Rückruf K1600 GT/L/Bagger wegen Schaltgabeln

BMW Motorrad K 1600

Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern.....

https://www.msn.com/.../ar-AAIoC4W?li=de%27

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HorstVogel schrieb am 22. Februar 2020 um 12:58:42 Uhr:

Werbebeitrag gelöscht - twindance/MT-Moderation

Du scheinst ja ein besonderer Vogel zu sein.

Bist du nur auf Kundenfang oder was ist los mit dir?

5 Beiträge und alle zeigen den Link zum Hängerverleih.

Eigenwerbung wird hier echt gern gesehen🙁

Mach bitte deine Geschäfte wo anders.

Nach Hängern hat hier kein Schwein gefragt und trägt null zum Thema bei.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Beten hilft da jetzt auch nimmer🙂😉

Vorher - so fürchte ich - hätte es auch nicht viel fürs Getriebe gebracht.

Hallo,
habe jetzt Euren Schriftwechsel gelesen - und hab ein bisschen Schiss bekommen:

Seit 8 Jahren fahre ich ne R1100 RT von 2001. Nachdem ich dieses Jahr 16Tkm gefahren bin kommt meine old Lady auf satte 121Tkm....habe dieses Jahr die Simmerringe an der Gabel machen lassen - das war`s. Wartungen mache ich alle selbst. Das ist Zuverlässigkeit!
Nun konnte ich im Oktober nicht widerstehen und hab mir ne 1600 GT von 2014 geleistet... erst 5Tkm gefahren....Klar ist hier viel mehr Elektronik an Bord. Ich hoffe aber, von den geschilderten Problem verschont zu bleiben....für alle Fälle behalte ich die RT.....beide haben jetzt Winterschlaf....

Viele Grüße
Frank

Viel Spaß @Boxbiker mit RT und GT

Ähnliche Themen

Zitat:

Nun konnte ich im Oktober nicht widerstehen und hab mir ne 1600 GT von 2014 geleistet... erst 5Tkm gefahren...

Der Rückruf ist erst ab 03/2017.....deine Maschine wird eher Standschäden haben🙂😁

Erst 5.000 km? War wohl eine Tageszulassung 😛.

Vom Händler gekauft? Dann sollten alle etwaigen Rückrufe erledigt sein. Meine erste GT war Bj. 2012 mit EZ 12/2013, hatte auch keine Standschäden. Mit Ausnahme von einmal Kühlflüssigkeitsverlust/Kopfdichtung keine Probleme. Mein Freund hat seine von 2011 gerade auf eine GS in Zahlung gegeben, hatte auf rund 30.000 km keine Probleme.

Viel Spaß mit der GT und viel Erfolg beim Verkauf der RT. Okay, jetzt noch nicht, aber nach einigen km auf der GT wird die RT vermutlich traurig in der Ecke stehen.

Zitat:

@Andinett schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:59:06 Uhr:

Zitat:

Der Rückruf ist erst ab 03/2017.....deine Maschine wird eher Standschäden haben🙂😁

Also die Überführung aus dem Rhein-Main-Gebiet (530km) ging problemlos, trotz fast ausschließlichem Regen....Ich bin Optimist!

Zitat:

@PeterBH schrieb am 4. Dezember 2019 um 17:29:53 Uhr:

Vom Händler gekauft? Dann sollten alle etwaigen Rückrufe erledigt sein.

Ich glaub, die Maschine war tatsächlich Vorführgerät, zwischenzeitlich aber in Privathand....irgendwann muss man sich entscheiden: Frau oder Motorrad....meine km zeigen wofür ich mich entschieden habe 😎

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:13:57 Uhr:

Viel Spaß @Boxbiker mit RT und GT

Danke!
Wird ich haben...

Darf ich vorstellen.....

Jung-und-alt

Zitat:

@Boxbiker schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:37:48 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 4. Dezember 2019 um 17:29:53 Uhr:

Vom Händler gekauft? Dann sollten alle etwaigen Rückrufe erledigt sein.

Ich glaub, die Maschine war tatsächlich Vorführgerät, zwischenzeitlich aber in Privathand....irgendwann muss man sich entscheiden: Frau oder Motorrad....meine km zeigen wofür ich mich entschieden habe 😎

Warum, geht prima beides. Hab ich Bock zum Fahren, aber das Gefühl, es würde meiner besseren Hälfte nicht passen, geh ich ihr ein wenig auf den Geist und schon ist sie froh, glücklich und zufrieden, wenn ich Motorrad fahre.
Als ich 1994 wieder anfing, bekam ich eine einwöchige Motorradreise in die Alpen geschenkt, damals organisiert von der Motorrad Zeitung (Action Team). Als ich wieder zu Hause war, erwähnte sie, das sei die schönste Woche des Jahres für sie gewesen. Ich bin Gönner, hab ich ihr seitdem jedes Jahr (mit zwei Ausnahmen) so schöne Wochen Jahr gegönnt.

Rot gefällt mir gut. Ex-Werksmotorrad, im März meine blaue in Zahlung gegeben und die genommen. Volle Ausstattung, incl. defektem Getriebe. Hatte knapp 4.000 km gelaufen, jetzt knapp 11.000.

Gt

Sieht wirklich gut aus in dieser Farbe,könnte ich aber wegen des Gewichts nicht mehr richtig rangieren mit meiner angeschlagenen Schulter,bin froh das ich mit der GS noch zurecht komme...
Wurde wegen des Getriebeschadens der komplette Motor getauscht,wenn nicht hätte ich Bedenken wegen des Abriebs im Öl...

Nö, hab ja schon das zweite Getriebe drin, aber noch den ersten Motor.

Das Rangieren ist gar nicht so schwer, die Kiste ist ziemlich gut ausbalanciert. Und mit dem "Rückwärtsgang" geht das ein Teilbereichen einfacher, als zuvor mit der RT.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:29:57 Uhr:

Zitat:

@Boxbiker schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:37:48 Uhr:

Warum, geht prima beides. Hab ich Bock zum Fahren, aber das Gefühl, es würde meiner besseren Hälfte nicht passen, geh ich ihr ein wenig auf den Geist und schon ist sie froh, glücklich und zufrieden, wenn ich Motorrad fahre.

...ja, wenn es beide Seiten so sehen ist das immer besser....Ich wollte auf die wenigen km meines Vorbesitzers Bezug nehmen, der nach meiner kurzen Einschätzung eine harmonische Partnerschaft hat....ich hab in 2019 keine....

Deine Antwort