ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Quattro mit S Line Sportpaket

Quattro mit S Line Sportpaket

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 16:41

Hätte kurz eine Frage,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A3 Sportback 2.0TDI 125kw quattro Mj.2010.

Dabei habe ich auch das S-Line Sportpaket, jetzt möchte ich gerne wissen um wieviel dieser jetzt tiefer ist als der Standard A3.

Denn wenn ich auf myaudi.de schaue sehe ich bei den Austattungen das Sportfahrwerk (15mm tiefer) ,aber dann steht beim S Line Sportpaket "S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 25 mm (gegenüber Normalfahrwerk)/um 10 mm (gegenüber Ambition)".

Wie ist das jetzt genau zu verstehen?

 

Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist genau so zu verstehen wie es da steht! :)

25mm tiefer als Serie und 10 mm tiefer als Ambition!

Serie 0 mm

Ambition -15 mm

S-Line -25 mm

Es gibt aber auch die Möglichkeit, beim S-Linepaket das S-Line-Fahrwerk abzubestellen... Dann hat man quasi das Ambitionfahrwerk.

am 4. Dezember 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Ist genau so zu verstehen wie es da steht! :)

Also ich verstehs auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

25mm tiefer als Serie und 10 mm tiefer als Ambition!

Serie 0 mm

Ambition -15 mm

S-Line -25 mm

Aber welches ist jetzt drin?

Zitat:

Es gibt aber auch die Möglichkeit, beim S-Linepaket das S-Line-Fahrwerk abzubestellen... Dann hat man quasi das Ambitionfahrwerk.

Ja, aber wurde es abbestellt oder nicht?

Ja wenn bei deiner Ausstattung bei MyAudi das S Line Sportpaket drin ist, geh ich davon aus, dass es auch verbaut ist! Könnte mal anhand der Fahrgestellnummer meines alten Autos nachschauen, wie das angezeigt wird... da war es auch verbaut.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du das auch anhand des Farbcodes auf den Federn (oder waren es die Dämpfer) das Fahrwerk identifizieren.

Müsstest du über die Sufu eine Auflistung finden.

am 4. Dezember 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Ja wenn bei deiner Ausstattung bei MyAudi das S Line Sportpaket drin ist, geh ich davon aus, dass es auch verbaut ist!

Soweit ich das verstanden habe, stehen bei ihm beide drin.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von lantis98

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Ja wenn bei deiner Ausstattung bei MyAudi das S Line Sportpaket drin ist, geh ich davon aus, dass es auch verbaut ist!

Soweit ich das verstanden habe, stehen bei ihm beide drin.

Genau.

Deswegen werd ich nicht wirklich schlau daraus, welches jetzt wirklich verbaut ist.

Wegen des Farbcodes auf den Federn hab ich zwar einen Fred gefunden, aber darin wird auch keine "Farbcode-Liste" angeboten.

Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit das heraus zu finden?

Wenn bei dir beide Fahrwerksvarianten aufgelistet sind hast du zu 99% Das S-Line Fahrwerk. "Grundlage" für das ist das Ambitionfahrwerk. Das ist beim Konfigurieren schon etwas verwirrend.

-> Du bist also 25mm tiefer als Serie.

Warum willst du das eigentlich wissen? Reine Neugier?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Wenn bei dir beide Fahrwerksvarianten aufgelistet sind hast du zu 99% Das S-Line Fahrwerk. "Grundlage" für das ist das Ambitionfahrwerk. Das ist beim Konfigurieren schon etwas verwirrend.

-> Du bist also 25mm tiefer als Serie.

Warum willst du das eigentlich wissen? Reine Neugier?

Reine Neugier war es nicht.

Hintergrund warum ich in der Austattungsliste nachgeschaut habe war der,ob beim Audi überhaupt ein Sportfahrwerk verbaut ist wenn man den Quattro hat.

Denn bei BMW ist es ja so wenn man xDrive und das M-Paket gemeinsam besitzt, hat man trotzdem kein Sportfahrwerk verbaut.

Hi,

Ich hab auch einen 170PS Quattro mit S-Line Sportpaket plus, zwar aus 2007, macht ja aber nix.

Ich hab mit der Kombi auch das S-Line drin, das spürt man auch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bambusaaa

Reine Neugier war es nicht.

Hintergrund warum ich in der Austattungsliste nachgeschaut habe war der,ob beim Audi überhaupt ein Sportfahrwerk verbaut ist wenn man den Quattro hat.

Denn bei BMW ist es ja so wenn man xDrive und das M-Paket gemeinsam besitzt, hat man trotzdem kein Sportfahrwerk verbaut.

Mein altes Auto war genau deiner, nur MJ2009... Und ja, bei Audi gibt es Quattro in Verbindung mit Sportfahrwerk! :)

man kann aber das s-line sportpaket haben und dann quasi das sportfahrwerk wählen!

resultat, man hat alles s-line features bis auf das s-line fahwerk, weil man in diesem falle nur das -15mm sportfahrwerk verbaut hat!

Zitat:

Original geschrieben von bambusaaa

Denn bei BMW ist es ja so wenn man xDrive und das M-Paket gemeinsam besitzt, hat man trotzdem kein Sportfahrwerk verbaut.

Aber wir fahren ja keinen BMW :D

 

Ich verstehe es bei deinem myaudi-Auszug so, dass du 25mm unter Serie bist.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von bambusaaa

Denn bei BMW ist es ja so wenn man xDrive und das M-Paket gemeinsam besitzt, hat man trotzdem kein Sportfahrwerk verbaut.

Aber wir fahren ja keinen BMW :D

 

Ich verstehe es bei deinem myaudi-Auszug so, dass du 25mm unter Serie bist.

Na dann passt ja alles ;)

Ist nur ziemlich komisch beschrieben bei my-audi.

Zitat:

Original geschrieben von bambusaaa

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

 

Aber wir fahren ja keinen BMW :D

 

Ich verstehe es bei deinem myaudi-Auszug so, dass du 25mm unter Serie bist.

Na dann passt ja alles ;)

Ist nur ziemlich komisch beschrieben bei my-audi.

Meiner ist auch auch 25mm tiefer. Hab ich auch schon nachgemessen. Hatte einen Attraction und einen 40mm tiefergelgten A3 als Bezugspunkte. Das passte in meinem Fall.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 10:19

Passt jetzt nicht ganz dazu, aber wie findet ihr die 18" Rotor Felgen auf dem A3 Sportback wenn er um die 25mm tiefer ist?! Könnte man das so lassen, oder sieht es aus wie ein Traktor? ;)

Hat vielleicht jemand ein Bild?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Quattro mit S Line Sportpaket