ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückrufaktion Avant 4F Heckscheibenwaschanlage

Rückrufaktion Avant 4F Heckscheibenwaschanlage

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 21:34

hehe, ganz aktuelle Info!!!!

habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,

es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion: 

instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...

ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.

Navirechner usw.....

 

fragt nach, viel erfolg... mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 21:34

hehe, ganz aktuelle Info!!!!

habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,

es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion: 

instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...

ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.

Navirechner usw.....

 

fragt nach, viel erfolg... mfg

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
am 17. Juni 2011 um 21:36

Diese Aktion unter der gleichen Nummer hat meiner 2007 schon bekommen :cool:

Hier im Forum und im A6-Wiki teilweise auch unter der Nummer 82B8 bekannt!

 

Gruß Benny

Sehfr sehr cool, danke für die Info - ist bei meinem vor ein paar Wochen passiert :( wie lang dauert denn das, hat da jemand ne Ahnung???

Und noch viel wichtiger, was ist, wenn nen Steuergerät was abbekommen hat???

Danke & Gruß

christian

am 18. Juni 2011 um 11:48

Vielen Dank für die Info,

habe für nächsten Samstag einen Termin, Dauer 1h!

Danke für die Info. Werde nächste Woche bei meinem :) mal Nachfragen.

Ja, wurde tatsächlich bei mir beim Service am 13,06,11 auch mitgemacht.

Wurde ja auch zeit nachdem es bei einigen hier schon passiert ist.

Gruss Senti

Zitat:

Original geschrieben von chris210

Sehfr sehr cool, danke für die Info - ist bei meinem vor ein paar Wochen passiert :( wie lang dauert denn das, hat da jemand ne Ahnung???

 

Danke & Gruß

christian

Hat bei mir 30 Minuten gedauert.

hallo,

gilt diese abhilfe für bestimmte baujahre oder für alle?

War am 10.06.2011 beim Freundlichen wegen der Rückrufaktion von den Zündspulen , da sagte keiner was davon ?

Hi,

 

habe meinen heute abgeholt.

Die Aktion wurde mir von Werkstattchef bei einem anderen Anliegen meinerseits mitgeteilt.

Es wurde ein Termin gemacht, alles wunderbar.

 

Reiner

Hallo,

war am 14.06 in der Werkstatt wegen Batterietausch (297€ inkl. Einbau und Codierung).

Dabei hat mich derWerkstattmeister auch auf die Aktion aufmerksam gemacht und den Schlauch getauscht.

Ganze Aktion inkl. Batteriewechsel ca. eine Stunde inkl. Auto durch die Waschanlage.

Grüße

am 18. Juni 2011 um 18:52

Werde nächste Woche auch mal zum Audizentrum fahren und mal freundlich nachfragen!

@DirtyHarry

Batterietausch und Codierung? Selber wechseln ist nicht machbar oder wie? Sorry für OffTopic aber das macht mich grade etwas stutzig...

Zitat:

@DirtyHarry

Batterietausch und Codierung? Selber wechseln ist nicht machbar oder wie? Sorry für OffTopic aber das macht mich grade etwas stutzig...

Nein. Selber wechseln kann man zwar noch, nur wird sie dann nicht lang halten, da der Dicke ein Batterie-Management hat. Heißt, wenn du die batterie selbst austauschst ohne zu codieren, behandelt der die neue Batterie wie eine alte, was nicht so toll ist. Also ist anpassen der Steuergeräte angesagt, sodass der Wagen weiss "aha, ich habe eine neue Batterie bekommen. Marke Varta Modell XYZ". Wir mussten den Dicken auch vor ein paar Monaten zum :) bringen wegen Batteriewechsel. hat uns aber nichts gekostet, da wir den Wagen nur 3 Monate hatten und daher hat unser Händler alle Kosten anstandslos übernommen :) Man kanns aber auch selbst machen, musst dann halt codieren können, aber ich würde es nur beim :) machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von *badAzz_ITR*

Werde nächste Woche auch mal zum Audizentrum fahren und mal freundlich nachfragen!

@DirtyHarry

Batterietausch und Codierung? Selber wechseln ist nicht machbar oder wie? Sorry für OffTopic aber das macht mich grade etwas stutzig...

Tauschen kann mann, dauert 5 min. Das System erkennt jedoch das Batteriealter nicht und die Ladeanzeige stimmt nicht. Da steht ein mathematisches Modell im Bordrechner dahinter. Suche unter Batterie und Birdstrike im Forum.

Grüße

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von bluesky30819

hallo,

 

gilt diese abhilfe für bestimmte baujahre oder für alle?

da fragst du bitte deinen :) des vertrauens....

meiner ist BJ 6/2005

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückrufaktion Avant 4F Heckscheibenwaschanlage