Rückruf Ecoboost 1.6 - 17S09
Anscheinend bekommt der Ecoboost 1.6 nun doch noch einen Füllstandssensor für das Kühlmittel verpasst.
Bei meinem BJ 2011 steht im Etis schon die Serviceaktion drinnen.
17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM
Beste Antwort im Thema
Ein gerissener Zylinderkopf ist ein Motorschaden!Punkt um, ob er nun noch fährt oder nicht!Motorschaden heißt ja nicht direkt das der Motor seine Kolben ausspuckt.
Der Rückruf ging ursprünglich um eine mögliche Brandgefahr durch Ölaustritt!Und das ist bei mir der Fall!Ich finde das nicht witzig da gehts um die Sicherheit.Und da wochenlang immer wieder vertröstet zu werden finde ich bedenklich!
949 Antworten
Ich hoffe das mein Motor wirklich nicht komplett kümmel war...
Zitat:
@Fordrallyesport schrieb am 10. März 2018 um 15:25:48 Uhr:
Mal ne Frage an alle die die einen neuen Kopf bekommen, hattet ihr auch erhöhten Ölverbrauch beim Auto feststellen können?
Was ist ein erhöhter Ölverbrauch? Wieviel fehlt z.B. auf 1000 km. Wieviel ist denn kritisch?
Naja bei 1l auf 1000km bin ich nicht.Hatte im Herbst schon guten halben Liter nachgekippt.Jetzt nochmal nicht ganz so viel!5l Kanister vom letzten Service ist jetzt leer!
Klar ist das nicht viel...aber sonst hatt er halt nix gebraucht!Auch sagt meine Frau das der Wagen nichtmehr richtig zieht!Hab ich auch angesprochen in der Werkstatt.Könnte mit dem Zk zusammenhängen meinte der Meister!
Wie könnt ihr denn den Ölstand ablesen? Ich kann mit diesem Peilstab nix anfangen
Ähnliche Themen
Schon mal im Handbuch geblättert, da steht sowas im Allgemeinen drinn.
Auch mein EB 1,6 Kuga muss jetzt dahin, 2 Tage sind angesetzt Bj 2013, schon heftig.
Also ich verbrauche so ca 1l auf 10k km, mal mehr mal weniger.
Vorher hab ich von Service zu Service nichts nachfüllen müssen.
Bei meinen Motor kann ich kein Öl verbrauch feststellen.
1l auf 10tkm ist ja eigentlich normal/ok. Aber ich hatte eben nie sonst was nachgefüllt.
Der Ölmeßstab gefällt mir auch nicht!Irgendwann hatte ich mal ein verwertbares Ergebnis!
Bei unserem Motor hab ich noch relativ viel Spriteintrag!Das Öl stinkt nach Sprit und ist relativ dunkel!
Hab bei unserem 1,4Tsi nach ca 20tkm neues Öl reingemacht, da sah das noch aus wie neu und roch überhaupt nicht!
Zitat:
@cnc-meister schrieb am 11. März 2018 um 17:53:05 Uhr:
1l auf 10tkm ist ja eigentlich normal/ok. Aber ich hatte eben nie sonst was nachgefüllt.Der Ölmeßstab gefällt mir auch nicht!Irgendwann hatte ich mal ein verwertbares Ergebnis!
Bei unserem Motor hab ich noch relativ viel Spriteintrag!Das Öl stinkt nach Sprit und ist relativ dunkel!
Hab bei unserem 1,4Tsi nach ca 20tkm neues Öl reingemacht, da sah das noch aus wie neu und roch überhaupt nicht!
Ist aber normal das neues Öl wie neu aussieht und nicht riecht.
Zitat:
Ist aber normal das neues Öl wie neu aussieht und nicht riecht.
Hihi,
der war gut!
😁
Grüßle
Armin
Wer babbelt von neuen Öl.Man sollte auch nichts aus dem Zusammenhang reißen.Aber es sind ja immer dieselben mit dummen Kommentaren
Zitat:
@cnc-meister schrieb am 11. März 2018 um 19:30:44 Uhr:
Wer babbelt von neuen Öl.Man sollte auch nichts aus dem Zusammenhang reißen.Aber es sind ja immer dieselben mit dummen Kommentaren
Also - erstens habe ich nichts aus dem "Zusammenhang" gerissen und
zweitens: Wer hier babbelt, dass Öl nach 20t km noch wie neu aussieht, sollte sich solche Antworten verkneifen.
Muss mir ja keiner glauben, mir auch egal.
Aber wenn ich sehe wie das Öl nach 10tkm im Ford aussieht, da hätte ich dem Öl im Tsi nie im Leben soviele km gegeben!