Rückrufaktion Avant 4F Heckscheibenwaschanlage
hehe, ganz aktuelle Info!!!!
habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,
es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion:
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.
Navirechner usw.....
fragt nach, viel erfolg... mfg
Beste Antwort im Thema
hehe, ganz aktuelle Info!!!!
habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,
es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion:
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.
Navirechner usw.....
fragt nach, viel erfolg... mfg
170 Antworten
Problem bei mir war der händler hat den Stempel reingemacht und an dem
auto garnichts gemacht deshalb musste er die kosten tragen einfach
treist was mache betriebe machen :@
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
wird aber warscheinlich im Hintergrund die Audi AG getragen haben, also die 5500 euronen... den Händler kanst du eigentlich nicht haftbar machen... es kommt auch immer darauf an, wann die aktionen freigegeben worden sind.... der händler kann es nur nach freigabe sehen....😉Zitat:
Original geschrieben von Alex-a6-4f
durch unzuverlässige werkstätten wurde mit dies nie mitgeteillt bis es zum wasserschaden kam.
bin zu einem anderen händler. um es kurz zu sagen nach langen hin und her 5500€ schaden!!!
musste aber die werkstatt übernehmen wo unzuverlässig war. bei genaueren fragen einfach scheiben ^^
also sobald es für dein Fahrzeug von der Audi AG im System eingegeben wurde...
Zitat:
Wie bei mir...Stempel rein erledigt. Jetzt hab ich die Rennerei...Danke Az.: Rosenheim. Hätte ich keine Kulanz von AAG würde ich die Haftbar machen, aber so...
Zitat:
das ist ja schon Betrug der Audi AG gegenüber....!!! denn die Audi AG zahlt das ja, dass es der Hänler macht....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
das ist ja schon Betrug der Audi AG gegenüber....!!! denn die Audi AG zahlt das ja, dass es der Hänler macht....Zitat:
Schwarze Schafe gibt es immer wieder 😉 ...
ja das ist wahr hab in erfahrung gebrauch das die hälfte der leute dort ausgetauscht wurden , da es da öfter probleme gab
Hallo Leute,
bei unserem A6 Avant hat der 🙂 diese Aktion am 17.02. im Zusammenhang mit einer großen Inspektion durchgeführt.
Seit dem höre ich bei jeder Bodenwelle und Erschütterung Klappergeräusche während der Fahrt, die vorher definitiv nicht da waren.
Auch die Beifahrer hören diese bisher unbekannten Klappergeräusche.
Es ist nicht ganz einfach, die Quelle der Geräusche zu orten. Die Geräusche scheinen aus dem Bereich Dach oder Heckklappe zu kommen.
Unser Fahrzeug hat das Solar-Schiebedach.
Frage:Werden bei der Aktion Leitungsführungen / Kabel / Schläuche / evtl. Schiebedachablauf im Bereich der Heckklappe / hinterer Dachbereich gelöst, bewegt oder verlegt?
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke & allzeit gute Fahrt
greasemonkey
Wenn die Aktion durchgeführt wird, dann wird hinten Links die Abdeckung ausgebaut, außerdem die D-Säulenverkleidung und oben die Abdeckung (wo das Lickt sitzt). Außerdem die Abdeckung an der Heckklappe rund ums Fenster und die Abdeckung des Heckklappenscharniers links hinten.
Hallo Candid,
Danke für Deine Erläuterung. Ich werde jemand bitten müssen, einige langsame Testrunden auf einem großen Parkplatz zu fahren, während ich ins Heck klettere, um die Quelle des Klappergeräuschs aufzuspüren.
Zitat:
Original geschrieben von greasemonkey
Hallo Leute,
bei unserem A6 Avant hat der 🙂 diese Aktion am 17.02. im Zusammenhang mit einer großen Inspektion durchgeführt.
Seit dem höre ich bei jeder Bodenwelle und Erschütterung Klappergeräusche während der Fahrt, die vorher definitiv nicht da waren.
Auch die Beifahrer hören diese bisher unbekannten Klappergeräusche.
Es ist nicht ganz einfach, die Quelle der Geräusche zu orten. Die Geräusche scheinen aus dem Bereich Dach oder Heckklappe zu kommen.Unser Fahrzeug hat das Solar-Schiebedach.
Frage:Werden bei der Aktion Leitungsführungen / Kabel / Schläuche / evtl. Schiebedachablauf im Bereich der Heckklappe / hinterer Dachbereich gelöst, bewegt oder verlegt?
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke & allzeit gute Fahrt
greasemonkey
Na so sollte es wirklich nicht sein ... muss Audi wohl mal nachbessern 😉 ... Naja, mach dir keinen Kopf, das machen die ja kostenlos wenn es vorher nicht da war 🙂
Gruß Leon
Hallo zusammen,
ist diese Aktion auf VFL Modelle beschränkt? Im Serviceheft meines 2010-er allroad ist nur eine Feldaktion verzeichnet, leider ist der Code für die Aktion nicht wirklich entzifferbar.
ErWin sagt nichts zu Rückrufen, ebensowenig die Audi Website(wobei das Schlauchproblem bestimmt nur eine Feldaktion und kein Rückruf war).
Der 2010 sollte davon nicht betroffen sein.
In solchen Fällen würde ich einfach mal beim 🙂 vorbei fahren und nachfragen.
So habe ich es auch gemacht und eine Woche später einen neuen Schlauch
bekommen (Meiner Modelljahr 07)
Zitat:
Original geschrieben von bu_911
Hallo zusammen,ist diese Aktion auf VFL Modelle beschränkt? Im Serviceheft meines 2010-er allroad ist nur eine Feldaktion verzeichnet, leider ist der Code für die Aktion nicht wirklich entzifferbar.
ErWin sagt nichts zu Rückrufen, ebensowenig die Audi Website(wobei das Schlauchproblem bestimmt nur eine Feldaktion und kein Rückruf war).
richtig der Schlauch ist eine Feldaktion und müßte beim 🙂 in der Historie deines Dicken hinterlegt sein, ist ja schon mal was das was im Wartungsheft drin steht in meinem stand nichts aber es waren 3 gemacht laut Historie
gruß
Rapi
Zitat:
Original geschrieben von Rapinator
richtig der Schlauch ist eine Feldaktion und müßte beim 🙂 in der Historie deines Dicken hinterlegt sein, ist ja schon mal was das was im Wartungsheft drin steht in meinem stand nichts aber es waren 3 gemacht laut Historiegruß
Rapi
Sollte normalerweise aber nicht so sein ... Naja, bei meinem Passat standen nichtmal die Inspektionen im Scheckheft, im Computer schon 😁 So locker sehen die das in Frankreich 😉
Ich würde trotzdem immer drauf achten, dass auch alles im Scheckheft steht, im Zweifel nageln sie dich nämlich darauf fest!
@bu_911
Normalerweise waren die FL nicht betroffen, aber kannst bei Gelegenheit ja mal beim 🙂 reinschauen und nachfragen, sicher ist sicher.
Gruß
Leon
Kann man die Heckwaschanlage komplett stilllegen? Sprich schon vorne im Motorraum den Schlauch abklemmen und das Restwasser im Schlauch ablassen?
Dann kann somit sowas nie mehr passieren. Brauche die Heckscheibenwaschanlage nie.
Nur in der Werkstatt bei der HU betätigt diese immer.