ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Rückrufaktion Renault Laguna III

Rückrufaktion Renault Laguna III

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 15:55

Hallo an alle,

ich habe heute ein Schreiben von meinem Freundlichen bekommen, dass im Moment eine Rückrufaktion für den Laguna III 2.0 T ansteht??? Weiß jemand was davon?? Ich habe das Schreiben leider nicht selbst in Empfang nehmen können.

Danke bereits im vorraus

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 18. August 2009 um 5:40

Ein Kombi aerodynamischer als die Limousine??? Musst mal in die Prospekte sehten normal hat der Laguna Limo 0,294 u. der Kombi über 0,300 CW Wert! Weiters V-Max ist bei allen Limos höher, egal welcher Marke!

Mein GT Diesel zieht bis 200 ordentlich nachher is in Österreich nicht mehr so lustig!

Gruß

Themenstarteram 18. August 2009 um 8:03

Hallo GTfreak1,

das wollte ich ja wohl meinen, dass die Limousine ansich schneller ist, als der Kombi. Wie ist das eigentlich bei deinen Diesel GT. Hast du ihn schon mal richtig ausfahren können? Also ich nehm hier mal Deutschland und nicht in Österreich. Deiner hat doch meiner Meinung nach 178 PS oder?

am 18. August 2009 um 8:10

Vielleicht etwas unklar von mir ausgedrückt. Du sprichst vom CW-Wert, ich vom Strömungsverhalten. Und da hat man mir vor Jahren erklärt, daß die Luft beim Kombi ungestörter über das lange und hohe Heck strömt als bei der Limo. Ich kann das nur so wiedergeben, denn ich bin kein Aerodynamiker.

am 18. August 2009 um 8:26

Also, das schnellste weil er noch nicht mal 5000 km oben hat war 200 lt. einem bekannten geht der Diesel locker lt. Tacho auf 235, ich werds im Sept. testen bin dann in Deutschland am weg nach München!

CW wert = Luftwiederstand, Kugel = aerodynamsicher als Rechteck, so kenn ich es, aber bin auch kein Profi! Nur klingt für mich logischer, der Luftstrom geht den geringsten Wiederstand und wenn was länger eckig ist muss dieser länger aufrecht bleiben um das Hinderniss zu überwinden, quasi höherer Reibwert!

Aber schlagt mich nicht wenns nicht stimm!

Gruß

Der Laguna Grandtour GT mit 178 PS hat lauf Fahrzeugschein in D eine eingetregende Höchstgeschwindigkeit von 213 km/h. Die zwei Vorführwagen, mit denen ich gefahren bin, haben laut Tacho knapp 220 km/h geschafft, kommt also in etwa hin.

Mit dem Diesel GT schaffst Du NIEMALS mehr als 220 km/h. Selbst das ist schon äußerst optimistisch. DAs ist rein technisch unmöglich (auch bergab) weil der Diesel dafür viel zu kurz übersetzt ist. Was Dein BEkannter also erzählt, ist Stammtischgerede.

Ich fand es zum kotzen, dass man sich damit sogar mit den 140 Ps-VErtreter-TDIs rumschlagen muss und bin daher sehr froh über meinen Laguna II 2,0 T GT. Der läuft locker Tacho 240, was wohl den echten 232 km/h entspricht.

Moinsen,

mal ein ketzerische Frage zwischendurch: Was hat Euer Verbrauchs- und Geschwindigkeitsgelaber eigentlich mit dem Titel des Threads zu tun? :rolleyes:

Macht doch bitte einen eigenen Thread auf.

am 18. August 2009 um 15:03

Finde ich echt klasse! Wir labern also nur - nur bist Du der Einzige, dem das stinkt. Leg Dich gehackt!

T

Zitat:

Original geschrieben von Tomimmot

Finde ich echt klasse! Wir labern also nur - nur bist Du der Einzige, dem das stinkt. Leg Dich gehackt!

T

:rolleyes:

Themenstarteram 19. August 2009 um 3:12

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Moinsen,

mal ein ketzerische Frage zwischendurch: Was hat Euer Verbrauchs- und Geschwindigkeitsgelaber eigentlich mit dem Titel des Threads zu tun? :rolleyes:

Macht doch bitte einen eigenen Thread auf.

Und was willst du jetzt?? Du kannst dich gern an den Themen hier beteiligen oder du lässt es. Aber mit so einen dummen Geschwätz, da kannst du dich auch bitte fernhalten. Das mit der Rückrufaktion hat sich geklärt und nun sind aber noch einzelne Fragen im Bezug auf andere Themen gefallen. Ich kann dir auch ein Kuchen backen, wenn es dir hilft.. geh woanders nerven, wenn du nicht mitreden kannst.

am 19. August 2009 um 5:37

Also meine LImo hat 220 im Typenschein stehen und durfte bereits auch mit einem Testwagen fahren u. der ist auf 230 raufgegangen lt. Tacho, soviel zur Übersetzung! Hatte mit einem 140 PS Tdi noch nie Probleme, aber naja viell. sollten manche mal das Gas durchtreten!

Gruß

Themenstarteram 19. August 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von stereo

Der Laguna Grandtour GT mit 178 PS hat lauf Fahrzeugschein in D eine eingetregende Höchstgeschwindigkeit von 213 km/h. Die zwei Vorführwagen, mit denen ich gefahren bin, haben laut Tacho knapp 220 km/h geschafft, kommt also in etwa hin.

Mit dem Diesel GT schaffst Du NIEMALS mehr als 220 km/h. Selbst das ist schon äußerst optimistisch. DAs ist rein technisch unmöglich (auch bergab) weil der Diesel dafür viel zu kurz übersetzt ist. Was Dein BEkannter also erzählt, ist Stammtischgerede.

Ich fand es zum kotzen, dass man sich damit sogar mit den 140 Ps-VErtreter-TDIs rumschlagen muss und bin daher sehr froh über meinen Laguna II 2,0 T GT. Der läuft locker Tacho 240, was wohl den echten 232 km/h entspricht.

Verwechsel das mal nicht mit dem normalen 2.0dci. Das kommt vielleicht eher noch hin. Aber ich weiß, dass der Diesel GT doch noch ein bisschen mehr kann. Ein Kollege von mir hat den auch und da brauch man nicht mal bergab fahren, um auf 220 Km/h zu kommen, also das ist keine Kunst.

Schau doch einfach mal in den Fahrzeugschein, interessiert mich auch-und schreib bitte, ob es eine Limousine oder ein Grandtour ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen