die sehen einfach billig aus und im Vergleich zu den original Audi ist der Rand zu breit. Hat eigentlich schon jemand getestet ob die original Audi Deckel passen?

da gab es aber noch einen anderen verkäufer bei ebay, weiß noch jemand wie der hieß ??

glaub ich waren auch keine prosport nachbauten !!!

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

 

da gab es aber noch einen anderen verkäufer bei ebay, weiß noch jemand wie der hieß ??

glaub ich waren auch keine prosport nachbauten !!!

kann denn keiner helfen ????

am 7. Mai 2004 um 14:04

Ich glaube es gab/gibt noch 2-3 andere Verkauefer aber hier aus dem Forum haben afaik fast alle bei ProSport gekauft. Die Felgen der anderen Verkaeuefer hatten zwar teilweise schoenere Nabendeckel aber dafuer alle ET38, also nur mit Distanzscheiben verwendbar (zumindest mit dem mitgelieferten Gutachten), dagegen die ProSport haben 35mm Einpresstiefe und koennen so gefahren werden.

Einer der anderen Verkaeufer war sport-wheels, die haben jetzt aber nur noch die neuen A8 Felgen als Nachbau.

am 7. Mai 2004 um 21:30

hallo,

bin auch am überlegen, ob ich mir ein paar s line felgen kaufen soll! kann mir jemand sagen wieviel die original audi 18`` kosten!!

vielen dank!!

gruss

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 21:37

Klar!

Die Felge kostet pro Stück knapp 600,- Euro zzgl. Abdeckkappe 30,- Euro!

am 7. Mai 2004 um 21:46

vielen dank! geht ja gar nicht. das finde ich echt mal ein bißchen übertrieben!! na ja werde dann auch mal nach den nachbauten schauen!!

gruss

am 8. Mai 2004 um 10:21

noch ne frage:

ich habe eine 20mm spurverbreiterung und der wagen ist ca 30mm tiefer. wenn ich nun 18" s line nachbauten mit 225 bereifung montieren will, kann ich das dann einfach machen oder gibt es da wegen der verbreiterung und der tieferlegung probleme beim tüv usw. wegen ET oder ähnlichem???? fahre momentan 17" mit 225 bereifung!

gruss

dürfte kein problem sein !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-Line Felgen Nachbau!