Rückrufaktion Zusatzheizer - 80C5
Hallo
Audi ruft wie heute bekannt wurden ca.330000 Audi A4 A5 und q5 der Baureihe 2011 bis 2015 zurück
Wegen Brandgefahr durch zusatzheißer
Frage: gibt es eine Möglichkeit dies auch online per fahrzeuggestellnummer herauszufinden ob auch wirklich Fahrzeug x betroffen ist?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ichfahrkeintaxi schrieb am 20. Dezember 2017 um 20:38:06 Uhr:
Soweit ich weiß sind Zusatzheizer gegen Aufpreis, also nicht serienmässig. In den Berichten steht klar: von 2011 bis 2015 für A4, A5, usw...
Ich denke der Zusatzheizer läuft erst an bei ca 3 bis 7 Grad (geschätzt) wie vergleichbar Spiegelheizung. Heizt den Innerraum Sitzheizung spürbar schneller auf. Aber auch den Motor, somit 2 Vögeln mit einer Klappe, tot.Irgendwo gelesen: die Verdrahtung, Stromleitung in Bereich der Mittelkonsole müsste ausgetauscht nachgebessert werden und logisch Software Update. Dauer insgesamt einpaar Std...
VW Audi wird bestimmt nicht Ersatzwagen, Frau, Alkohl usw zur Verfügung stelllen LOL
Das ist ja schon mehr als gefährliches Halbwissen...
178 Antworten
Aber wir sind uns jetzt einig, dass dieses umstrittene Bauteil nur die Diesel haben?! Also ist mein S5 BJ 2014 nicht betroffen?!
Ich danke euch schon mal für die Info! 🙂
Also bei meinem a4 mit concert radio und 1.8ter maschine kann ich im car menu nichts einstellen bzw hab garkeine klimaanlage unter car.
Ähnliche Themen
wie prüfe ich das auf myaudi
Zitat:
@Crysopo schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:58:56 Uhr:
Also bei meinem a4 mit concert radio und 1.8ter maschine kann ich im car menu nichts einstellen bzw hab garkeine klimaanlage unter car.
Du brauchst ja auch nichts einzustellen, da Dein Benziner keinen Zuheizer hat. Den haben nur Dieselmodelle.😉
@88micha88 Also ich hab mal bei der kundenhotline angerufen, bin natürlich leider auch von betroffen, auf die Nachfrage ob die betroffenen Kunden einen Ersatz wagen bekommen hat sie 2 min recherchiert und mit '' ja auf Kunden Wunsch'' beantwortet.
Aktion wurde bei mir am 22.12. kostenlos fdurchgeführt.
Meiner ist 2.0 TFSI.
Heisst mittlerweile 80C6 A_Instandsetzung Heizelement.
1. SW Update
2. Tausch Heizelement Zuheizer Innenraum.
Rückruf 80C5 ist nur Punkt 2.
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 22. Dezember 2017 um 14:00:49 Uhr:
@hannes150Regierung auf der Seite
Fahrzeug anlegen mit Fahrgestellnummer
Fertig
Dabei erscheint bei mir herzlich wenig!
Gilt wohl nur für EA 189 Motoren?
L.G. Peter
Habe bei mir ebenfalls nichts auffälliges nach dem LogIn in myaudi stehen.
Muss ich unter bestimmten Unterpunkten nach der Rückrufaktion suchen ?
Fahre einen 3,0 TDI FL aus 2013 ohne Standheizung.
Vlt bin ich ja auch einfach nur blind und kann die myaudi Site nicht richtig bedienen 😉
Danke euch
Einfach mal beim Händler nachfragen wenn man es bei myaudi nicht findet.
Genau dort anrufen beim Händler oder direkt bei der Hotline keine Wartezeit grüße
Zitat:
@JGrA5 schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:55:35 Uhr:
Habe bei mir ebenfalls nichts auffälliges nach dem LogIn in myaudi stehen.
Muss ich unter bestimmten Unterpunkten nach der Rückrufaktion suchen ?
Fahre einen 3,0 TDI FL aus 2013 ohne Standheizung.
Vlt bin ich ja auch einfach nur blind und kann die myaudi Site nicht richtig bedienen 😉
Danke euch
Brachst nur eingeloggt sein und dann müsste das ROTE DREEICK MIT DEM HINWEIS kommen!!!
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:37:11 Uhr:
Aktion wurde bei mir am 22.12. kostenlos fdurchgeführt.
Meiner ist 2.0 TFSI.Heisst mittlerweile 80C6 A_Instandsetzung Heizelement.
1. SW Update
2. Tausch Heizelement Zuheizer Innenraum.Rückruf 80C5 ist nur Punkt 2.
Also sind die Benziner doch betroffen? Hast du ein Punkt im Car Menü, wo du ihn aus und anschslten kannst ?