Rund um Navigation
Hallo,
vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)
2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.
405 Antworten
Danke für den Hinweis. Ich meine, die Linienfarbe rechts im Navi war grün, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich vor allem nach der Weltkugel geschaut habe. Und die war stets weiß. Die Linienfarbe im Navi werde ich jetzt im Blick halten. Und würde bei grau ein Reset bzw. Neustart helfen?
Ja, lange auf den Powerknopf bis das Bootloogo erscheint. Dann gehts wieder.
Ich habe mir die aktuelle Navi-Software von der VW-Seite von Sommer runtergeladen und bin mir nicht sicher, ob sie korrekt installiert wurde. Navi-Software wird mir jetzt 2212 angezeigt. Also im Prinzip Dezember 22. Ist das korrekt? Ich dachte, dass mir 23xx angezeigt wird.
Kurze Frage, hab leider in der Suche nichts gefunden. Kann man die POIs die auf der Karte angezeigt werden bearbeiten bzw. gewisse POIs anzeigen lassen? Habe in den Einstellungen leider nicht gefunden. Finde es etwas sinnlos mir beim Diesel die nächsten Ladesäulen anzeigen zu lassen.
Setup Discover Pro mit SW 1940.
Ähnliche Themen
das geht nicht auszublenden (und ist imo auch Taktik um dem Diesel-Dieter schonmal mental drauf vorzubereiten und auch zu zeigen das er überall laden kann).
Man kann auch keine POIs hinzufügen. Hätte gerne Aral Tankstellen und Sparkassen auf der Karte? Beim Touran war das kein Problem.
Navi Favoriten speichern
Moin allerseits,
meine Frage habe ich gestern auch hier gestellt, vllt im falschen oder zu altem Forum:
https://www.motor-talk.de/.../...vergisst-navi-ziele-t7117530.html?...
Ergänzend habe ich in meiner Kopfkissenlektüre S. 358 gefunden siehe Bild letzter Absatz:
"Diese Daten können lokal im Fahrzeug gespeichert werden"
Wo finde ich meine 15 eingegebenen Ziele im Navi, um sie extern zu speichern und später bei Bedarf per z. B. USB zurückspeichern zu können?
Wo liegt der Knoten in meiner Denke?
Viele Grüße vom
Elsensee
Hat eigentlich schon jemand eine aktuellere Version als 2402 von der Navigationsdatenbank? Es ist bald Ende Mai und seit Wochen kommt bei mir keine 2403 oder 2404. (WeConnect+ Abo ist nicht abgelaufen) Bislang wurde das doch immer monatlich aktualisiert... Wünsche allen schöne Pfingsten!
Hier bei mir das Selbe. Seit Verson 2402 tut sich nichts mehr...
Dito, hänge auch noch auf der 24.02 mit aktivem We-Connect Plus Abo.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 19. Mai 2024 um 12:10:22 Uhr:
Dito, hänge auch noch auf der 24.02 mit aktivem We-Connect Plus Abo.
Da muss ich mich anschließen.
Etwas Geduld
Seit Freitag Vormittag 24.4
Zwar Passat und AT, aber das verlief immer gleich.
2 Monate gab es schon ein paar Mal, 24.1 wurde ja auch übersprungen.
Und Dank der bekannten VW Intransparenz...
Nur zur Info.
Danke an alle fürs Feedback und für die Info! Dann warte ich mal ein wenig weiter ab. Hatte schon die Befürchtung, dass sich bei meinem Golf etwas aufgehängt hat.
Navi Favoriten extern speichern (einige Eingaben weiter oben)
Meine telefonische Anfrage an VW war:
Wo finde ich im Navigationssystem "Discover Media" meine gespeicherten Favoriten, um sie auch extern speichern zu können.
Das Gespräch verlief persönlich, die Dame wollte mich im Wagen sitzend durch die Prozedur führen, sie war online in meinem System drin.
Das habe ich abgelehnt, weil ich für einen Wiederholungsfall alles schriftlich haben wollte, außerdem könnte es auch hier im Forum interessant sein.
Hier der Mailinhalt:
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen bezüglich der Navigationsnutzungsinformationen Anfrage.
Durch Klicken auf die Fahne im rechten oberen Bildschirmrand gelangt der Nutzer auf das Menü zur Auswahl des Zielspeichers.
Im Auswahlmenü des Zielspeichers können drei verschiedene Optionen gewählt werden:
-Favoriten
-Letztes Ziel
-Kontakte durch Klicken auf „Favoriten“ gelangt der Nutzer zur Übersicht der gespeicherten Favoriten.
Durch Klicken auf „Letzte Ziele“ gelangt der Nutzer zur Übersicht der letzten Ziele.
Durch Klicken auf „Kontakte“ gelangt der Nutzer zur Übersicht der Kontakte.
Bei der Auswahl der Favoriten gelangt der Nutzer zur Übersicht der Favoriten.
Durch Eingabe in die Leiste „In letzten Zielen suchen“ kann der Nutzer nach einem letzten Ziel suchen.
Über das Eingabefeld kann nach einem Ziel in den letzten Zielen gesucht werden.
Der Nutzer gelangt zur Übersicht der gespeicherten Kontakte. Sind keine Kontakte gespeichert, wird „Keine Einträge vorhanden“ angezeigt. Ebenfalls kann die Suchfunktion „In Kontakten suchen“ genutzt werden.
In der Zielsuche können im Eingabefeld Ziele frei gesucht werden.
Des Weiteren können verschiedene Sonderziele in folgenden Kategorien gesucht werden (Reihenfolge der Icons nach präferierten POIs):
• Rastplatz
• Parkhaus
• Tankstelle
• Parkplatz
• Ladestation Elektrofahrzeug
• Flughafen
Durch Annäherung gelangt der Nutzer zur Ansicht der auswählbaren Buttons.
Anzeige der Zielauswahl.
Nach Auswahl des gesuchten Ziels wird die Route angezeigt.
Nach Auswahl des gesuchten Ziels wird die Route sowie alternative Routen angezeigt. Wird keine Alternativroute ausgewählt, startet die Routenführung.
Anzeige der Routenoptionen.
Anzeige der Routeninformationen
Nach Auswahl des gesuchten Ziels wird das Ziel angezeigt inkl. der Optionen:
• Mehr
• Starten
• Route
Durch Klicken auf das Ziel gelangt der Nutzer zu den Detailinformationen des Ziels.
Es werden die Detailinformationen des gewählten Ziels angezeigt.
Durch Klicken auf das Stern-Symbol kann ein Ziel als Favorit gespeichert werden.
Durch Klicken auf das „x“ gelangt der Nutzer zur Zielansicht zurück.
Durch Klicken auf „Zielführung starten“ wird die Zielführung gestartet.
Ein Ziel kann als Favorit gespeichert werden.
Hierzu kann ein Name für das Ziel vergeben werden.
Dem Ziel wurde im Favoritenspeicher ein Name zugeordnet.
Ich habe dann diese Anleitung im Fahrzeug sitzend nachvollzogen.
Es erschien die Fahne im rechten oberen Bildschirmrand.
Aus mir hinterher unerfindlichem Interesse kam ich auf die Idee, vorher doch mal auf eines der anderen beiden Symbole da drunter zu klicken. Da kam etwas, aber die Fahne habe ich ums verrecken nicht wieder zu sehen bekommen.
So bin ich nun, ich armer Thor, so schlau als wie zuvor.
Vllt ist jemand von euch schlauer als ich und teilt es hier mit.
Gruß
Elsensee
Naviversion 24.4