ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift

S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 21:20

Hallo,

mit Entsetzen habe ich hier im Forum gelesen, dass beim Facelift das S line Emblem im Kühlergrill wegrationalisiert wurde. Finde dies aber schön und gehört für mich einfach dazu, wenn man das S line Ext. hat.

Daher meine Frage: Passt das bisherige Emblem trotzdem rein? Brauch ich sonst noch irgendwas, oder muss ich nur dieses Schildchen bestellen? Meint ihr, dass ich bei der Werksabholung direkt bei Audi dieses Schildchen erwerben kann und die mir das reinklipsen? Ich mein, wenn ich schon mal an der Quelle bin... Sonst müsste ich extra zum Händler und wenn er das nicht vorrätig hat, muss es erst bestellt und geliefert werden...

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Dann erzähle uns doch mal bitte wie du die in den FL Grill reinbekommen willst :confused:

 

Poste doch hier nicht immer so einen "SCHROTT" ... danke ...

wenn du schon meinst das du hier jeden mit Teilenummern bombadieren musst/willst - dann lese auch mal das Kleingedruckte in ETKA !!!

 

 

 

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

das sollte überall passen so viel ich weiß...

http://www.ebay.de/.../110793396940?...

oder du hast den S-Line-grill nachgerüstet, aber an dem sollte es ja schon montiert sein...

lg

Das passt beim FL, aber beim VFL muss das mit den zwei "Steckern" rein, da ist der Grill dafür vorbereitet. Habe das zufällig zu Hause rumfliegen, weil ich erst das für mich falsche gekauft hatte :D

aber nur, wenn du auch den S-Line-Grill hast oder??

weil der hat ja ein extra vorbereiteten Platz für das schild...

lg

Hab mich hierauf bezogen:

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Hey Leute, habe bei meinem VFL den schwarzen Kühlergrill nachgerüstet und mir nochnauf ebay ein S-Line Schild für nen Grill gekauft, nur leider passt das Ding überhaupt nicht, es hat zwei ziemlich breite streben zum einklipsen, bei mir im Grill sind aber nur zwei recht schmale Löcher wo man das Logo einstecken kann.

Weiß einer wie und was ich nun für den Grill benötige??

Das erste S line-Emblem, welches ich damals gekauft hatte, hat zwei solche "Steckpfosten" während die bei mir montierbare Version die ist, welche du da verlinkt hast, also mit recht breiter Basis und zwei Halteklammern, die von hinten in die Basis greifen.

Da der Fragesteller mit diesem nichts anfangen kann, gehe ich mal davon aus, er braucht das, was bei mir (FL) nicht passt :D

Ja, das Vom Hoaschter gezeigte Schild habe ich mir ja gekauft, das liegt hier und passt nicht.

Brauche also ne andere Version, aber in dermBucht kann ich nix anderes finden?

Jo, müsste dann so eines sein:

http://media.photobucket.com/.../IMG_0759.jpg

...nur mit dem Emblem noch dran :D Das ist das Modell, das ich überflüssigerweise zu Hause rumliegen habe, weil's für mich genau das falsche war.

Genau das sollte es sein, gibts da ne Teilenummer, oder wie finde ich das?

ich werde mir das hier jetzt bestellen

http://www.ebay.de/.../140792889290?...

und mal schauen ob es funktioniert.

helft mir mal wenn ich falsch liege.

wenn man die haube auf macht und vorne die rei schrauben löst muss man doch leicht hinter dem kühlergrill kommen, da muss doch der einbau kinderleicht sein oder nicht?:O

siehe anhang

 

18946-870-x

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

ich werde mir das hier jetzt bestellen

http://www.ebay.de/.../140792889290?...

und mal schauen ob es funktioniert.

helft mir mal wenn ich falsch liege.

wenn man die haube auf macht und vorne die rei schrauben löst muss man doch leicht hinter dem kühlergrill kommen, da muss doch der einbau kinderleicht sein oder nicht?:O

siehe anhang

ich gehe jetz mal davon aus, dass der auf deinem Profilbild deiner ist?! ;)

also Facelift...

dafür ist das das richtige Schild.

Hatte ich auch drin, bis ich den S3-Grill verbaut habe.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

ich werde mir das hier jetzt bestellen

http://www.ebay.de/.../140792889290?...

und mal schauen ob es funktioniert.

helft mir mal wenn ich falsch liege.

wenn man die haube auf macht und vorne die rei schrauben löst muss man doch leicht hinter dem kühlergrill kommen, da muss doch der einbau kinderleicht sein oder nicht?:O

siehe anhang

ich gehe jetz mal davon aus, dass der auf deinem Profilbild deiner ist?! ;)

also Facelift...

dafür ist das das richtige Schild.

Hatte ich auch drin, bis ich den S3-Grill verbaut habe.

lg

jop A3 Sportback BJ 08@Facelift und die theorie mit den schrauben?

liege ich da richtig????

nur mit Clips befestigt und hebt bombe

ohne den Grill zu demontieren

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

 

ich gehe jetz mal davon aus, dass der auf deinem Profilbild deiner ist?! ;)

also Facelift...

dafür ist das das richtige Schild.

Hatte ich auch drin, bis ich den S3-Grill verbaut habe.

lg

jop A3 Sportback BJ 08@Facelift und die theorie mit den schrauben?

liege ich da richtig????

achso die schrauben...

brauchste net, glaube auch nicht, dass man den dann soweit nach vorne ziehen kann...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-XR2i

Hallo,

habe mich gestern auch mal dran gemacht. So schwer ist es doch nicht gewesen.

Hatte von meinem alten A4 noch ein S Line Emblem liegen, soein mit 2 Klammern und am Schild 2 Haken für die Klammern. Schwer zu beschreiben.

Ich habe also den Grill oben gelöst um von hinten dran zukommen und habe das Emblem mit den 2 Klammern befestigt. SItzt sehr fest. Waschanlage und so sollten kein Problem sein. Anbei noch ein kleines Bild.

Mfg

Ging mir genauso oben die 3 Schrauben lösen bischen rüber gedrückt die 2 Klammern rein gesteckt und fertig man muss nicht unbedingt das komplette Ding vorne raus nehmen auser man hat echt Bigfoot Hände :D

Forum-1
Forum2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift