S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift
Hallo,
mit Entsetzen habe ich hier im Forum gelesen, dass beim Facelift das S line Emblem im Kühlergrill wegrationalisiert wurde. Finde dies aber schön und gehört für mich einfach dazu, wenn man das S line Ext. hat.
Daher meine Frage: Passt das bisherige Emblem trotzdem rein? Brauch ich sonst noch irgendwas, oder muss ich nur dieses Schildchen bestellen? Meint ihr, dass ich bei der Werksabholung direkt bei Audi dieses Schildchen erwerben kann und die mir das reinklipsen? Ich mein, wenn ich schon mal an der Quelle bin... Sonst müsste ich extra zum Händler und wenn er das nicht vorrätig hat, muss es erst bestellt und geliefert werden...
Gruß
Sascha
Beste Antwort im Thema
Dann erzähle uns doch mal bitte wie du die in den FL Grill reinbekommen willst 😕
Poste doch hier nicht immer so einen "SCHROTT" ... danke ...
wenn du schon meinst das du hier jeden mit Teilenummern bombadieren musst/willst - dann lese auch mal das Kleingedruckte in ETKA !!!
102 Antworten
Das 2. Emblem passt.
So sieht meins auch aus.
Edit: Ich bin aber der Meinung, dass es beim Freundlichen nur so um die 10 € kostet. Weiß es aber nicht mehr genau, da ich dafür nichts bezahlt habe.
Zitat:
Original geschrieben von shortyx
Passt der S3 Grill wirklich einfach so in eine neue FL (Sline ext.) Front ohne Probleme rein???
(Habe zwar ein Cabrio aber das dürfe auf keinen fall für einen unterschied sorgen ?)
Hallo!
War heute beim 🙂 . Er hat einen Facelift stehen mit S3 Grill ,beim vor fl war ja der S3 Grill 1cm kürzer als der normale. Ist beim Facelift aber jetzt gleich!😁
Werde mir auch den S3 Grill bestellen und das S-line Emblem drankleben!
Gruß aus Ö
Hallo,
den Frontumbau des Facelift einschließlich Grill habe ich hinter mir. Hier steht alles drin:
www.motor-talk.de/.../...09-auf-s3-front-modell-2009-t1907220.html?...
Für ein individuelles Schild gibt es hier Infos:
www.motor-talk.de/.../...-gegen-alternative-tauschen-t2168090.html?...
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
Das 2. Emblem passt.So sieht meins auch aus.
Edit: Ich bin aber der Meinung, dass es beim Freundlichen nur so um die 10 € kostet. Weiß es aber nicht mehr genau, da ich dafür nichts bezahlt habe.
Für das erste, eigentlich für den A3 bestimmte, hab ich schon vorher beim Freundlichen 16€ abdrücken müssen, also 10€ passen garantiert nicht 😉
Leider scheint mein Emblem auf dem Postweg verschwunden zu sein 🙁 Wir warten noch bis Ende der Woche, ansonsten schickt man mir ein neues zu. Ist auch von einem Autohaus, aber halt über ebay.
So, melde Vollzug. Überraschend ist das Emblem heute doch noch angekommen 🙂
Jetzt Schmerzen mir die Finger, aber dafür macht sich ein Gefühl der Zufriedenheit breit 😁
Das für den A3 Facelift passende Emblem hat die Teile-Nr: 8P4 853 736 A (2ZZ) - nur dieses Emblem passt!! Und nicht vergessen, die Halteklammern mitzubestellen, die sind NICHT enthalten bei dieser TNR!
Der Einbau ist etwas schmerzhaft, vor allem weil man höllisch aufpassen muss, dass die Klammern nicht hinter den Grill fallen - denn dann sind die meines Erachtens nach futsch. Das Emblem sitzt etwas höher im Vergleich zum Vorfacelift, weil die Streben einfach weniger sind. Das Quattro-Schildchen sitzt da aber ansonsten auch, von daher passt das. Im Emblem ist hinten ein Schlitz im rechten Winkel, da passt genau die vertikale Strebe des Grills rein.
Die Klammern möglichst richtig rum von hinten draufschieben - die sitzen zwar wie Bombe, aber die Haken, die in die Öffnungen des Emblems packen, sind nur an einer Seite der Klammern exakt passend. Notfalls leicht dehnen, dann geht es ein klein wenig einfacher.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von zerrooo
Hallo!Zitat:
Passt der S3 Grill wirklich einfach so in eine neue FL (Sline ext.) Front ohne Probleme rein???
