ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hilfe bei der suche nach den Artikelnummer für S-Line Exterieur Ausstattung

Hilfe bei der suche nach den Artikelnummer für S-Line Exterieur Ausstattung

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 19. März 2014 um 7:49

Hallo Liebe Forum Mitglieder,

 

ich habe ein Problem das so wie es scheint Audi nicht lösen will.

Und zwar:

 

Ich habe meinen A3 ohne S-Line Exterieur bestellt da ich damals entschied ok nein ich nehme mir statt den 1.500 € ca. für das Exterieur das Panoramaschiebedach. Denn sollte ich mal das S-Line Exterieur nachträglich haben wollen ist das sicher einfacher als das Panoramadach nachträglich einzubauen ( was wahrscheinlich gar nicht geht )

So nun ist es soweit. Ich habe mich in den Kühlergrill des S3 verliebt sprich der Platinium Kühlergrill vom S3.

So bei der Automesse in Wien habe ich mit dem Produktmanager von Audi Österreich gesprochen ob der Grill passt auf meine A3 der sagte nein der Passt erst ab der S-Line Stossstange.

Gut ich versuchte über meine Werkstätte die Artikelnummern für das komplette Exterieur rauszufinden jedoch ohne Erfolg..

angeblich gibt es soviel verschiedene und er weiss nicht welche. Am liebsten ist Ihnen du kommst mit einer Fahrgestellnummer von einen A3 der es hat dann findet er das gleich :-( Tja erst mal einen finden der so ist wie meiner !

Ich habe es bei 3 Werkstätten veruscht und über eine Deutsche Firma alle haben aufgegeben und das selbe gesagt.

Ich habe sogar an Audi Deutschland und Österreich geschrieben dachte mir für die ist das doch am leichtesten das rauszufinden.. Tja falsch gedacht .. Audi Österreich hat mir am Anfang gar nicht geantwortet und Audi De hat meine Anfragen immer nach Österreich weitergesendet.

Bis sich nach ca. 1 Monat an einem Samstag ein Herr von Audi Salzburg meldete. Der mich fragte was für ein Problem ich den da hätte ich solle in die Werkstatt gehen und die suchen mir das raus...

Ach ne dachte ich ein Klugscheisser haha Ja was denken Sie was ich getan habe bevor ich Ihnen überhaupt geschrieben habe? Darauf sagte er ja ich brauche nicht Audi Deutschland schreiben den die schicken die Mails automatisch an Audi Salzburg weiter...

Ich bekahm einen immer dickeren Hals :-) Ich sagte ihm und warum Antworten Sie dan nicht seit über 1 Monat auf meine Mailanfrage ? Blubb blubb da war er dann ruhig...

So er sagte mir er wird sich das anschauen und ich solle ihm 1 Woche zeit geben dann meldet er sich wieder.. tja was soll ich sagen jetzt sind 3 Wochen vergangen und weder eine Mail noch ein Anruf eingegangen. Bin Stinkesauer.. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich damals das S-Line Exterieur gleich mitbestellt.

 

So was ich brauche vielleicht gibt es ja einen der meine Ausstattung hat und das S-Line Exterieur und mir seine Fahrgestellnummer sagen kann oder es findet jemand raus die Artikelnummern.. :-)

 

Meine Fahrgestellnummer: WAUZZZ8V1EA0*****

Austtatung: Ambition, Xenon, ACC, PDC hinten und vorne, 1.6TDI mit einem Auspuffrohr hinten. das sollte der jenige A3 auch haben und noch dazu das Exterieur :-)

 

Danke für eure mithilfe !

 

Lg

Chris

 

Edit: FIN unkenntlich gemacht (AndreeHagen, MT-Moderation)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Guck mal hier. Laut diesem Thread sollte der Sline bzw. S3 Grill passen. Kannst dich ja mal mit dem Threadersteller kurzschließen wenn er den Grill verbaut hat. Dann kannste dir des Sline Exterieur sparen. Wär sonst nen teurer Spaß alles nach zu rüsten :eek:

http://www.motor-talk.de/.../...-nachruesten-teilenummer-t4875105.html

Themenstarteram 24. März 2014 um 11:03

So mittlerweile hab ich nach langen unendlichem suchen 1. A3 mit S-Line Exterieur gefunden und auch die Fin dazu bekommen.

