Rückrufaktion Avant 4F Heckscheibenwaschanlage
hehe, ganz aktuelle Info!!!!
habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,
es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion:
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.
Navirechner usw.....
fragt nach, viel erfolg... mfg
Beste Antwort im Thema
hehe, ganz aktuelle Info!!!!
habe am 13.6.2011 nen übergabeeinschreiben von meiner Audi Vertragswerkstatt bekommen,
es gibt seit dem 10.6.2011 eine offizielle Rückrufaktion:
instandsetzung Heckscheibenwaschanlage 92B8...
ich denke, die wechseln die Schläuche aus, die gern mal alles unterwasser setzen, z.b.
Navirechner usw.....
fragt nach, viel erfolg... mfg
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blambor
Und meiner ist Baujahr 12/2006. Gilt das für dieses Modell? Und kann ich da einfach hinfahren (bin inzwischen der dritte Besitzer)?Danke und Gruß
Meiner ist Bj 01/06 und hat diese Aktion schon 2 mal imServiceheft dokumentiert....... Hinfahren, drauf ansprechen und Termin machen.
Meist wird nur kurz hinten reingefasst welche Leitungen verlegt sind (Kunstoff, Gummi o Metall) je nach ausgang wird getauscht oder nicht.
Gruss Senti
Zitat:
Original geschrieben von karabey81
Gibt es jemanden der kürzlich die Folgeschäden die durch die Waschanlage verursacht wurde auch auf Kulanz behoben?
Ich möchte mich einmal hier öffentlich bei @
karabey81bedanken der einen angefangen Thread tod laufen lässt, nach der Anmerkung auf ,"schon bestehende Probleme" über die SUFU zu gehen.
DANKEIch hoffe Du konntest hier ausreichend hilfe für Dein Problem finden.
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Einfach mal zum 🙂 hin fahren und nachfragen, so wie ich es gemacht habe.
Ist ja auch eine Rückrufaktion, die wird bei jedem kostenlos gemacht, egal ob Scheckheft gepflegt oder nicht! Kilometerleistung auch egal!
Gruß Leon
Ähnliche Themen
Gibt´s eigentlich eine Seite wo alle Rückrufaktionen für den A6 Avant 4F (Bj. 2006) aufgeführt sind?
Bei Audi unter diesem Link, kam bei mir nichts raus:
http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html?...
Wie läuft sowas generell eigentlich ab? Ist das alles kostenlos und man muss nur hinfahren und die tauschen alles? Kann man dann auch alles auf einmal machen lassen;-) ?
Danke und Gruß
Also ich bin zum 🙂 gefahren und habe gefragt, ob meiner auch betroffen sein. Eine Woche später wurde
der Schlauch kostenlos innerhalb von 30 min. getauscht bzw. repariert.
Am besten hin fahren und fragen.
Also das mit der Heckscheibenwaschanlage werde ich auf jeden Fall auch machen.
Ich frage mich nur, ob die auch alle jemals stattgefundenen Rückrufaktionen durchführen? Und ob das dann alles kostenlos ist oder ob Audi sagt, nein wir machen nur diese oder jene Aktion und die anderen nicht!?
Und kennt ihr eine Seite wo alle jemals von Audi ausgesprochenen Rückrufaktionen für dieses Modell aufgelistet sind?
Sagen wir mal so, wenn Deiner betroffen ist, wird diese Feldaktion beim nächsten Servicetermin
mit erledigt, deshalb lehnen die 🙂 Kulanz ab, wenn Dir mal der Schlauch platzt und Du die Inspektionen
bei freier Werkstatt durchgeführt hast, denn Sie hätten ja die Aktion vorsorglich nicht machen können.
Bei jeder Inspektion weiss die Werkstatt was zu machen ist, und sollte Deiner davon auch betroffen
gewesen sein, so wird dieses auch gemacht und hinten im Inspektionsheft als Aktions-Nr. eingetragen.
Also ich habe gerade mal im Serviceheft nachgeschaut, die Aktion 92 B8 Heckscheibenwaschanlage wurde wohl schon tatsächlich gemacht🙂
Allerdings war das auch der einzigste Eintrag im Service-Heft!? Kann das sein? Da wurden doch mit Sicherheit viel mehr Aktionen für den 2.0 TDI 140 PS durchgeführt, oder?
Oder kann das sein, dass irgendwo sonst im Auto Aufkleber "versteckt" sind, die auf durchgeführte Aktionen hinweisen?
Danke und Gruß
Eigentlich nicht, in der Regel werden, wenn Dein Fahrzeug betroffen war diese Aktionen
hinten im Serviceheft eingetragen.
Mittlerweile sind mehr Autos betroffen, da Audi das "betroffene Nummernband" erweitert hat. Vor einem Jahr habe ich das reparieren lassen, da ich den Schaden hatte. Glücklicherweise hat es keine Geräte erwischt. Aussage Audi: Ihr Fahrzeug ist nicht betroffen.
Jetzt Inspektion machen lassen und welche Überraschung als man mir eröffnete das an meinem Fahrzeug noch eine Garantieleistung offen sei. Scheibenwaschanlage Heckbereich. Grandios!!!!
@derSentinel
Danke ebenfalls für deine schnelle Antworten. Leider wusste ich nicht das die Heckwaschanlage schuld daran war und mein Bordcomputer ausser Gefecht gesetzt hat.
Zusatz Info: War heute beim Händler. Der hat sofort das Fahrzeug festgenommen und wir auf Kulanz ausgetauscht. Folgeschäden sind inbegriffen!!
Doch auch nicht umsonst 😉 Da einige Services nicht bei Audi erfolgte muss ich ein 300 Euro Gutschein kaufen. Nicht so schlimm weil ich sowieso einige Ersatzteile brauche 🙂
Erstmal frohes neues Jahr Euch allen!
Komm grad vom 🙂_alles war in einer Stunde+Käffchen erledigt.
Bj.2006,180000km gelaufen.
Nochmal Danke für die Info und schön Gruß!
Mich hat das Schlauchplatz Dilemma erwischt. Radio, Endstufe kaputt. Laut Service Heft wurde die Aktion durchgeführt. Laut Audidaten nicht. War wohl das Rosenheimer AZ zu Faul. Zum Glück alles auf Kulanz, laut meinem Freundlichen. Baujahr 2007 180000KM gelaufen. Freitag der 13. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Mich hat das Schlauchplatz Dilemma erwischt. Radio, Endstufe kaputt. Laut Service Heft wurde die Aktion durchgeführt. Laut Audidaten nicht. War wohl das Rosenheimer AZ zu Faul. Zum Glück alles auf Kulanz, laut meinem Freundlichen. Baujahr 2007 180000KM gelaufen. Freitag der 13. 🙁
Das ist interessant! Hast du das Scheckheft immer bei Audi "abstempeln" lassen? 🙂 ... Weil unsere freie Werkstatt meinte, dass man bei unserem (EZ 07/07 166 TKM) nicht mehr auf Kulanz hoffen soll. Allerdings zweimal Service von der freien Werkstatt! 😉
Gruß Leon