S-Line Exterieurpaket nachrüstbar??

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

Ist das Exterieurpaket nachrüstbar?! Oder muss man die Front-/ Heckschürze aus dem Zubehörkatalog vom 8V nehmen?

Jemand Erfahrung mit oder das Zubehörprogramm schon Live gesehen?

Beste Antwort im Thema

deswegen schön doof ein Auto zu nehmen wenn es einem nicht gefällt bzw sich vorher nicht im Klaren ist, was für Kosten auf einen zukommen am Ende.

Selbst Schuld sag ich da nur ! Immer das Gleiche *kopfschüttel*

46 weitere Antworten
46 Antworten

würde auch sagen dass sich das nicht lohnt. finde die normale front eh viel schöner 😉

Mal ganz im Ernst... 2500€ nur für ne andere Front + Heck? Oder was ist da noch drin? Also ich finde es völlig überzogen.

Müsste dann Front, Heck, Seitenschweller und Heckspoiler sein + Lackieren und die ganzen Einsätze und Kleinteile und Montage. Das kommt dann wohl locker auf 2500 EUR.

Seitenschweller (Steinschlagschutzleiste) beim A4 wird über Bolzen an der Karosse gehalten, gleiches System beim A3.

Ähnliche Themen

puuh 2500 ist eine nummer...das doppelte als normal. aber wenn es dir gefällt und es für dich ok ist, lass es machen. ist ja deine entscheidung, wir können nur beratend tätig sein :-)

wenn du es wirklich für diesen preis machen lassen möchstest würde ich die standardteile behalten und am gebrauchtmarkt verkaufen .

was mich im Zusammenhang mit dem S-Line Ex interessieren würde. Ich hab die Anhängevorrichtung bestellt und hätte gerne gewußt, wie sie das mit dem Deckel beim grauen Diffusoreinsatz gelöst haben.

Hat einer von den 3-Türer Fahrern vielleicht diese Kombination, also S-Line Exterieur mit Anhängevorrichtung.

Gruß Gerd

Da gibt's Schrauben am Diffusor die du lösen kannst und dann dein AHK nutzen.
Also eine Teilung in der Mitte..

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Da gibt's Schrauben am Diffusor die du lösen kannst und dann dein AHK nutzen.
Also eine Teilung in der Mitte..

mit Schrauben? Das wär ja umständlich. Bei meinem jetzigen wars nur ein Deckel den man runterziehen musste.

Auf jedenfall so ein Deckel genau. Ob mit Schrauben kann ich dir genau nicht sagen Sorry...

Zitat:

Auf jedenfall so ein Deckel genau. Ob mit Schrauben kann ich dir genau nicht sagen Sorry...

ok danke, vielleicht hat ja jemand mal ein pic für mich wie das genau ausschaut.

Gruß Gerd

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier oder besser gesagt allgemein neu in einem Forum hoffe das ich hier vllt. Richtig bin mit meiner Frage.

Also ich bekomme Mitte August (2013) endlich mein A3 S-Line Sportback ink. S-Line Ext.
Ich würde mir gerne ein Heckdiffusor kaufen und montieren lassen, leider musste ich feststellen das man die nur ohne S-Line Ext. Montieren kann.

Audi Shop:
- nicht in Verbindung mit dem S line Exterieurpaket
Audi

Rieger Tuning:
- für Fzg. ohne S-Line Exterieur
RiegerTuning

Kann man denn da echt nichts tun ? : (
Oder verstehe ich das was falsch hab da nicht so die erfahrung.

zumindest bei rieger steht doch in der artikelliste, dass die teile für s-line ext. in vorbereitung sind: z.b. der hier: http://www.rieger-tuning.de/shop/article/details/artno/00056788

Wenn ich das normale bodykit von Audi hätte und würde was sportliches nachrüsten wollen, würde ich eher mal bei ABT schauen. Das bodykit für den A3 sieht um Längen besser aus als das S line Paket von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von redab91

Zitat:

Also ein anderer Händler sagt 2.500€ und eine Woche mein Fahrzeug weg... Das hört sich schonmal gut an...
naja 2.500€ wäre mir zu viel xD

schonmal im Katalog gesehn was S-Line kostet ? 😉 und das ist nur ein Aufpreis, hier kannst du die Orginalschweller ja noch behalten und/oder verkaufen.

Das von JMS sieht zu Prollig aus. Ich frag mich eh, was ein Bodykit an einem Fahrzeug soll, das nicht schnell ist. Selbst an einem S3 wär das Bodykit fraglich, ich bin froh, dass es da beim normalen S-Line blieb. Die 4 Auspuffe sind heftig genug.

Deine Antwort