Rückrufaktion Avant 4F Heckscheibenwaschanlage

Audi A6 C6/4F

hehe, ganz aktuelle Info!!!!
habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,
es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion: 
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.
Navirechner usw.....

fragt nach, viel erfolg... mfg

Beste Antwort im Thema

hehe, ganz aktuelle Info!!!!
habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,
es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion: 
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.
Navirechner usw.....

fragt nach, viel erfolg... mfg

170 weitere Antworten
170 Antworten

Muss nur den Service 8000Km Vorziehen da letzte Durchsicht. vor dem Kauf nicht bei Audi gemacht wurde. Kosten um die 500€

So hab mal Heizer zum trocknen rein heut Morgen. Scheint sich zu erholen, das HiFi System. Endstufe läuft, nur Radio zickt etwas. Vielleicht Glück gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

So hab mal Heizer zum trocknen rein heut Morgen. Scheint sich zu erholen, das HiFi System. Endstufe läuft, nur Radio zickt etwas. Vielleicht Glück gehabt.

wenn dir der schlauch geplatzt ist, und dadurch der Mediatower abgesoffen ist...

dann ist das ein folgeschaden und wird in der regel über einen Kulanzantrag auf kosten von audi Repariert...

natürlich nur über einen Audihändler....🙂

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

wenn dir der schlauch geplatzt ist, und dadurch der Mediatower abgesoffen ist...
dann ist das ein folgeschaden und wird in der regel über einen Kulanzantrag auf kosten von audi Repariert...

Aber nur bei gepflegtem Scheckheft etc. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leon93

...DAS halte ich für ein Gerücht 😉

Zitat:

Zitat:

das ist uninteresant, da dies ein Konstruktionsfehler von der Audi ist....

Na wenn ihr meint 😉 ... unser 🙂 meinte jedenfalls, dass wir damit überhaupt nicht rechnen sollten, falls es mal passieren sollte (Schlauch wurde bereits getauscht)! Er ist kein Audi-Händler und will sich somit nicht irgendwie rausreden. 😉 Er arbeitet aber mit Audi/VW zusammen und weiß somit bescheid 😉 ...

Gruß Leon

Seltsam, dass meine Steuergeräte alle von Audi ersetzt wurden trotz nicht Audi gepflegtem Scheckheft 😉 Alles andere wäre auch sinnfrei, denn durch die Durchführung einer Inspektion bei Audi ändert das nichts an der Tatsache, dass der Schlauch irgendwann an der Stelle kaputt geht....

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Seltsam, dass meine Steuergeräte alle von Audi ersetzt wurden trotz nicht Audi gepflegtem Scheckheft 😉 Alles andere wäre auch sinnfrei, denn durch die Durchführung einer Inspektion bei Audi ändert das nichts an der Tatsache, dass der Schlauch irgendwann an der Stelle kaputt geht....

Merkwürdig...

Jedenfalls weiß ich ja dann, dass ich zu Audi fahren kann, wenn es passieren sollte, was ich nicht hoffe! 😉

Danke für die Info!

Gruß Leon

Zitat:

Na wenn ihr meint 😉 ... unser 🙂 meinte jedenfalls, dass wir damit überhaupt nicht rechnen sollten, falls es mal passieren sollte (Schlauch wurde bereits getauscht)! Er ist kein Audi-Händler und will sich somit nicht irgendwie rausreden. 😉 Er arbeitet aber mit Audi/VW zusammen und weiß somit bescheid 😉 ...

Gruß Leon

es ist keine Audiwerkstatt... Punkt.... und darin ligt schon das problemm!!! du must zu einem Autorisierten Audihändler!! dann passt das...!!! meistens....😉

Zitat:

Zitat:

Gruß Leon

es ist keine Audiwerkstatt... Punkt.... und darin ligt schon das problemm!!! du must zu einem Autorisierten Audihändler!! dann passt das...!!! meistens....😉

Der eine sagt das, der andere das! Audi hat es nicht auf die Reihe bekommen unser MMI zu reparieren, dazu musste ich erst 150 km weiter wegfahren und eine Spezialfirma machen lassen, die es dann nach 2h fertig hatten!

Audi wollte anfangen munter das Bedienfeld, STG, Handyschale, Batterie etc. ... zu tauschen! Da liegt man dann nachher so bei 2000- 3000€ 😉 ... Dabei handelte es sich um eine Kälteempfindlichkeit! Ich wäre deswegen nicht immer so geil auf die Audihändler. Da ist mir der freie schon lieber, der hat mehr Durchblick als die, schließlich hat der auch das mit dem MMI organisiert.

Was die Kulanzanträge angeht kann man dann ja mal eben bei dem Audizentrum um die Ecke reinhorchen, dann aber schnell wieder raus da 😁 ...

Naja, meine Erfahrung 😉

Gruß Leon

es gibt werkstatten die können nix... und das allgemein... meine Werkstatt ist z.b. sehr gut... ich kenn aber auch eine schlechte... deshalb kanst du nicht pauschal sagen das die bei Audi nix können...😉
und die kulanzanträge kann halt nun mal nur ein Audivertreter machen.... einer mit Lizens....

durch unzuverlässige werkstätten wurde mit dies nie mitgeteillt bis es zum wasserschaden kam.
bin zu einem anderen händler. um es kurz zu sagen nach langen hin und her 5500€ schaden!!!
musste aber die werkstatt übernehmen wo unzuverlässig war. bei genaueren fragen einfach scheiben ^^

Zitat:

Original geschrieben von Alex-a6-4f

durch unzuverlässige werkstätten wurde mit dies nie mitgeteillt bis es zum wasserschaden kam.
bin zu einem anderen händler. um es kurz zu sagen nach langen hin und her 5500€ schaden!!!
musste aber die werkstatt übernehmen wo unzuverlässig war. bei genaueren fragen einfach scheiben ^^

wird aber warscheinlich im Hintergrund die Audi AG getragen haben, also die 5500 euronen... den Händler kanst du eigentlich nicht haftbar machen... es kommt auch immer darauf an, wann die aktionen freigegeben worden sind.... der händler kann es nur nach freigabe sehen....😉

also sobald es für dein Fahrzeug von der Audi AG im System eingegeben wurde...

Laut Az. Kulanz nur mit gepflegtem Scheckheft denn dann hätte Audi vor dem Schaden schon regulieren können. Die Rosenheimer ham aber geschlampt.
Jetzt soll ich den Service vorziehen damit das Scheckheft wieder passt, da letzter Eintrag vor dem Kauf kein Audipartner war. Radio und Endstufe laufen wieder, nur die Sender kann ich nur Manuel tauschen. Im MMI Display sind die alle Schwarz = nicht anwählbar.

Deine Antwort