ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückwärtsgang synchronisiert?

Rückwärtsgang synchronisiert?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 19:51

Hätte da mal ne Frage:

Ist der Rückwärtsgang vom A3 synchronisiert?

Bei meinem 2.0 Tdi hört man jedenfalls keine Geräusche vom Getriebe wenn der Wagen noch bisschen rollt und ich den Rückwärtsgang einlege. Beim 1,6er von meinem Vater jedoch schon ziemlich übel!

Sollten doch beim 8P eigentlich synchronisert sein laut Prospekt. Weiß nur dass beim 8L der Rückwärtsgang nicht synchronisiert war.

Kennt sich da jemand damit aus?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Mai 2006 um 19:58

HAHAHA :D :D

Nein, der ist nicht synchronisiert, wozu auch. Oder brauchst du 2 oder mehr *Rückwärtsfahrstufen* ???

GF (dermeistvorwärtsunterwegsist) Außer gestern, da gings auch mal Rückwärts weiter ;)

Ferkel tanzt Samba :D

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:09

naja ich meine halt damit dass man den Rückwärtsgang auch beim Rollen des Fahrzeuges einlegen kann ohne nen Gruß vom Getriebe zu bekommen! Klappt bei meinem nämlich super nur bei dem von meinem Dad nicht!

@ Ferkel

Hats Spaß gemacht? Hast aber etwas zu spät gegengelenkt, was?

@ 8P 2.0 Tdi

Es tut dem Getriebe sowieso nicht gut, so zu fahren, auch nicht einem Automatikgetriebe oder DSG.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ferkel tanzt Samba :D

Also zum einem sieht das mehr wie ein Walzer aus, und zum anderen sehe ich nur GIGI und nicht Ferkel! :D

am 27. Mai 2006 um 20:57

@ Businessman

FST (Fahrsicherheitstraining) kann ich dir nur Empfehlen, macht Laune ohne Ende :D

@ MdN

Hier bin ich doch, was willste denn ;)

GF

PS: Bei *S tronic* geht der Rückwärtsgang nur rein wenn der Wagen steht.

PPS: Danke Oliver für die super Bilder ;)

am 27. Mai 2006 um 21:07

Hy und hat es Dir gefallen gestern?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Businessman

FST (Fahrsicherheitstraining) kann ich dir nur Empfehlen, macht Laune ohne Ende :D

GF

PS: Bei *S tronic* geht der Rückwärtsgang nur rein wenn der Wagen steht.

Ich hab schon eins als Beifahrer gemacht und mache eins in zwei Monaten selber. Kostet mich nichts.

Wenn man beim "DSG" kurz vorm Stillstand den Rückwärtsgang einlegt, klackts etwas lauter. Das ist meine Erfahrung. Beim Stillstand klackts nicht.

Fahrsicherheitstraining ist toll..... vor allem mit dem A3. Komischerweise hab ichs nicht geschaft mich zu drehen, egal welche Geschwindigkeit.... . ESP hielt mich auf der Bahn. Bombig das System, merkt man erst, wenn man durch die Seitenscheibe in Fahrtrichtung schaut :-)

@Ferkel Hattest du dein ESP aus??? Gut laut den blockierenden Räder nicht....

am 27. Mai 2006 um 21:25

@ Stuggel

Schau am Montag mal in folgenden Thread rein:

FST Hockenheim 26.05.2006

Ich hoffe Para und die anderen stellen ein Paar lustige Videos ein :D

GF

PS: ESP, was'n das ??? :D

PPS: Und den 360.er hab ich leider wegen leerem Akku nicht mehr aufgenommen :(

Also meine Gänge sind alle syncronisiert!

am 27. Mai 2006 um 21:53

haste ein neues Auto, wegen Sig.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

haste ein neues Auto, wegen Sig.

yepp! einen traumhaften VW - Technik die begeistert.....

am 27. Mai 2006 um 22:08

haste ein neues Auto, wegen Sig.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

haste ein neues Auto, wegen Sig.

Du wiederholst dich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückwärtsgang synchronisiert?