Rückrufaktion Zusatzheizer - 80C5
Hallo
Audi ruft wie heute bekannt wurden ca.330000 Audi A4 A5 und q5 der Baureihe 2011 bis 2015 zurück
Wegen Brandgefahr durch zusatzheißer
Frage: gibt es eine Möglichkeit dies auch online per fahrzeuggestellnummer herauszufinden ob auch wirklich Fahrzeug x betroffen ist?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ichfahrkeintaxi schrieb am 20. Dezember 2017 um 20:38:06 Uhr:
Soweit ich weiß sind Zusatzheizer gegen Aufpreis, also nicht serienmässig. In den Berichten steht klar: von 2011 bis 2015 für A4, A5, usw...
Ich denke der Zusatzheizer läuft erst an bei ca 3 bis 7 Grad (geschätzt) wie vergleichbar Spiegelheizung. Heizt den Innerraum Sitzheizung spürbar schneller auf. Aber auch den Motor, somit 2 Vögeln mit einer Klappe, tot.Irgendwo gelesen: die Verdrahtung, Stromleitung in Bereich der Mittelkonsole müsste ausgetauscht nachgebessert werden und logisch Software Update. Dauer insgesamt einpaar Std...
VW Audi wird bestimmt nicht Ersatzwagen, Frau, Alkohl usw zur Verfügung stelllen LOL
Das ist ja schon mehr als gefährliches Halbwissen...
178 Antworten
Ich habe mal im Reparaturleitfaden vom A4 nachgesehen. Sollte ziemlich baugleich zum A5 sein. Ist ein ziemlicher Aufwand das Ding zu wechseln. Ist vom Beifahrerfußraum zu erreichen und befindet sich im unteren Teil des Armaturenbretts. Auch der Gebläselüfter und die Zuleitung zur Beifahrerluftdüse müssen u.a. raus.
Wenn da einer nicht sorgfältig arbeitet, hat man hinterher schöne Klappergeräusche.
Da es mich auch betrifft mal einbogst fragen.
Stellen die mir einen ersatzwagen kostenlos? Wenn ich so lese was das für einen Aufwand ist rechne ich mal mit nen Tag Auto in der Werkstatt.
Hab ich einen groben Spielraum den Termin selbst zu bestimmen? Dann würde ich das in einem mit meiner nächsten Inspektion machen lassen.
Grüße.
Ich habe zwar noch keine Post , aber bein myaudi App steht leider der Code drin
Vielleicht rufe ich morgen schon mal bei meinem Audi Händler an.
Also kann ich nicht nachvollziehen warum plötzlich ein Defekt vorhanden sein soll und warum wird einen Software aufgespielt???????????
Bin schon sehr enttäuscht von Audi
Menü: Car, dann irgendwo im Eck Untermenü: Klima. Ecktaste anklicken. Zusatzheizer von AUTO auf AUS. Habe es gerade selbst deaktiviert vor einpaar Minuten aber sowas speichere ich nicht im RAM meiner Birne. LOL
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß sind Zusatzheizer gegen Aufpreis, also nicht serienmässig. In den Berichten steht klar: von 2011 bis 2015 für A4, A5, usw...
Ich denke der Zusatzheizer läuft erst an bei ca 3 bis 7 Grad (geschätzt) wie vergleichbar Spiegelheizung. Heizt den Innerraum Sitzheizung spürbar schneller auf. Aber auch den Motor, somit 2 Vögeln mit einer Klappe, tot.
Irgendwo gelesen: die Verdrahtung, Stromleitung in Bereich der Mittelkonsole müsste ausgetauscht nachgebessert werden und logisch Software Update. Dauer insgesamt einpaar Std...
VW Audi wird bestimmt nicht Ersatzwagen, Frau, Alkohl usw zur Verfügung stelllen LOL
Zitat:
Geht los?
So eine Antwort kannst du dir stecken.
Zitat:
@88Micha88 schrieb am 20. Dezember 2017 um 20:43:10 Uhr:
Zitat:
VW Audi wird bestimmt nicht Ersatzwagen, Frau, Alkohl usw zur Verfügung stelllen LOLGeht los?
