ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frage S-Line Felgen

Frage S-Line Felgen

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 8:18

Wollte euch mal fragen, was ich für folgende Felgen preislich nehmen könnte.

Original Quattro S-Line 8x18 ET 33. Sind nagelneu. Hab ich mit meinem neuen TT bekommen. Nur 100 Km gefahren. Überlege die zu verkaufen, nur hab ich keine Ahnung wie die Original S-Line im Kurs steht. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Mai 2005 um 8:36

Hallo TaiPan,

welche S-Line-Felgen meinst du, die 2-teilige Kreuzspeichenfelge von BBS oder die 9-Sternfelge?

Allgemein würde ich sagen, dass beide Felgentypen bei Ebay mindestens 700,-Euro bringen müssten.

Gruß Kongensbarn

Hallo TaiPan,

sind das denn nur die Felgen, die Du verkaufen möchtest, oder sind auch Reifen darauf?

am 21. Mai 2005 um 10:16

Re: Frage S-Line Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von TaiPan

Wollte euch mal fragen, was ich für folgende Felgen preislich nehmen könnte.

Original Quattro S-Line 8x18 ET 33. Sind nagelneu. Hab ich mit meinem neuen TT bekommen. Nur 100 Km gefahren. Überlege die zu verkaufen, nur hab ich keine Ahnung wie die Original S-Line im Kurs steht. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Mit Reifen 1000-1200 Euro so gehen die bei eBay weg .

jungs verarscht ihn doch nicht so! die will keiner...ich geb dir nen Fuffi auf die Kralle!!;) dann hast du den Ärger los und musst dir keine gedanken mehr machen...*HUST!*

am 21. Mai 2005 um 10:46

Re: Frage S-Line Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von TaiPan

Wollte euch mal fragen, was ich für folgende Felgen preislich nehmen könnte.

Original Quattro S-Line 8x18 ET 33. Sind nagelneu. Hab ich mit meinem neuen TT bekommen. Nur 100 Km gefahren. Überlege die zu verkaufen, nur hab ich keine Ahnung wie die Original S-Line im Kurs steht. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

... wenn's die 9-Speichen sind, mit Reifen, um die 1500,- (wenn nix dran ist) ... ohne Reifen 8-900,-

Gruß

ralle

am 21. Mai 2005 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

jungs verarscht ihn doch nicht so! die will keiner...ich geb dir nen Fuffi auf die Kralle!!;) dann hast du den Ärger los und musst dir keine gedanken mehr machen...*HUST!*

GENAU! Recht hast du! :D

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 10:48

Wollte die eigentlich nur ohne Reifen verkaufen.

Kommt aberhalt darauf an, was der Interessent will.

Sind die 9 Speichen Felgen.

Hätte denn hier einer im Forum Interesse?

Weil Ebay...naja...is nich so mein Ding. (Kenne mich da halt nicht so aus und die Verkaufsagenten nehmen ja oft sehr hohe Provisionen.)

wenn sie nur 100km gefahren wurden und das stück über 500€kostet kannst du dir nen ungefähren richtwert selbst ausrechnen...der run auf die 9speichen war halt hauptsächlich bis letzten sommer!

am 21. Mai 2005 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von TaiPan

Wollte die eigentlich nur ohne Reifen verkaufen.

Kommt aberhalt darauf an, was der Interessent will.

Sind die 9 Speichen Felgen.

Hätte denn hier einer im Forum Interesse?

Weil Ebay...naja...is nich so mein Ding. (Kenne mich da halt nicht so aus und die Verkaufsagenten nehmen ja oft sehr hohe Provisionen.)

.. dafür gibt's hier ein "Biete-Forum" !

ralle

Hallo,

diese S-Line-Felgen könnten mir wirklich gefallen, vielleicht schaue ich nächste Jahr mal intensiver danach.

Zur Zeit habe ich 17"-Parabolfelgen mit 225/45-Reifen und das normale Originalfahrwerk.

Wenn ich mir so einen Satz S-Line Felgen mit Reifen, wie er hier diskutiert wird, kaufen würde, was hätte ich dann zu beachten?

Welche Unterlagen benötigt man für die Eintragung? Kommen die vom Vorbesitzter (wahrscheinlich nicht, da die Felgen ja ab Werk dran waren) oder von Audi?

Was kostet so eine Eintragung?

Die Reifen sind ja wohl 225/40, aber kommt da nicht ein etwas größerer Gesamtdurchmesser heraus? Dann zeigt der Tacho ja zu wenig an. Muß der dann umprogrammiert werden?

Sind sonst noch irgenwelche Veränderungen am Fahrzeug notwendig?

am 21. Mai 2005 um 18:16

Boah watt'n Haufen Fragen :D

In loser Reihenfolge:

Tachoangleichung: nein

Eintragen: ja

Kosten: ca. 40-60Euro

Unterlagen: Festigkeitsgutachten der quattro GmbH

oder: Freigabe des KBA (hab ich mal gelesen)

Veränderungen: nein

Hoffe, dass Dir das etwas hilft ...

Gruß

ralle

Hallo Ralle,

vielen Dank :) !

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 8:29

Könnte aber auch sein, daß die schon im Fzg-Schein drinstehen.

@TaiPan

Leider nein, nur 16" und 17".

@Trekuslongus

Ralle, Du hattest mich mit Deinen S-Linern übgrigens ganz schön in Versuchung geführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frage S-Line Felgen