ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-Line Felgen Nachbau!

S-Line Felgen Nachbau!

Themenstarteram 6. März 2004 um 21:09

Hi!

Bei ebay werden öfter mal S-Line-Felgen in 18" als Nachbau angeboten.

Hat sich schon mal jemand solche gekauft?

Taugen die was?

Sehen die wirklich aus wie die Audi-S-Line-Felgen?

Denn die Originalen kann man ja kaum bezahlen...

Ähnliche Themen
115 Antworten

Heute sind die Felgen endlich gekommen,

werde hetue Abend die bilder versuchen reinzustellen.

Na da bin ich aber mal gespannt, bis dann

gruß

juzam

am 11. März 2004 um 16:47

Mich interessiert es auch brennend. Sind die nun wirklich exakt baugleich oder nur annähernd? wäre aber auch egal, hauptsache es sieht gut aus... Hoffe du kriegst das hin mit den Fotos... Übrigens: Ziehst du dir jetzt schon Sommerreifen drauf? Optimistisch ;)

habe es bisher noch nicht geschaftt zu knippsen. Werde sie aber morgen Mittag so gegen 15.30 Uhr reinstellen. Im Vergleich zu den Standard 16 Zöllern von 2001 bzw. den Winteralus auch 16 Zoll, sehen die Hammermäßig affengeil aus!!!!!!!!! Die Füllen garantiert den Radkasten ordentlich aus. Nein, ich ziehe sie noch nicht drauf. Es hat nämlich gestern noch mal gut Temperaturmäßig angezogen. Es war spiegelglatt gestern. Werde nur ein oder zwei Bilder von den Felgen machen und sie mal ans Auto dranlehen und ein Bild machen. Aber geil sehen sie schon aus.

sehr vorbildlich. ich konnte mich letzte woche nicht zurückhalten und hab die räder bereits angebaut (bei strahlendem sonnenschein). und nu: 5 gard minus und schnee. naja. egal

wieso sollte die 18" Felge denn den radkasten besser ausfüllen? der abrollumfang ist der gleiche und die ET auch. der kommt höchstens innen näher an den radkasten bzw. der reifen sieht breiter aus.

Stimmt nicht ganz. Die Einpresstiefe ist ET35, anstatt vorher ET32. Ich hoffe nur der TüV macht keine Probleme.

wegen drei millimetern? 35 ist die standard et bei nachrüstfelgen bis ca. 8,5 " Breite. Da wird´s keine Probleme geben. bei meinen 8x18ern steht im gutachten, wenn die mit 225/40 gefahren werden, dass es keinerlei auflagen gibt, ausser, das GEGEBENENFALLS ein Lenkwegbegrenzer eingesetzt werden muss. Aber gegebenenfalls heisst eigentlich immer "brauch nicht". bei breiteren reifen wird der punkt im gutachten zur pflicht.

ich muss mir da schon mehr Gedanken machen: die Felgen sind dran, jetzt kommen in Kürze die 20er Spurplatten und Anfang April das Fahrwerk plus die Federteller für minus 20mm an der vorderachse - macht vorne in summe rund 55 mm. da gibt´s bei weiblichen tüv-prüfern (der horror für jeden tieferleger) meist eins mit dem nudelholz übergezogen. aber auch die männlichen kollegen sehen häufig etwas enger, weil zwar 55mm bei gewindefahrwerken nicht selten sind, aber die teller und das fahrwerk (kein gewinde) von unterschiedlichen herstellern kommen. wenn das mal gut geht.....

S-Line Felgen 8x18 für TT

 

Hallo.

die optisch gleichen S-Line Felgen gibt es bei Mamsan.com

Die Felge heißt dort MAM6 und kostet ca. 200,- pro Felge ohne Schlappen. Ich habe mir auch mal das TÜV Gutachten herunter geladen. Dürfte kein Problem sein die eingetragen zu bekommen.

