Rückruf Ecoboost 1.6 - 17S09
Anscheinend bekommt der Ecoboost 1.6 nun doch noch einen Füllstandssensor für das Kühlmittel verpasst.
Bei meinem BJ 2011 steht im Etis schon die Serviceaktion drinnen.
17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM
Beste Antwort im Thema
Ein gerissener Zylinderkopf ist ein Motorschaden!Punkt um, ob er nun noch fährt oder nicht!Motorschaden heißt ja nicht direkt das der Motor seine Kolben ausspuckt.
Der Rückruf ging ursprünglich um eine mögliche Brandgefahr durch Ölaustritt!Und das ist bei mir der Fall!Ich finde das nicht witzig da gehts um die Sicherheit.Und da wochenlang immer wieder vertröstet zu werden finde ich bedenklich!
949 Antworten
fragt doch einfach nach und macht euch jetzt nicht gegenseitig Verrückt,
Eine Rückrufaktion hat nichts mit der Garantie zu tun, die wird a) von Ford bezahlt und ist b) vor allem Pflicht.
Ansonsten kann das Fahrzeug vom KBA still gelegt werden.
Siehe aktueller Fall bei VW wo welche die Schummelsoftware nicht entfernen lassen wollen.
Ich habe gerade angerufen. Meiner ist aktuell nicht betroffen. Produktionsdatum 04/2014
Mir wurde der Rückruf in der Ford app angezeigt, fahre einen C-Max mit 1,6 182 ps BJ.2011. War eben beim FFH die teile hat der direkt bestellt und es kostet nichts.
Ähnliche Themen
Könnt ihr dann mal Bilder von den neuen Teilen machen? Würde gerne mal gucken ob die bei Baujahr 5/2014 bereits verbaut sind.
Meiner auch BJ 05/2014, steht auch im etis nix drin...
Habe den FFH gerade in helle Aufregung versetzt. 😁
Der wusste noch nichts davon, und nachdem er den 40 Seiten Ausdruck gesehen hatte kam nur ein augenverdrehtes "Ohje, da kommt was auf uns zu".
Somit war ich bei diesem FFH wohl der Erste.
Leihwagen (Fiesta) bekomme ich gratis für einen Tag.
Die Aktion dauert, wie hier schon geschrieben, ca. 5 Stunden.
Aber so wie ich es verstanden habe, gibt es da wohl Unterschiede, zwischen z.B. Focus und Fiesta ect., was die Reparaturzeit bzw den Aufwand angeht.
Leider konnte kein konkreter Termin gemacht werden, da die benötigten Teile zur Zeit wohl schon einen Lieferengpass haben... 😮🙄
Werde aber direkt benachrichtigt, wenn die Teile wieder verfügbar sind.
Bei mir war's heute ähnlich, außer das es 43 Seiten waren 😁 Teile mussten ebenfalls bestellt werden und sie rufen an wenn sie da sind. Leihwagen ist nich kostenlos aber das kann ich verschmerzen.
Bei mir meinten sie auch, das scheint was größeres zu sein. Ich hab mir jedes Komentar verkniffen 😉
Stimmt, warum soll man sich da aufregen, oder kommentieren. Ist ja (zum Glück) nichts passiert, und die Kiste wird ja repariert. 🙂
Mir wurde auch noch mal bestätigt das es mich nichts kostet, nur da hab ich noch etwas bammel. Ich habe die letzte und hätte auch die zukünftigen Inspektionen in einer Freien gemacht. Nicht das sie da am Ende sich quer stelllen.
Mache meine Inspektionen seit Jahren selbst, und mir wurde versichert, dass es nichts kostet.
Ist ja ein gravierender Konstuktionsfehler, auf den auch eine FFH Inspektion keinen positiven Einfluss hätte.
So ich war auch gerade mit meinem CMAX beim FFH. Es wird alles absolut kostenlos gemacht.
Das Auto ist nicht von diesem Händler und ich habe auch kein Scheckheft, trotzdem alles kostenlos.
Leihauto weis ich nicht, brauch ich eh nicht deshalb habe ich nicht gefragt.
Habe bis jetzt keinen Brief von Ford bekommen, habe einfach mal so angefragt .
Einbaudauer sind 4,5 Stunden. Also doch ein grosser Eingriff !
Kommt die Nachricht von Ford oder von der Zulasdungsstelle?
Haben eben mal nach gesehen der Focus von meinem Vater ist auch betroffen.
Zitat:
@Der Maulwurf schrieb am 16. Januar 2018 um 16:17:42 Uhr:
Kommt die Nachricht von Ford oder von der Zulasdungsstelle?
Man bekommt einen Brief von Ford, wenn ein Auto nach X Monaten noch nicht im Service war dann wird nochmal ein Schreiben verschickt.