So eine Antwort kannst du dir stecken.
einbißchen Spaß muss sein, singte ein sehr dunkler Mann 😉
Achja, siehe Kraftfahrtbundesamt.... Kontaktkorrisions könnte zur Verschmorrung Brand usw führen...
Und übrigens, ich aktiviere den Zusatzheizer wieder. Nur weil ca 2 Dutzend PKWs von zig Millionen heißt es nicht das jeder Audi jetzt abfackelt. Und wenn was zu schmorren anfängt weißt ich ja bescheid.
Und selbst wenn die Karre abbrennt: TK zahlt... hauptsache Mensch und Tier geht es gut
Zitat:
Ich denke der Zusatzheizer läuft erst an bei ca 3 bis 7 Grad (geschätzt) wie vergleichbar Spiegelheizung. Heizt den Innerraum Sitzheizung spürbar schneller auf. Aber auch den Motor, somit 2 Vögeln mit einer Klappe, tot.Irgendwo gelesen: die Verdrahtung, Stromleitung in Bereich der Mittelkonsole müsste ausgetauscht nachgebessert werden und logisch Software Update. Dauer insgesamt einpaar Std...
Kann man nicht einmal eine qualifizierte antwort bekommen? Was ist da so schwer dran sachlich zu bleiben? Habe ich gefragt ob es Frauen und Alkohol kostenlos gibt? NEIN!
Das nervt echt...
Also nochmal.
Leihwagen kostenlos? ja/nein?
Termin flexibel wählbar? (Zeitraum) Ja/Nein?
Zitat:
@jansen75 schrieb am 20. Dezember 2017 um 20:55:45 Uhr:
Zitat:
Steht ja auch dran: soweit ich "weiß" soll bedeuten: informiert, aus Erfahrung, usw...
und wenn ich irgendwo was falsches gelesen habe > kann ich auch nix dafür.
Steht nirgends dran, dass ich Garantie drauf gebe...
Und selbst wenn, ich glaube nicht das mit meinen Aussagen bezüglich auf das Thema jemand schädigen könnte.
Denn wenn es der Fall wäre würde ich es ausdrücklich niederschreiben...
Und ich nenne deine Äußerungen: wenig mitgedacht halb - lesen
Zitat:
@cic55 schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:03:59 Uhr:
Habe bereits my Audi auch ne Maßnahme gesehen das es um den zuheizer geht und was gemacht werden muss. Habe aber noch kein Brief bekommen.
@cic55
Wo steht das denn bei my Audi?
Lg Tasja
Komisch ist ja das es genau die Motoren trifft die zuviel NOx usw Ausstoßen!
Wie kann man denn nach der Reparatur feststellen, dass nicht doch zufällig ein neues Motor...Update aufgespielt wurde. Ich traue dem Konzern nicht mehr so wirklich.
Ob auch wirklich schon ein Auto wegen defektem Zuheitzer abgebrannt ist?Hätte man ja sicher iwo gelesen!
Keine Ahnung wo genau. Ich hatte mich die Tage dort eingeloggt und ich meine da kam direkt ein Pop up. Danach hatt ich nach der Maßnahme gegoogelt und durch Zufall jetzt dieser Beitrag.
Edit. Bin gerade nochmal eingeloggt und wenn man bei meine Autos klickt und dann auf das Auto und dann mit one ich auf Konfigurationen dann kommt diese Meldung.
Zitat:
@ichfahrkeintaxi schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:06:54 Uhr:
Zitat:
@jansen75 schrieb am 20. Dezember 2017 um 20:55:45 Uhr:
Steht ja auch dran: soweit ich "weiß" soll bedeuten: informiert, aus Erfahrung, usw...
und wenn ich irgendwo was falsches gelesen habe > kann ich auch nix dafür.
Steht nirgends dran, dass ich Garantie drauf gebe...
Und selbst wenn, ich glaube nicht das mit meinen Aussagen bezüglich auf das Thema jemand schädigen könnte.
Denn wenn es der Fall wäre würde ich es ausdrücklich niederschreiben...Und ich nenne deine Äußerungen: wenig mitgedacht halb - lesen
Du hast aber schon den Sinn des Forums verstanden?
Wie Du siehst bin ich freundlich, denn ich habe dies als Frage formuliert...;-)