ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift

S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 21:20

Hallo,

mit Entsetzen habe ich hier im Forum gelesen, dass beim Facelift das S line Emblem im Kühlergrill wegrationalisiert wurde. Finde dies aber schön und gehört für mich einfach dazu, wenn man das S line Ext. hat.

Daher meine Frage: Passt das bisherige Emblem trotzdem rein? Brauch ich sonst noch irgendwas, oder muss ich nur dieses Schildchen bestellen? Meint ihr, dass ich bei der Werksabholung direkt bei Audi dieses Schildchen erwerben kann und die mir das reinklipsen? Ich mein, wenn ich schon mal an der Quelle bin... Sonst müsste ich extra zum Händler und wenn er das nicht vorrätig hat, muss es erst bestellt und geliefert werden...

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Dann erzähle uns doch mal bitte wie du die in den FL Grill reinbekommen willst :confused:

 

Poste doch hier nicht immer so einen "SCHROTT" ... danke ...

wenn du schon meinst das du hier jeden mit Teilenummern bombadieren musst/willst - dann lese auch mal das Kleingedruckte in ETKA !!!

 

 

 

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

8P4 853 736 A 2ZZ Schriftzug S-LINE kostet 10 euro

8L0 807 180 Klammern (2 Stück) kostet 0,86

Dann erzähle uns doch mal bitte wie du die in den FL Grill reinbekommen willst :confused:

 

Poste doch hier nicht immer so einen "SCHROTT" ... danke ...

wenn du schon meinst das du hier jeden mit Teilenummern bombadieren musst/willst - dann lese auch mal das Kleingedruckte in ETKA !!!

 

 

 

Wie bereichts auch Scottys Post rauszulesen.. Passt nicht!

Gibt es eine Möglichkeit, es trotzdem hinzukriegen? :(

Wie schon über icq gesagt.. man muss sich was "basteln" mit Trägerplatte... was genau kann ich dir nicht sagen da ich keinen FL Grill zum testen habe...

 

Gehen wirds immer.. ;) irgendwie

 

 

 

Darum frag ich ja auch smhb hier mit, vielleicht zaubert er eine Lösung hervor - man weiß ja nie :D

Hallo,

gibt es denn jetzt schon eine Lösung, dass S-Line Zeichen beim Facelift Grill nachzurüsten?

Mfg

am 12. März 2009 um 15:16

Ich habe ein L Stück aus Kunstoff besorgt/gefunden und zugeschnitten ;)

 

Den Winkel mit normalem Sekundenkleber, auf der geraden Fläche der Strebe vom Grill, verklebt und auf die andere Fläche den selbsklebenden Schriftzug.

14,50€ beim :)

 

Jetzt bin ich gespannt wie lange ich mit dem Schriftzug fahren werde, ehe es mir abgerissen und geklaut wird :P

 

Hält aber richtig gut.

 

 

 

etwas zu tief oder ?

org :

am 12. März 2009 um 16:20

Ich habe mich am quattro Schildchen orientiert. Das sitzt auch in der gleichen Spalte.

Die Perspektive von einem Bild ist etwas blöd, betrachtet man die Front seitlich und von weiter hinten, passt es meiner Meinung nach am besten in diese Spalte.

Hab das Schildchen mal voher überall eingesetzt und bin halt zu dem Entschluß gekommen :)

Das S3 Zeichen ist auf der selben Höhe nur etwas weiter links angeordnet.

Hi,

kann man in die normale FL-Stoßstange diesen Grill einbauen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG

Viele Facelift-Besitzer haben sich das S-Line Schild einfach per Sekundenkleber auf eine horizontale Leiste geklebt. Ist wohl die einfachste und schnellste Variante und soll wohl bombenfest halten.

Klipsen/Klammern geht nicht, weil die Vorbereitung dafür fehlt...

Hallo,

habe mich gestern auch mal dran gemacht. So schwer ist es doch nicht gewesen.

Hatte von meinem alten A4 noch ein S Line Emblem liegen, soein mit 2 Klammern und am Schild 2 Haken für die Klammern. Schwer zu beschreiben.

Ich habe also den Grill oben gelöst um von hinten dran zukommen und habe das Emblem mit den 2 Klammern befestigt. SItzt sehr fest. Waschanlage und so sollten kein Problem sein. Anbei noch ein kleines Bild.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift