Rückruf wegen Luftausströmer im Fußraum
Hallo liebe Community,
ich bekam heute einen Anruf vom Händler:
"Ihr Auto ist für einen Rückruf angemeldet. Der Luftausströmer im Fußraum auf der Fahrerseite wird dabei überarbeitet. Dauer: ca. 30 Minuten."
Auf meine Nachfrage hin, warum das durchgeführt wird, sagte man mir, daß es zu einer Fehlfunktion kommen könnte und keine Warmluft mehr in den Fußraum gelangen könnte. Ja nee is klar ...
Ich vermute vielmehr, daß man bei VW Bedenken hat, daß sich das entsprechende Teil lösen und im Fußraum eventuell das Bremspedal verklemmen kann ... Toyota läßt grüßen.
Hat schon jemand einen ähnlichen Anruf erhalten? Mein Golf ist MJ2010, Bauwoche 38, Tag 1 (ein echtes Montagsauto 😁 ) aus Mosel.
Beste Antwort im Thema
Grad mal im System nachgeschaut...Klasse, meiner ist von der Feldaktion ebenfalls betroffen. Start heute, 15.3.2010 🙄
Es gibt folgende Aktion im Detail...siehe Anhang.
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HondaCB3
Hallo habe dieses Geräusch auch! Bei mir tritt es auch nur in der höchsten Stufe auf und außerdem auch erst seitdem ich bei der Rückrufaktion war!! Inzwischen wurde bei mir die komplette Lenksäule getauscht!!!!! Problem tritt aber weiterhin auf und jetzt stoße ich auf diesen Thread hier.. werde gleich morgen mein 🙂 kontaktieren!
Öha...also ich hoffe mal das liegt nur an dem Kabelbinder...vielleicht wird dadurch der Fußausströmer gegen die Lenksäule gedrückt????
War auch schon bei meinem 🙂 aber der wollte meinen kleinen nen ganzen Tag da behalten aber das wollte ich erst später im Urlaub machen. Ich hoffe mal die werden nicht das ganze Auto auseinander nehmen, wenn ich das von dir (Honda CB3) so lese 🙁
Habe gestern auch einen Anfruf vom AH bekommen zwecks Luftausströmer,nächsten Dienstag hab ich nen Termin, mein GTD ist von Kw 9..
Zitat:
Original geschrieben von diehappyman
Habe gestern auch einen Anfruf vom AH bekommen zwecks Luftausströmer,nächsten Dienstag hab ich nen Termin, mein GTD ist von Kw 9..
Dann beobachte mal, ob er danach beim Lenken auch Geräusche macht 🙁 Somit müsste die Ursache ja dann fest stehen.
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten, ob nun der Kabelbinder an den "komischen" Lenkgeräuschen schuld ist???
Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen kund tun könnte, falls es erfolgreich behoben wurde 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wiki2000
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten, ob nun der Kabelbinder an den "komischen" Lenkgeräuschen schuld ist???
Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen kund tun könnte, falls es erfolgreich behoben wurde 🙂
Lies doch einfach den kompletten Thread durch... Dann wirst du feststellen, dass ich bereits geschrieben hab woher das Geräusch kommt und wie man es behebt. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Lederwurst
Lies doch einfach den kompletten Thread durch... Dann wirst du feststellen, dass ich bereits geschrieben hab woher das Geräusch kommt und wie man es behebt. 😠Zitat:
Original geschrieben von wiki2000
Okok...man kann ja auch mal was überlesen. Mein 🙂 meinte nur, dass das auf keinen Fall vom Kabelbinder kommen kann...deshalb war ich ein bißerl verunsichert. Dann müsste ja auch VW eine andere Montageanleitung in die Wege leiten / geleitet haben...ich/wir sind da ja bestimmt nicht die einzigen mit dem "Problemchen".
Hallo!
Ich hatte heute einen Termin zum Service gemacht für meinen GTI und da hatte mich die Dame an der anderen Leitung auf diese Sache mit dem Luftausströmer hingewiesen.
Allerdings meinte sie da strömt immer kalte Luft aus den Ausströmer der Fahrerseite und das wird dann behoben. Ist das schon wieder ein neues bzw. anderes altes Problem? Davon hab ich hier noch garnichts gelesen?!
Meiner ist 04/2009, also einer der ersten GTI...
Grüße
Peter
Nö, da hat die gute Dame wohl nur was falsches in die TPI hinein interpretiert.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Nö, da hat die gute Dame wohl nur was falsches in die TPI hinein interpretiert.
oder bewusst falsche informationen gegeben, um den kunden nicht zu verunsichern.
So war gestern auch mal bei meinem 🙂. Er meinte zwar dass da nichts reibt und der Kabelbinder das nicht sein kann.
Er hat dann aber den Kabelbinder versetzt...und ich bin der Meinung, dass das die Lösung war und die Geräusche weg sind 😉 Aber ich werds beobachten😁
Gibt es seitens VW neue Erkenntnisse/Kabelbinder?
Bisher keine Probs mit dem Luftausströmer.. Knackende Lenkgeräusche braucht keiner.
Deswegen vielleicht die Aktion unterlassen?
Die warme Luft kann, wenn das Problem auftritt, auch in Deine Elektronik strömen. Deren Lebensdauer wird dann entsprechend verkürzt. Wenn Du bei VW auf den Hof fährst, müssen die das machen. Wenn das mit den Lenkgeräuschen wirklich ein Problem wäre, würden sie den Kabelbinder jetzt noch genauer bei Dir positionieren. Deshalb keine Panik.
Also bisher gabs bei mir keine Lenkgeräusche mehr...toitoitoi😛
Habe erst in der Werkstatt bei Abgabe des Fahrzeuges zum Service davon erfahren und es wurde gleich mit erledigt. Habe beim Abholen das Gefühl das Auto ist jetzt leiser ???
Auch Euere Erfahrung ???
ich bekomme trotz allem nicht wirklich warme Füße, wenn es richtig kalt draußen ist und oben alles schwitzt
ob es leiser ist, kann ich nicht einschätzen