1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Rückruf K1600 GT/L/Bagger wegen Schaltgabeln

Rückruf K1600 GT/L/Bagger wegen Schaltgabeln

BMW Motorrad K 1600

Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern.....

https://www.msn.com/.../ar-AAIoC4W?li=de%27

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HorstVogel schrieb am 22. Februar 2020 um 12:58:42 Uhr:

Werbebeitrag gelöscht - twindance/MT-Moderation

Du scheinst ja ein besonderer Vogel zu sein.

Bist du nur auf Kundenfang oder was ist los mit dir?

5 Beiträge und alle zeigen den Link zum Hängerverleih.

Eigenwerbung wird hier echt gern gesehen🙁

Mach bitte deine Geschäfte wo anders.

Nach Hängern hat hier kein Schwein gefragt und trägt null zum Thema bei.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 25. Dezember 2019 um 20:40:52 Uhr:

Die aber nicht so anfällig sind🙂

Kann man so pauschal nicht sagen. Hatte auch schon Japaner die mehr in der Werkstatt waren als das sie gefahren sind. Gute und schlechte Bikes gibt es überall. Aber das ist ja hier nicht das Thema und deswegen Schluß jetzt mit diesen Thema und zurück zur K1600.

...hat irgend jemand schon das "update" erhalten, meine Teile kamen gestern an, nur warte ich noch zu, da ich in Wien nicht der "Erste" sein will, da geht ja meistens etwas schief! Wenn alles klappt sollte man ja davon nichts mitbekommen, oder? oder ist jemand bekannt wie kompliziert der Eingriff ist? Danke lg

@cbernhart: Meine hatte ich am 06.01. vereinbarungsgemäß hingebracht, aber die Reparatur verzögerte sich noch um mehrere Tage - erst Personal, dann fehlten Teile.

Hab sie jetzt aber zurück und bin die ersten 200 km wieder gefahren - Stadt, Landstraße und BAB mit ziemlich Vollgas. Zu mehr leider noch nicht gekommen.

Erst dachte ich, das Getriebe sei jetzt richtig defekt - der erste Gang ließ sich geräuschlos einlegen 😛. Nö, alles gut, Getriebe schaltet sich wieder wie zuvor, keine Verschlechterung feststellbar. Und der erste knallt auch wieder wie zuvor.

Laut Werkstattmeister ist die Reparatur ziemlich arbeitsintensiv. Getriebetausch ist einfacher.

Der Rückruf der Schaltgabeln bezieht sich ja nicht auf die Bj. 11 bis 6/16! Meine GT hat jetzt 90tsd, außer Wartung und 2 Lenkerarmaturen nix gewesen.....

Warte jetzt seit 2 Monaten auf die Teile und werde Woche um Woche vertröstet. Bei mir ist es jetzt das zweite mal, dass mir BMW ein Moped quasi stilllegt. erst die R 1200RT mit dem Federbeinrückruf und jetzt die K 1600 GT. Bin ganz schön angefressen.

...meine ging letzte Woche zum Händler und gestern kam der Anruf, dass das spezial Werkzeug erst Mitte bis Ende März kommen würde, ich dachte die wollen mich verarschen?!? Nur leider stimmt es! Jetzt muss ein gratis Ersatz Motorrad her, ansonsten gibt es rechtliche Schritte, die Rückruf Information kam am 17.10., ist echt nicht zu glauben!!!

...Danke, wenn ich nicht schon einen hätte! :-(((

Zitat:

@HorstVogel schrieb am 22. Februar 2020 um 12:58:42 Uhr:

Du scheinst ja ein besonderer Vogel zu sein.

Bist du nur auf Kundenfang oder was ist los mit dir?

5 Beiträge und alle zeigen den Link zum Hängerverleih.

Eigenwerbung wird hier echt gern gesehen🙁

Mach bitte deine Geschäfte wo anders.

Nach Hängern hat hier kein Schwein gefragt und trägt null zum Thema bei.

Dank meiner Werkstatt, die das Spezial Werkzeug nachgebaut hat, konnte ich meine gestern abholen!

Bisher alles unauffällig und das Arge ist, dass sie noch immer auf das Original Spezial Werkzeug von BMW warten,

ist einfach nicht zu glauben, was sich da die AG mit den Händlern erlaubt und dann natürlich auch mit den Kunden!!!

sie hätten seit Oktober 2019 Zeit gehabt es für alle Händler anzufertigen?!?!

Das Ganze müsste mir mal der Verantwortliche Manager erklären, warum wieso weshalb???
(wenn er nicht schon wegen Unfähigkeit gekündigt ist)

Das ging mir mal mit einen X5 so, habe mir dann einen Zweitwagen(alte Möhre) gekauft, um überhaupt beweglich zu sein.
Der Trend geht (gezwungenermaßen) zum Zweitmotorrrad

Oder alten Kisten wo solch arge Probleme noch nicht auftraten🙂

BMW muss sparen, die haben nur ein einziges Werkzeugteil und das wandert nun von Händler zu Händler.

Aber mal so ganz nebenbei an die anderen K1600GT Fahrer/innen - was läuft eure so an V-max? War letzte Woche mit meiner unterweg (Koffer, kleines Topcase und Scheibe knapp unter mittlerer Höhe) und kriegte die Kiste nur knapp über 230. Bevor meine Werksgarantie ausläuft muss ich das klären, nicht dass da einige Pferdchen fehlen.

Mit was ist sie denn angegeben?

Hast du mit GPS z. B. am Handy gegengecheckt?

250 - und gemessen mit dem Navi. Die alte lief auch "nur" 247" (Navi) mit Topcase. Aber die 3 km konnte ich verschmerzen. Aber gleich knapp 20 zu langsam? Die nächsten Tage teste ich mal ohne Topcase.

Deine Antwort