1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Discover Media vergisst Navi Ziele

Discover Media vergisst Navi Ziele

22 Antworten
VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
mein etwa 5 Wochen alter GTE (Software 1803) hat seit ein paar Tagen das Problem, dass das Discover Media die Favoriten, letzten Ziele und manchmal auch die Heimatadresse vergisst.
Auch die Einstellung, dass während der Navigation nur ein Ton bei Abbiegehinweisen kommen soll, wird vergessen.

Auch die Vorschläge bleiben leer. Internetverbindung ist vorhanden mit allen Berechtigungen.
VW Hotline verweist an den Händler.

Jemand eine Idee, bevor der Wagen zum Händler muss?

Danke und Gruß,
Andreas.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Danke für die Info, dann werde ich dies bei meiner VW-Werkstatt auch einforden.

Grüße
Michael

Dann werde ich mich auch mal auf den Weg machen und den Tipp geben. Mal schauen was passiert.

Danke dir
Gruß Andreas

Nachdem ich das Problem bereits 5 Tage nach meiner Abholung gepostet hatte (https://www.motor-talk.de/.../...t-plus-sammelthread-t6827334.html?...) und mehreren Werkstattbesuchen mit diversen Updates, wurde der Werkstatt Anfang Juli (!) von VW empfohlen das Steuergerät zu tauschen. Nach nun 8 Wochen Wartezeit auf das Steuergerät wurde es letzte Woche ausgetauscht und die aktuellen Updates aufgespielt.

Seitdem bleiben die Adressen bisher gespeichert.

So, nach einigen Wochen nach dem Tausch des Steuergeräts, vergisst das Auto wieder alle Adressen und diverse Einstellungen. Unglaublich!!

Meine Werkstatt weiß auch nicht weiter..

Zitat:

@Taubes schrieb am 16. September 2021 um 21:44:35 Uhr:

So, nach einigen Wochen nach dem Tausch des Steuergeräts, vergisst das Auto wieder alle Adressen und diverse Einstellungen. Unglaublich!!

Meine Werkstatt weiß auch nicht weiter..

Klingt typisch für eine defekte OCU. Wurde die schon mal getauscht oder aktualisiert?

Gibt es mittlerweile zu dem Problem eine Lösung?
Ich plage mich mit dem Thema seit ca 14 Monaten.
Mein Händler ist mir absolut keine Hilfe und sagt: abwarten… toll

Deine Antwort