Rückrufaktion Zusatzheizer - 80C5
Hallo
Audi ruft wie heute bekannt wurden ca.330000 Audi A4 A5 und q5 der Baureihe 2011 bis 2015 zurück
Wegen Brandgefahr durch zusatzheißer
Frage: gibt es eine Möglichkeit dies auch online per fahrzeuggestellnummer herauszufinden ob auch wirklich Fahrzeug x betroffen ist?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ichfahrkeintaxi schrieb am 20. Dezember 2017 um 20:38:06 Uhr:
Soweit ich weiß sind Zusatzheizer gegen Aufpreis, also nicht serienmässig. In den Berichten steht klar: von 2011 bis 2015 für A4, A5, usw...
Ich denke der Zusatzheizer läuft erst an bei ca 3 bis 7 Grad (geschätzt) wie vergleichbar Spiegelheizung. Heizt den Innerraum Sitzheizung spürbar schneller auf. Aber auch den Motor, somit 2 Vögeln mit einer Klappe, tot.Irgendwo gelesen: die Verdrahtung, Stromleitung in Bereich der Mittelkonsole müsste ausgetauscht nachgebessert werden und logisch Software Update. Dauer insgesamt einpaar Std...
VW Audi wird bestimmt nicht Ersatzwagen, Frau, Alkohl usw zur Verfügung stelllen LOL
Das ist ja schon mehr als gefährliches Halbwissen...
178 Antworten
Es wird nur das gemacht was im Werkstattauftrag aufgeführt ist. Heimlich wird man nichts machen, zum einen ist es Abrechnungstechnisch schwierig, zum andere wird sich keine Werkstatt ohne Not angreifbar machen wollen.
Mir wurde seiner Zeit gesagt das die Werkstatt, nix mehr am Auto macht bevor das Update eingespielt ist, ob das wirklich so ist und umgesetzt wird .......
Hier mal ein Ausschnitt außem Focus Bericht.
[Beitrag editiert, OT entfernt. ballex, MT-Team]
kann man das auslesen ob z.b das diesel-update aufgespielt wurde?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 27. März 2018 um 15:43:21 Uhr:
Hier mal ein Ausschnitt außem Focus Bericht.
Die Maßnahme bezüglich des Abgasskandals ist kein stiller Rückruf und hat auch nichts mit solchen Aktionen gemeinsam.
Wer Gewissheit haben möchte ob nicht doch etwas in dieser Richtung gemacht wurde lässt sich bei Fahrzeug-Übergabe die Software-Version auf dem MSG zeigen, die Versionsnummer darf nicht größer/gleich 9977 sein.
Wenn sowas schon gemacht wird, dann kann das bei der Dieselaffäre genau so ablaufen!
Da du geschrieben hast das nur das was in dem Auftrag steht durchgeführt wird bla bla.
Da kannst du lesen wie sowas abläuft...
Seit mal dahin gestellt ob das ganze schon öffentlich ist oder nicht.
Nein, es kann eben nicht still und heimlich ablaufen, da der Rückruf vom KBA angeordnet wurde. Entsprechend muss auch die Dokumentation sauber sein.
Bitte bleibt sachlich und beim Thema, die "Frotzeleien" habe ich entfernt. 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ich bin ebenfalls von dem Rückruf betroffen. Ich habe vor zwei Wochen von Audi einen Brief per Post bekommen. Ich habe einen A4 Avant B8 FL 2.0 TDI Ecke 170 PS mit Multitronic Getriebe. Bei mir gibt es im Menü "Car" jedoch keinen Punkt "Klima". Kann das sein? Im Winter dauert es auch ewig bis warme Luft kommt... Ich habe mal im Alleingang das Navi geupdated. Kann es damit zusammenhängen? Könnte es damit Probleme geben, wenn ich offiziell zu Audi fahre?
Ich habe hier gelesen das bei dem Rückruf einiges ausgebaut werden muss um das Heizelement zu tauschen. Das gefällt mir nicht. Was wird denn alles ausgebaut? Hoffentlich nichts im Innenraum. Das ist doch sonst alles vermackelt danach. Kann man das Ding vielleicht auch einfach dauerhaft deaktivieren?
Oder wenn man schon alles zerlegen muss, kann man vielleicht auch noch irgendwas sinnvolles in dem Zuge gleich mit erneuern lassen? Weil man eh dran vorbei kommt...
Zitat:
@JuppAudi schrieb am 16. April 2018 um 20:09:42 Uhr:
Ich bin ebenfalls von dem Rückruf betroffen. Ich habe vor zwei Wochen von Audi einen Brief per Post bekommen. Ich habe einen A4 Avant B8 FL 2.0 TDI Ecke 170 PS mit Multitronic Getriebe. Bei mir gibt es im Menü "Car" jedoch keinen Punkt "Klima". Kann das sein? Im Winter dauert es auch ewig bis warme Luft kommt... Ich habe mal im Alleingang das Navi geupdated. Kann es damit zusammenhängen? Könnte es damit Probleme geben, wenn ich offiziell zu Audi fahre?
Ich habe hier gelesen das bei dem Rückruf einiges ausgebaut werden muss um das Heizelement zu tauschen. Das gefällt mir nicht. Was wird denn alles ausgebaut? Hoffentlich nichts im Innenraum. Das ist doch sonst alles vermackelt danach. Kann man das Ding vielleicht auch einfach dauerhaft deaktivieren?
Oder wenn man schon alles zerlegen muss, kann man vielleicht auch noch irgendwas sinnvolles in dem Zuge gleich mit erneuern lassen? Weil man eh dran vorbei kommt...
Das Menü "Klima" ist auch nicht bei Car vorhanden.. ich gebe dir den Tipp Mal weiter zu suchen 😁
Zitat:
@Cryn schrieb am 18. April 2018 um 12:25:29 Uhr:
Zitat:
@JuppAudi schrieb am 16. April 2018 um 20:09:42 Uhr:
Oder wenn man schon alles zerlegen muss, kann man vielleicht auch noch irgendwas sinnvolles in dem Zuge gleich mit erneuern lassen? Weil man eh dran vorbei kommt...Das Menü "Klima" ist auch nicht bei Car vorhanden.. ich gebe dir den Tipp Mal weiter zu suchen 😁
Also bei mir ist es unter Car/Klima vorhanden.
Dann hast du die 3-Zonen Klimaautomatik, bei der einfachen Klimaautomatik ist es ein wenig anders 😉
Jetzt macht es nicht so spannend!😉 Meine Karre hat wirklich nur eine Klima Zone. Wo kann ich es da denn einstellen?
Habe ein 2013er 3.0TDI Cabrio und gerade den Rückruf 80C5 aus dem Postkasten gefischt.😁
Da ich sowieso zur Inspektion muss, seit heute bekomme ich die Aufforderung, kann ich das in einem Abwasch abarbeiten lassen.