Rückrufaktion Polo wg. Handbremse

VW Polo 6 (AW)

Weiß jemand Genaueres bzgl. der Rückrufaktion der Handbremse? Verzögert das noch nicht gebaute Modelle?

https://www.gmx.net/.../...andbremsen-65-000-polo-deutschland-33560980

oder direkt die Rückruf-Aktionseite vom KBA

https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

Beste Antwort im Thema

Ursprünglich sollte es hier um die Rückrufaktion bezüglich Trommelbremsen gehen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Nein ich hatte eben keinen Aufkleber am Amaturenbrett.

Es muss nur bei Trommeln gemacht werden.
Und es ist doch eigentlich komplett egal, ob das vor Auslieferung gemacht wird oder nicht. Der nächste Kundendienst kommt bestimmt
Die Aktion ist überflüssig...

Zitat:

@DUrevier schrieb am 13. Februar 2019 um 15:24:59 Uhr:

Gut dass ich ein GTI mit Scheibenbremse habe und der wie ein Nebelhorn quietscht.

Deine auch ? Ich hab gedacht das bei meiner stimmt was nicht … aber quietscht nur beim rückwärtsfahren.

Zitat:

@Aty_87 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:16:04 Uhr:

Zitat:

@DUrevier schrieb am 13. Februar 2019 um 15:24:59 Uhr:

Gut dass ich ein GTI mit Scheibenbremse habe und der wie ein Nebelhorn quietscht.

Deine auch ? Ich hab gedacht das bei meiner stimmt was nicht … aber quietscht nur beim rückwärtsfahren.

Meiner quietscht beim rückwärtsfahren auch ganz extrem. Leider nicht immer, deswegen konnte mein Freundlicher auch nichts hören. Es würde sowieso nicht mehr unter die Garantie fallen, da das Auto älter als 6 Monate ist und mehr als 10000km auf der Uhr hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Josch266 schrieb am 14. Februar 2019 um 05:53:42 Uhr:

Meiner quietscht beim rückwärtsfahren auch ganz extrem. Leider nicht immer, deswegen konnte mein Freundlicher auch nichts hören. Es würde sowieso nicht mehr unter die Garantie fallen, da das Auto älter als 6 Monate ist und mehr als 10000km auf der Uhr hat.

Das macht meiner auch zwischendurch.

Klingt wie ein sterbender Wal. Oder wie ich mir vorstelle das klingt.

Bei mir auch sporadisch, Händler meinte das liege an den Wetterverhältnissen...

Hatte meiner auch. Nach Einbau von Textar Bremsbelägen ist alles gut !

Ursprünglich sollte es hier um die Rückrufaktion bezüglich Trommelbremsen gehen.

Geht es definitiv NUR um Trommelbremsen?
Wenn ja, wo hab ich das nicht gelesen?

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 14. Februar 2019 um 21:52:58 Uhr:

Geht es definitiv NUR um Trommelbremsen?
Wenn ja, wo hab ich das nicht gelesen?

In dem vom Themenstarter verlinkten Artikel.

Und ja, nur Trommeln betroffen.

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 13. Februar 2019 um 11:35:04 Uhr:

Also z.B. mein künftiger Polo 1.6 TDI mit 95 PS.

Polo 1.6 TDI mit Erstzulassung im Januar nicht

Man kann also davon ausgehen, dass sie die korrigierte Einstellung bereits ab Werk umsetzen - und nicht erst seit gestern.

Ich hab heute die Handbremse vom Freundlichen im Rahmen der Rückrufaktion einstellen lassen. Jetzt bremst der schon bei der 1. RASTE

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 14. Februar 2019 um 07:25:22 Uhr:

Zitat:

@Josch266 schrieb am 14. Februar 2019 um 05:53:42 Uhr:

Das macht meiner auch zwischendurch.

Klingt wie ein sterbender Wal. Oder wie ich mir vorstelle das klingt.

Das ist ein Leiden von VW hat der Golf in Polo. Da braucht man kein rückwärts Pieper 😁

Deine Antwort