Rückruf Dezember 2018 | Bremsanlage/Kupplung

Opel Astra K

Moin liebe Forumsmitglieder,
Wer von euch hat schon von der Rückrufaktion „Bremsanlage/Kupplung“ gehört? Was wird da gemacht und wie kann man einen Fehler feststellen?
Wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, im ersten Bild sind die Teile die alle ersetzt werden müssen. Und im zweiten Bild, sieht man die Verunreinigung warum die Teile ersetzt werden müssen.

Teile.jpg
20190204_084239.jpg
568 weitere Antworten
568 Antworten

Ich habe leider keinen bekommen deswegen frage ich. Meine musste wegen den Defekts stehen bleiben und bekomme frühestens in 2 Wochen einen

Ich habe einen Leihwagen bekommen... einen Adam...
Ich war bei meinem FOH das dritte Auto im Test und der erste der durchgefallen ist....

Ich muss am Montag mit Opel direkt telefonieren da ich das Auto geschäftlich brauche und jetzt ohne da stehe

Zitat:

@Wagner1986 schrieb am 13. Januar 2019 um 08:42:28 Uhr:

Ich muss am Montag mit Opel direkt telefonieren da ich das Auto geschäftlich brauche und jetzt ohne da stehe
Ähnliche Themen

Ich habe den Termin mit meinem FOH vorher geplant, das im Falle des nichtbestehens beim Test ein Leihwagen zur Verfügung steht.
Mir wurde gesagt, das dies jedem Kunden zusteht, dessen Wagen durchfällt.
Was der FOH macht, wenn er keine Leihwagen mehr zur Verfügung stellen kann weiß ich auch nicht....

Ich muss den GSI leider morgen gegen einen normalen Insigina eintauschen. Der Astra bleibt wohl noch etwas länger in der Werkstatt (warten nach wie vor auf die Teile)...

Zitat:

@AstraK1.6BiTurboST schrieb am 13. Januar 2019 um 08:55:06 Uhr:

Mir wurde gesagt, das dies jedem Kunden zusteht, dessen Wagen durchfällt.
Was der FOH macht, wenn er keine Leihwagen mehr zur Verfügung stellen kann weiß ich auch nicht....

Das ist das Problem vom FOH oder Opel. Zur Not müssen sie halt bei Sixt europcar usw. einen Wagen mieten.

und wenn nich?

Zitat:

Woher hast du die Info.

Gibt inzwischen eine Meldung in der Fachpresse dazu:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/...ruf-astra-bremst-schlecht-a-789419

Bei den Briten sind über 37.000 Astras betroffen. Wird dann wohl bei uns eine ähnliche Hausnummer sein...

Zitat:

@slv rider schrieb am 14. Jan. 2019 um 09:49:13 Uhr:

und wenn nich?

Man kann meines Wissens nach einen nutzungsausfall geltend machen lassen. Dies geht auch ohne Anwalt. Man muss lediglich den Hersteller bzw Händler schriftlich ermahnen und dann kann der Händler sich entscheiden ob er einen Ausgleich oder einen Mietwagen zahlt. Schließlich ist der Rückruf ja nicht selbstverschuldet.

So leider heute keinen mietwaagen bekommen. Könnte mir einen von Europäer nehmen die kosten würde Opel auch übernehmen muss aber komplett in Vorleistung treten. Das heißt für 11 Tage 444€ Mietpreis + 300€ Kaution

Heute Anruf von der Werkstatt: Teile da, wird nun ´ne größere Aktion, Auto ist Mittwoch oder Donnerstag fertig. Den GSI kann ich bis dahin behalten.

Pemutos666

Wann hättest du dein Astra abgeben bzw. wann wurden die Teile bestellt.

kurze Zwischenfrage ,
sind LIMO und Caravan/Tourer betroffen oder nur eine Sorte Fahrzeugtyp oder
gibt es bei einem Fahrzeugtyp mehr Probleme ?

Leider füllt ja fast niemand seine Signatur aus !

mfg

Also mein Betroffener ist der Sports Tourer

Deine Antwort