(Habe zwar ein Cabrio aber das dürfe auf keinen fall für einen unterschied sorgen ?)War heute beim 🙂 . Er hat einen Facelift stehen mit S3 Grill ,beim vor fl war ja der S3 Grill 1cm kürzer als der normale. Ist beim Facelift aber jetzt gleich!😁
Werde mir auch den S3 Grill bestellen und das S-line Emblem drankleben!Gruß aus Ö
Das habe ich auch machen lassen ! Habe auf meinen weißen A3 Facelift mit S Line In + Ex einen Schwarzen S3 Grill einbauen lassen das S3 Emblem entfernt und ein S Line Schildchen draufgekleppt ! Sieht sehr Geil aus 😁 ! Mir haben beim Facelift einfach die Vertikalen Streben beim Grill mit S Line Ex gefällt ! Daher musste ein S3 Grill her !
Zitat:
Original geschrieben von caoimhin
You can also install the S3 grill with S line logo ..
Sehr schön 😁 Genau so sieht es bei mir auch aus ! S3 grill sieht einfach Super aus ! Das mit dem S Line Schild hab ich genauso gelöst
Nur Mein Grill ist Schwarz also Optikpaket
ich würd ganz gern mal bildchen sehen, wie das S-Line Schildchen sich im Facelift so macht.
Wenns gut aussieht werde ich es auch nachrüsten.
Danke !
Zitat:
Original geschrieben von Shurrik
Hier mal ein Bild von meinem. Ist aber geklebt 😉
Das schild sitzt nach meiner Ansicht nach zu tief ...
Zitat:
Das schild sitzt nach meiner Ansicht nach zu tief ...Zitat:
Original geschrieben von Shurrik
Hier mal ein Bild von meinem. Ist aber geklebt 😉
Ist es auch. Im Vergleich zum Vorfacelift ist es recht passend, aber beim Facelift sitzt es normal montiert recht mittig in dem Zwischenraum eine Strebe höher, geht auch gar nicht anders mit diesem Emblem. Die Befestigung ist auch entsprechen angewinkelt, so dass die Ausrichtung des Emblems perfekt ist, wenn die hintere Auflagefläche flach auf der Strebe liegt.
Ich hab leider kein Foto, aber anbei ein Fake und so sieht es bei mir jetzt auch in echt aus:
http://www.polo9n.info/gallery/g_1_1.jpg
Das Emblem ist hinten geteilt, aber nicht mittig. Es sitzt also leicht nach rechts zu den Ringen hin versetzt, von der vertikalen Strebe aus gesehen. Ich hab auch schon Fotos gesehen, wo es zwischen den beiden Vertikalstreben sitzt. Das ist m.E. aber zu nah an den Ringen. Und davon ab macht der Schlitz in der Befestigung dann auch keinen Sinn mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ist es auch. Im Vergleich zum Vorfacelift ist es recht passend, aber beim Facelift sitzt es normal montiert recht mittig in dem Zwischenraum eine Strebe höher, geht auch gar nicht anders mit diesem Emblem. Die Befestigung ist auch entsprechen angewinkelt, so dass die Ausrichtung des Emblems perfekt ist, wenn die hintere Auflagefläche flach auf der Strebe liegt.Zitat:
Das schild sitzt nach meiner Ansicht nach zu tief ...
Ich hab leider kein Foto, aber anbei ein Fake und so sieht es bei mir jetzt auch in echt aus:
http://www.polo9n.info/gallery/g_1_1.jpg
Das Emblem ist hinten geteilt, aber nicht mittig. Es sitzt also leicht nach rechts zu den Ringen hin versetzt, von der vertikalen Strebe aus gesehen. Ich hab auch schon Fotos gesehen, wo es zwischen den beiden Vertikalstreben sitzt. Das ist m.E. aber zu nah an den Ringen. Und davon ab macht der Schlitz in der Befestigung dann auch keinen Sinn mehr 😁
JOP so sieht es gut aus ... werde gleich nach feierabend zum :-) gehen und bestellen ...
Hab soeben auch mein Emblem im Kühlergrill befestigt.
Man kann es aber mit etwas stärkerem Druck nach hinten in den Grill drücken. Zumindest soweit wie die Aussparung für die vertikale Strebe Spiel hat. Ist das normal?
Irgendwie haben die Klammern an der horizontalen Grillstrebe ja keine Möglichkeit zu "greifen". Die ist jetz übrigens zerkratzt, also runter kommt das ding nicht mehr *g*