An Mr.cool: wer steht den als Hersteller auf der Felge oder wie lautet das Gießereikennzeichen?

Ciao

HardiTT

Habe mal was gefunden:

http://www.wheelmachine2000.de/.../wmf_wheel_ind.php4?...

161€ eine Felge, allerdigs haben die Schweinepreise für Reifen.

Gruß

juzam

ps: dürfen wir noch auf die Bilder hoffen?

Themenstarteram 13. März 2004 um 18:45

Sehen ganz nett aus, aber für mich hat sich das Thema S-Line erledigt (siehe Signatur). :)

P.S. Ein Bild von den S-Line-Nachbauten würde mich trotzdem interessieren.

@Juzam: Die haben aber nen

blöden Deckel!

Habe meine im Oktober auch

von ebay gekauft mit Reifen

1150 Euro. Sehen Top aus

und waren mit Audi Deckel.

Zitat:

Original geschrieben von Mistreat

@Juzam: Die haben aber nen

blöden Deckel!

Habe meine im Oktober auch

von ebay gekauft mit Reifen

1150 Euro. Sehen Top aus

und waren mit Audi Deckel.

Na das ist doch ein super Preis, dann schreib mir / uns mal bitte von wem (ebay name bzw email) und wenn du kannst ein paar bilder.

sehen sie genau wie die org. aus ? hast du sie eingetragen bekommen ? was für reifen waren denn drauf ?

gruß

juzam

@Juzam: Mist, habe alles nachgeguckt,

finde nichts mehr.

Bei ebay hat er mich damals wohl nicht

bewertet und bei meinen E-Mails ist

auch nichts mehr dabei, habe nur noch

welche ab November.

Der Deal ging aber bereits im Oktober

über die Bühne.

Habe gerade mal bei ebay geschaut,

exakt diese Felgen sind es aber!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind zwar 17 Zöller, aber gleiche Ausführung

kriegste bei ihm auch in 18 Zöller

für 599 Euro!

Sind also mal gerade 30 Euro teurer

als die Du aufgeführt hattest.

Dafür sind meine hier aufgeführten

aber viel Geiler und zudem mit

einem "vernünftigen" Deckel!

Also schlag zu, da kannste echt

nix verkehrt machen, glaub mir!

Weiß nicht, die Reifen die Du aufgeführt

hattest würde ich nicht kaufen!

Die sehen viel zu aufpoliert aus auf

dem Foto! Die Original S-Line Felgen

sind ja eher matt also so hellglänzend!

Wegen den Reifen gebe ich Dir morgen

hier spätestens bescheid, waren im Angebot

und kostete nur 130 Euro pro Stück!

Keine billig-Kacke übrigens! :-)

Ansonsten kannste ja schon mal bei

www.reifen.com

stöbern, haben desöfteren richtige Schnäppchen

wo Dein Händler nicht mal mit dem Preis

mithalten kann!

Porto ist zudem noch inclusive!

Gruß

Mistreat

Der Link zur Auktion --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

So habe heute auch zugeschlagen, 1260 € incl allem.

Der Händler macht auf mich auch einen seriösen Eindruck. Und mr_cool hat seine schon bekommen.

Sollten Mittwoch oder Donnerstag per NN hier sein.

Ich werde dann sofort Bilder knipsen.

gruß

juzam

ps. danke an alle die gepostet haben

S-Line Felgen 8x18 für TT

 

Hallo,

nun stell doch endlich mal einer Bilder in's Forum. Aber nicht nur von der Seite sondern auch so das man sieht wie das Radhaus gefüllt ist.

Meines wissens haben die Felgen ET 38 und müssen per Gutachten aber mit einer 3mm Distanzscheibe

montiert werden(Dann ET 35).

Weis da jemand was genaueres?

Bei Tuningbase.de gibt es die Felgen für ca. 150,-

Gruß

HardiTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-Line Felgen Nachbau!