Rückruf Ecoboost 1.6 - 17S09
Anscheinend bekommt der Ecoboost 1.6 nun doch noch einen Füllstandssensor für das Kühlmittel verpasst.
Bei meinem BJ 2011 steht im Etis schon die Serviceaktion drinnen.
17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM
Beste Antwort im Thema
Ein gerissener Zylinderkopf ist ein Motorschaden!Punkt um, ob er nun noch fährt oder nicht!Motorschaden heißt ja nicht direkt das der Motor seine Kolben ausspuckt.
Der Rückruf ging ursprünglich um eine mögliche Brandgefahr durch Ölaustritt!Und das ist bei mir der Fall!Ich finde das nicht witzig da gehts um die Sicherheit.Und da wochenlang immer wieder vertröstet zu werden finde ich bedenklich!
949 Antworten
Zitat:
@Der Maulwurf schrieb am 3. März 2018 um 16:40:43 Uhr:
So sieht ein brauchbarer Kommentar aus!DANKE
Dem kann ich nur zustimmen.
Danke @Sphinx987
Nicht schlecht wäre selbiges, bei einem Fahrzeug mit großem (bunten) Display.
Mein Händler sagte mir das jedes Update unterschiedlich ist. Meiner brauchte wohl kein IPC Update.
Toll!!!
Heute morgen mein Auto abgegeben für den Service und Mittags kam der Anruf. Software kann nicht installiert werden, wird ca 6-8 Wochen dauern. Sie haben mir die Meldung aus Köln gezeigt und es hat noch weitere Autos betroffen, der Händler hat weitere Serviceaktionen zum Teil abgesagt. Scheinbar ist die vorhandene Software fehlerhaft und soll nicht installiert werden.
Trotzdem kann ich das Auto uneingeschränkt nutzen.
Eine fehlerhafte Software wird bestimmt nicht installiert, eher bleibt die vorige Version bestehen.
Ähnliche Themen
Mir wäre ganz recht wenn mein neuer Kopf mal käme.Mittlerweile sind 5 Wochen durch!Der Meister beim FFH hatt sich auch gewundert das der immernoch nicht da wäre.Aber Ford hat ja gesagt man kann so weiterfahren...
Ich habe meinen Focus gestern abgegeben und konnte ihn heute wieder abholen. :-)
Hat sich der Ton vom Blinker geändert mit dem Software Update oder kommt mir das nur so vor ?
Ja, denke ich auch. Ist leiser geworden. Frauchen meinte sogar, sie hört gar nichts mehr....🙂🙄
Habt ihr irgendein unterpunkt im Menü wo der Kphlwasserstand angezeigt wird ?
Ich habe keinen gefunden.
Zitat:
Nasenhaar
Heute morgen mein Auto abgegeben für den Service und Mittags kam der Anruf. Software kann nicht installiert werden, wird ca 6-8 Wochen dauern
Überwachen des Kühlwassers ist noch in Arbeit.
Das "neue" Klickern kommt vielleicht vom Update des Kombiinstrumentes?
Wer es nicht schon hatte, findet folgende Änderungen beim Kombi-Instrument großer Bordcomputer: Tageskilometerzähler statt Durchschnittsgeschwindigkeit in der Übersicht, Ton von Blinker geändert, Symbol für Frost wechselt nicht mehr von gelb auf rot bei 0 Grad und weniger. Es kann sein, dass bei der Rückfahrkamera default mäßig wieder die Farbbalken angezeigt werden. Letzteres könnte aber auch beim Navi-Update reingekommen sein.
Ich habe das Update in meinem Max allerdings schon lange, da mir der fehlende Tageskilometerzähler auf den Sack ging (war glaube ich vor 4 Jahren oder so).
Grüßle
Armin
P.S. Auch noch keine News vom neuen Kopf... 🙁
Zitat:
@Arminth schrieb am 10. März 2018 um 11:35:00 Uhr:
...
Es kann sein, dass bei der Rückfahrkamera default mäßig wieder die Farbbalken angezeigt werden. Letzteres könnte aber auch beim Navi-Update reingekommen sein.
das kommt defnitiv durchs navi-update ...
Zitat:
@DeviLBlooD schrieb am 9. März 2018 um 23:30:19 Uhr:
Hat sich der Ton vom Blinker geändert mit dem Software Update oder kommt mir das nur so vor ?
Ja, der Blinker ist nach dem bzw. mit dem letzten Update etwas leiser und die Außentemperaturanzeige ist nun oben links (großer Bordcomputer).
Mal ne Frage an alle die die einen neuen Kopf bekommen, hattet ihr auch erhöhten Ölverbrauch beim Auto feststellen können?
Bei mir wurde ja gesagt der Kopf wäre i.O. mein Auto verbraucht aber die letzten 25k km mehr Öl als vorher...
Bzw mein Ölverbrauch hat angefangen als ich erhöhten Kühlmittelverlust bei mir festgestellt hatte, dadurch alarmiert hatte ich ja den Schlauch wechseln lassen damals, das war haarscharf an einem gerissenen Schlauch vorbei.
Bei mir hat sich verändert.Hab nie Öl gebracht dafür jedes Jahr ein Glas Frostschutz nachgeschüttet!Jetzt kippe ich regelmäßig Öl nach, brauche aber kein Wasser mehr!Hoffe das der Motor nicht völlig ruiniert ist bis der neue Kopf kommt!