Rückruf K1600 GT/L/Bagger wegen Schaltgabeln

BMW Motorrad K 1600

Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern.....

https://www.msn.com/.../ar-AAIoC4W?li=de%27

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HorstVogel schrieb am 22. Februar 2020 um 12:58:42 Uhr:

Werbebeitrag gelöscht - twindance/MT-Moderation

Du scheinst ja ein besonderer Vogel zu sein.

Bist du nur auf Kundenfang oder was ist los mit dir?

5 Beiträge und alle zeigen den Link zum Hängerverleih.

Eigenwerbung wird hier echt gern gesehen🙁

Mach bitte deine Geschäfte wo anders.

Nach Hängern hat hier kein Schwein gefragt und trägt null zum Thema bei.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Cabrio hab ich selbst, EOS V6 von 8/2007. Aber danke für das Angebot.

Fahr einfach mal eine 1600 GT, dann bekommst du eine andere Meinung von diesem "Koffer".

Zitat:

Fahr einfach mal eine 1600 GT, dann bekommst du eine andere Meinung von diesem "Koffer".

Eigentlich wart ich schon Jahre drauf dass BMW den Sechszylinder mal in einen Rattenscharfen Naked Bike bringt. Aber Rattenscharf und BMW schließt sich ja wohl eh aus, und wenn ich jetzt noch so mit krieg welche Probs. dieser Motor machen kann, bin ich ganz froh dass ich nicht in Versuchung geführt wurde.

Mag sein das sie sich schön fahren lässt und jedes dolle Future an Bord hat. Aber an sowas mag und kann ich nicht mehr schrauben.

Ich will die selber bauen können und nicht immer auf Werke angewiesen sein oder wie beim Auto erst mal alles zerlegen muss um da irgendwo dran zu kommen.

Neee danke, brauch ich nicht.

Aber danke. Woher kommst du? Komme gern auf die Probefahrt zurück, fahren will ich alles😉

Emsland. Aber an meinen EOS lass ich dich nicht.

Ähnliche Themen

VW? Kannst gerne behalten.

Ich meine deine Motorräder😉

Bin ein armer Rentner, hab nur ein Motorrad.

Aber ein großes....... 😁

Ha, bin auch arm. Dafür habe ich 2 alte und schmale Böcke🙂

Wenn schon, denn schon. War aber eigentlich gar nicht gewollt. Bin immer mit einem Freund zusammen auf Tour gegangen, und der I.... ist von seiner R 1150 RT auf eine GT umgestiegen. Jahrelang war seine Kiste langsamer als meine und nun das. Nicht mit mir. Zumal die GT für ihn ohnehin überdimensioniert ist. Aber weder am Getriebe noch am Motor hat er bis jetzt Probleme gehabt, Bj. 2011 und irgendwas um 35.000 km.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. Oktober 2019 um 17:55:47 Uhr:

Ha, bin auch arm. Dafür habe ich 2 alte und schmale Böcke🙂

Nach dem Trend zum Zweitbuch jetzt der zum Zweitmotorrad? Ich glaube, dann würde meine Holde mich für vollständig verrückt erklären. Die faselt jetzt schon was, wir hätten ein Auto zu viel und ist erst still, wenn ich ihren als überflüssig verkaufen möchte.

Och, wenn es danach geht und ich Platz hätte, hätte ich schon ne R Nine T zusätzlich in der Garage und wahrscheinlich noch das ein oder andere ältere Auto.

Gott sei Dank hab ich keinen Platz, momentan. Daher wehre ich mich wohl auch mit Händen und Füßen gegen den Ausbau meiner alten Halle🙂

Oh ich merke grad, wir driften ab.

Ich werde die Tage mal in der Werkstatt nachfragen, ob das neue Getriebe mit Sicherheit den Serienfehler nicht mehr hat.

Baujahr 2011, 35.000km und keine Probleme? Das ist ja ne Leistung.
In den 70er Jahren war ein Langstreckentest immer mit 25.000km angesetzt, viele Motorräder schafften das nicht- damals.
Wenn ich losgehe und weit über € 20.000 für ein "Premiumprodukt" ausgebe, erwarte ich mehr als 35.000 problemlose Kilometer

Nicht nur du, die erste drei Boxer-BMW's machten auch keine Probleme, Laufleistung max. 65.000 km bis zum Verkauf wegen Neuanschaffung. Von der GT sind mir aus meiner Stammwerkstatt Laufleistungen von über 100.000 km bekannt, auch ohne Probleme.

Aber ich befürchte, je mehr Technik & Elektronik verbaut wird, desto eher treten Probleme auf. Dazu der ständige Sparwahn, bei jedem Bauteil Material (Gewicht und Geld) einzusparen, bis die Grenzen ausgetestet sind. Und jeden Zulieferer drücken.

Nachgefragt hab ich jetzt direkt bei BMW und heute kam die Antwort 😠. Shit happen, das Getriebe muss auch überarbeitet werden. Aber einen Totalausfall hält man für unwahrscheinlich. Tröstet dann doch, am Sonntag ist hier Motorradgottesdienst mit anschließender Ausfahrt.

Deine Antwort