ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift

S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 21:20

Hallo,

mit Entsetzen habe ich hier im Forum gelesen, dass beim Facelift das S line Emblem im Kühlergrill wegrationalisiert wurde. Finde dies aber schön und gehört für mich einfach dazu, wenn man das S line Ext. hat.

Daher meine Frage: Passt das bisherige Emblem trotzdem rein? Brauch ich sonst noch irgendwas, oder muss ich nur dieses Schildchen bestellen? Meint ihr, dass ich bei der Werksabholung direkt bei Audi dieses Schildchen erwerben kann und die mir das reinklipsen? Ich mein, wenn ich schon mal an der Quelle bin... Sonst müsste ich extra zum Händler und wenn er das nicht vorrätig hat, muss es erst bestellt und geliefert werden...

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Dann erzähle uns doch mal bitte wie du die in den FL Grill reinbekommen willst :confused:

 

Poste doch hier nicht immer so einen "SCHROTT" ... danke ...

wenn du schon meinst das du hier jeden mit Teilenummern bombadieren musst/willst - dann lese auch mal das Kleingedruckte in ETKA !!!

 

 

 

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Das Zerkratzen lässt sich kaum vermeiden, ist halt Plastik auf das man scharfkantige Metallklammern schiebt.

Für das FL gibt's halt kein S line-Emblem für den Grill, daher passt das nicht perfekt. Ich habe die Klammern bis ganz an die Strebe herangedrückt und dadurch ergibt sich auch die Position des Emblems in Hinblick auf die Tiefe.

Klar, bissel reindrücken geht, dafür kann man es aber auch feinjustieren, wie man es gerne möchte :D Und reinfallen kann es auch nicht.

am 12. Mai 2009 um 8:33

Ja das stimmt, man kanns so anbringen wie mans gerne hätte. Habs ganz hervorne, aber ich glaub ich drücks noch ein Stückchen rein. Von oben gesehen stehts nämlich so schon relativ weit vor finde ich.

Ach ja, damit ich die Klammern beim rumfummeln nicht hinterm Grill verliere hab ich einfach ein Stück Papier zwischen die darunterliegenden Lamellen geschoben, so dass die Klammer im "Ernstfall" darauf rausrutscht. ... Nur so nebenbei ;)

am 12. Mai 2009 um 9:17

hört sich irgendwie alles nach Fusch am Bau an :( ich zweifel noch ... 

am 12. Mai 2009 um 10:52

Wird aber wohl keine anderen Embleme mehr geben und für den VorFL ist dieses Emblem wohl noch weniger passend denke ich. Also ists das fürs FL.

Ich werd heute Abend mal Fotos machen, trotz miesem Wetter.

am 12. Mai 2009 um 10:57

mieses Wetter? Hier in Hannover ist klarer blauer Himmer, nicht eine Wolke ;) 

am 12. Mai 2009 um 12:04

So hab ich es mit dem S Line Emblem gelöst

Ein S3 Grill machts möglich

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

mieses Wetter? Hier in Hannover ist klarer blauer Himmer, nicht eine Wolke ;) 

In H-Wettbergen kannst du's ja besichtigen, wenn du möchtest ;) Es sieht definitiv nicht nach Fusch aus, sondern nach Original - sonst hätte ich es gar nicht erst montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Wowka-187

So hab ich es mit dem S Line Emblem gelöst

Ein S3 Grill machts möglich

hi, hast du zufällig noch ein bild von dichter dran?

hast du den s line schriftzug auf die vorhandene S3 grundplatte geklebt?

grüße

am 12. Mai 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von enslaved

Zitat:

Original geschrieben von Wowka-187

So hab ich es mit dem S Line Emblem gelöst

Ein S3 Grill machts möglich

hi, hast du zufällig noch ein bild von dichter dran?

hast du den s line schriftzug auf die vorhandene S3 grundplatte geklebt?

grüße

Ja ich hab ein Foto ist aber ein schlechtes Foto werd es aber dir zuliebe mal anhängen !

Ja genau hab den S Line schriftzug auf die vorhandene S3 Grundplatte geklebt ! Einfach das S3 Emblem runter und das Sline Emblem draufgeklebt und fertig :D

Dsc01237

super danke :) werd ich dann bei mir auch mal so machen ^^

grill plus schriftzug hab ich schon da ...

am 12. Mai 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von enslaved

super danke :) werd ich dann bei mir auch mal so machen ^^

grill plus schriftzug hab ich schon da ...

Kein Problem gerne :D

Möchte aber dann dein Ergebniss sehen ja ;)

gruß

so, mal eben bild mit handy gemacht.

grill ist natürlich noch nicht am wagen :(

Dsc00011
am 12. Mai 2009 um 18:26

super schaut ja genau so aus wie bei mir :) Hast du auch ein Bild von deinem A3

Bin schon gespannt wie es bei dir aussehen wird ! Aber auf jeden Fall Gut

am 12. Mai 2009 um 19:54

Hier zwei schlechte Handybilder bei schlechtem Wetter mit nassem und etwas schmutzigem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Hier zwei schlechte Handybilder bei schlechtem Wetter mit nassem und etwas schmutzigem Auto.

So sieht es bei mir auch aus, exakt identisch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift