ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f MMI Ausfall

Audi A6 4f MMI Ausfall

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Februar 2022 um 13:58

Hallo liebe Leute,

Ich bin Andreas und schreibe hier ins Forum weil ich nicht mehr weiter weiß.

Bei meinem Audi A6 4f Avant ist hinten links der Schlauch für die Scheibenwaschanlage gerissen. Dadurch wohl auch der Ausfall vom MMI. Ich habe schon das ein oder andere versucht jedoch ohne Erfolg. Wenn der alte Verstärker angeschlossen ist passiert nichts ziehe ich das LWL ab und verbinde es mit einer LWL Stecker damit eine Schleife entsteht geht das MMI an aber die Lautsprecher bleiben stum. Nun gut dachte ich dann wird wohl der Verstärker defekt sein, da auf dem Verstärker keine Aufkleber mehr waren habe ich bei eBay einen gebrauchten gekauft der vom Aussehen und Anschlüssen identisch ist. Aber wenn ich diesen anschließe geht das MMI auch nicht an. Dann hab ich geprüft wieviel Volt an der Stromversorgung zum Verstärker ankommen,waren 11,48 Volt sollte doch auch passem. Und nun steh ich da und habe keinen Plan was es sonst sein könnte. Kann mir bitte jemand helfen bin über jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Einen neuen/anderen Verstärker muss Du bei audi frei schalten lassen. (Komponentenschutz entfernen)

Ich glaub aber das es noch nicht das Problem ist.

Es stand hinten bei Dir alles unter Wasser ? Dann hast Du enen Avant ?

BITTE immer Infos zum Auto mitteilen ! Baujahr, Motor, Karosserie zB

Soweit ich weiß, sollte eine Seite noch funktionieren, wenn der Verstärker noch einen aktiven Komponentenschutz hat.

Ich tippe eher auf einen defekten oder falschen gebrauchten Verstärker gekauft. Deswegen würde ich eher zu einer Reparatur des original Verstärkers raten - so entfällt es dann auch den Komponentenschutz aufzuheben, was ja auch wieder Geld kosten würde.

Ansonsten (wie derSentinel schon schrieb) immer Infos zum Fahrzeug rausrücken - wir wissen jetzt immer noch nicht worüber wir genau reden da es beim 4F zwei MMI Versionen und verschiedene Ausbaustufen gab/gibt.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 16:22

Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

Es handelt sich um einen Audi a6 4f Avant Bj. 2006 2.7 l Diesel mit einem Bose Soundsystem.

Kann es denn sein das wenn Ich, einen anderen Verstärker aber baugleich anschließe das MMI nicht angeht? Und wenn ja kann mir einer sagen was es kosten würde den Komponentenschutz aufzuheben?

Also Komposchutz hat nichts damit zu tun - das MMI startet dann auf jeden Fall. die Lautsprecher bleiben je nach Stand des Komposchutzes stumm bis vorn links oder rechts - Navigation sollte aber immer gehen.

Wenn es aber mit der Schelife geht - dann ist der MOST in Ordnung. Geht es mit dem neuen Verstärker auch nicht, dann ist dieser kaputt.

Solltest Du einen geprüften für das 2G brauchen, habe ich da!

Kannst Du mal ein Bild von dem gebrauchten aber nicht funktionirenden Verstärker posten?

Zitat:

@FATZKE schrieb am 5. Februar 2022 um 14:58:04 Uhr:

Hallo liebe Leute,

Ich bin Andreas und schreibe hier ins Forum weil ich nicht mehr weiter weiß.

Bei meinem Audi A6 4f Avant ist hinten links der Schlauch für die Scheibenwaschanlage gerissen. Dadurch wohl auch der Ausfall vom MMI. Ich habe schon das ein oder andere versucht jedoch ohne Erfolg. Wenn der alte Verstärker angeschlossen ist passiert nichts ziehe ich das LWL ab und verbinde es mit einer LWL Stecker damit eine Schleife entsteht geht das MMI an aber die Lautsprecher bleiben stum. Nun gut dachte ich dann wird wohl der Verstärker defekt sein, da auf dem Verstärker keine Aufkleber mehr waren habe ich bei eBay einen gebrauchten gekauft der vom Aussehen und Anschlüssen identisch ist. Aber wenn ich diesen anschließe geht das MMI auch nicht an. Dann hab ich geprüft wieviel Volt an der Stromversorgung zum Verstärker ankommen,waren 11,48 Volt sollte doch auch passem. Und nun steh ich da und habe keinen Plan was es sonst sein könnte. Kann mir bitte jemand helfen bin über jeden Tipp dankbar.

Hallo hast du MMI 2G große Display?.

@FATZKE

Welchen Verstärker hast du denn gekauft?

Nicht das du einen Bose Verstärker für das MMI 3G gekauft hast.

Welche Teilenummer hat den der neue Verstärker?

Hallo wenn du das Menü aufrufst dann kann mann Sehen welches Tüner verbaut ist oder war.

MMI2G verbundenen Geraete Abruf Menue..jpg
20220205_185149.jpg
20220205_185208.jpg
+1

Zitat:

@FATZKE schrieb am 5. Februar 2022 um 14:58:04 Uhr:

Hallo liebe Leute,

Ich bin Andreas und schreibe hier ins Forum weil ich nicht mehr weiter weiß.

Bei meinem Audi A6 4f Avant ist hinten links der Schlauch für die Scheibenwaschanlage gerissen. Dadurch wohl auch der Ausfall vom MMI. Ich habe schon das ein oder andere versucht jedoch ohne Erfolg. Wenn der alte Verstärker angeschlossen ist passiert nichts ziehe ich das LWL ab und verbinde es mit einer LWL Stecker damit eine Schleife entsteht geht das MMI an aber die Lautsprecher bleiben stum. Nun gut dachte ich dann wird wohl der Verstärker defekt sein, da auf dem Verstärker keine Aufkleber mehr waren habe ich bei eBay einen gebrauchten gekauft der vom Aussehen und Anschlüssen identisch ist. Aber wenn ich diesen anschließe geht das MMI auch nicht an. Dann hab ich geprüft wieviel Volt an der Stromversorgung zum Verstärker ankommen,waren 11,48 Volt sollte doch auch passem. Und nun steh ich da und habe keinen Plan was es sonst sein könnte. Kann mir bitte jemand helfen bin über jeden Tipp dankbar.

MMI2G verbundenen Geraete Abruf Menue..jpg
20220205_185149.jpg
20220205_185217.jpg
+1
Themenstarteram 5. Februar 2022 um 18:03

Hallo

Hier einmal das Bild aber genau den gleichen hab ich bei eBay bestellt.

Hallo ich sehe kein Bild.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 21:26

Ja komisch wenn Ich die Bilder aus der Galerie Lade, geht es nicht.

Img-20220205
Img-20220205
Themenstarteram 5. Februar 2022 um 21:27

Jetzt hat es geklappt

Zitat:

@FATZKE schrieb am 5. Februar 2022 um 22:26:33 Uhr:

Ja komisch wenn Ich die Bilder aus der Galerie Lade, geht es nicht.

Ist ein Problem bei MotorTalk... nehmen die aber nicht so ernst :rolleyes:

Der Verstärker sieht komisch aus. Ist das der neue?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f MMI Ausfall