Folgende Artikelnummern gehören zu dem S-Line Exterieur Paket für den A3 8V SB 1.6TDI 105 PS

8V0807065H GRU Stossfängerabdeckung 331.00 €

8V3807681K 9B9 Luftführungsgitter 102,50 €

8V3807682K 9B9 Luftführungsgitter 102,50 €

8V4807067D GRU Stossfängerabdeckung 338,00 €

8V4854536 Befestigungsleiste 39,85 €

8V4854535 Befestigungsleiste 39,85 €

8V4853859 GRU Unterholmverkleidung 111,50 €

8V4853860 GRU Unterholmverkleidung 111,50 €

8V0854745 Zentrierhülse 0,50 € 14. Stück

WHT003207 Sechskant Kunststoffbundm 0,15 € 14. Stück

8V3853651E 1RR S3 Platinium Kühlergrill 393,00 €

 

Das sind die Preise von meinen :-) in Austria meine Rabatte habe ich weggelassen da jeder andere hat denke ich :-)

Alle angegeben Preise sind exl. Mwst.

Da fehlt aber noch etwas die Nebelscheinwerfer zb. und der Heckdiffusor.

Themenstarteram 24. März 2014 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von 106Auto

Da fehlt aber noch etwas die Nebelscheinwerfer zb. und der Heckdiffusor.

Die Nebelscheinwerfer hab ich ja deshalb hab ich sie mir nicht raussuchen lassen...

Heckdiffusor stimmt der fehlt

Die sind aber anders beim S-Line Exterieur.

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

Zitat:

Original geschrieben von 106Auto

Da fehlt aber noch etwas die Nebelscheinwerfer zb. und der Heckdiffusor.

Die Nebelscheinwerfer hab ich ja deshalb hab ich sie mir nicht raussuchen lassen...

Heckdiffusor stimmt der fehlt

Themenstarteram 25. März 2014 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von 106Auto

Die sind aber anders beim S-Line Exterieur.

Echt ? Wie sind die anders ?

Hier auch nun der Diffusor

Spoiler für rückw. Stossfänger 8V3807521D 1RR EUR 88,10 exl.Mwst

am 10. April 2014 um 17:04

Hallo Leute,

für die, dies noch interessiert:

Habe mich mal bei einem AZ über die Kosten informiert. Für das Nachrüsten des Exterieurpakets beim A3 8VA werden insgesamt 4125,00€ abgerechnet.

Viele Grüße

Audianer

am 23. August 2014 um 9:21

Echt jetzt !! 4125.- ?? So ein SCHMARRN !!

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_3

Hallo Leute,

für die, dies noch interessiert:

Habe mich mal bei einem AZ über die Kosten informiert. Für das Nachrüsten des Exterieurpakets beim A3 8VA werden insgesamt 4125,00€ abgerechnet.

Viele Grüße

Audianer

Themenstarteram 23. August 2014 um 9:24

Ja das kommt hin bei mir noch etwas mehr da ich ja vorne S3 Grill und NswBlenden vom S3 hab....

am 23. August 2014 um 10:43

Wie kommst du bitte auf über 4000.- ???

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

Ja das kommt hin bei mir noch etwas mehr da ich ja vorne S3 Grill und NswBlenden vom S3 hab....

Themenstarteram 23. August 2014 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von dan_bec

Wie kommst du bitte auf über 4000.- ???

Zitat:

Original geschrieben von dan_bec

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

Ja das kommt hin bei mir noch etwas mehr da ich ja vorne S3 Grill und NswBlenden vom S3 hab....

Na dann rechne mal zusammen auf meinen Blog hier: http://www.audi4ever.com/.../index.html

dann rechnest dir noch ca. aus wie lange das ganze dauert zum umbauen alles in der Wkst. und die Lackierung für alles kommt auch noch dazu 1x Stossstange lackieren bist mit 800€ in der Wkst. dabei.....

So kommst du auf den Preis oder mehr !

am 25. Juli 2016 um 11:30

Ich habe da mal eine Frage zu den Teilenummern für das S-Line Exterieur für den Sportback.

Es wird ja vermehrt die Teilenummer 8V4 807 511 C als Heckstoßfänger für den Sportback angeboten.

Bei meinem Freundlichem habe ich aber die Teilenummer 8V4 807 067 D für BJ 2014 genannt bekommen.

Kann mich mal wer aufklären was nun stimmt bzw. ob die 8V4 807 511 C auch passt.

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummern S-LIne Exterior - Verwirrung pur' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...ne-exterieur-ausstattung-t4881175.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummern S-LIne Exterior - Verwirrung pur' überführt.]

am 25. Juli 2016 um 13:41

Der Link hilft mir jetzt bezüglich meiner Frage nicht wirklich weiter!

Hat hierzu jemand eine Antwort oder kann hier konkret was dazu sagen?

P.S. Liebes Admin Team, dass verschieben von Threads ist manchmal nicht so sinnig. Vorallem wenn man dabei Schleifen baut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Hilfe bei der suche nach den Artikelnummer für S-Line Exterieur Ausstattung