Rückruf C-Klasse und GLK wegen SRS-Steuergerät

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Bin ich der erste in der Runde, der das Rückruf-Schreiben (siehe Bildanhang) erhalten hat? Hatte bisher noch nichts davon gehört (weder hier, noch in den Medien).

Dürfte nichts mit dem Takata-Problem zu tun haben, es wird von Korrosion im Inneren des Steuergerätes gesprochen...

Grüße,
mcluki

Edit: BJ 08/2008

Rückruf W204 SRS Steuergerät
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bin ich der erste in der Runde, der das Rückruf-Schreiben (siehe Bildanhang) erhalten hat? Hatte bisher noch nichts davon gehört (weder hier, noch in den Medien).

Dürfte nichts mit dem Takata-Problem zu tun haben, es wird von Korrosion im Inneren des Steuergerätes gesprochen...

Grüße,
mcluki

Edit: BJ 08/2008

Rückruf W204 SRS Steuergerät
206 weitere Antworten
206 Antworten

mir wurde gesagt man kann einen tag einplanen alles in allem.

morgen habe ich den termin um schritt 1 das auslesen zu machen , sollte meins betroffen sein wovon ich ausgehe gibt es einen neuen termin.

Ok werde da morgen gleich mal bei der NL nachfragen , normal müsste man doch Leihwagen bekommen für die Zeit, da es kostenlos ausgetauscht wird oder ?

soweit ich weiß gehört der leihwagen da nicht dazu, fragen kostet nix.

Ich habe auch Post gekommen. Termin steht schon.

Ähnliche Themen

Hab den Brief auch erhalten. Termin für nächste Woche ausgemacht. Auto bring ich Abends hin, bekomm einen kostenlosen Leihwagen, Abholung am nächsten Abend. Keine weiteren Kosten... So muss das laufen.

Bis zu welchem Fertigungsdatum sind die Fahrzeuge davon betroffen?

ich meine bis 2009.. aber lass lieber mal deine Fahrzeugnummer bei Daimler checken..
mein S204 muss nächste Woche unters Messer....

Habe gestern auch Post bekommen, heute Morgen beim freundliche angerufen und Termin für den 11.03. ausgemacht. Der wechsel dauert ca. 2 Std wurde mir gesagt. Mal schauen wie es dann klappt mit dem Zeitrahmen.

@Alle, die mit MB gesprochen haben.

Welche informationen habt Ihr zum Leihwagen erhalten?

Mir wurde gesagt, es sei kein Leihwagenersatz vorgesehen bei dieser Maßnahme.

Manche sagen Ja, manche Nein...

mfg

Zitat:

@olsql schrieb am 4. März 2016 um 12:48:30 Uhr:

@Alle, die mit MB gesprochen haben.

Welche informationen habt Ihr zum Leihwagen erhalten?

Mir wurde gesagt, es sei kein Leihwagenersatz vorgesehen bei dieser Maßnahme.

Manche sagen Ja, manche Nein...

mfg

Ich bekomme definitiv kostenlos einen Ersatzwagen mit 5€ Tankgutschein *lol*. Wurde ausgemacht und bereits reserviert!
Ich konnte sehen wie die Dame in den Auftrgsdaten einen Zeitwert von 25AW's eingetragen hat. Ich glaube die schöpfen eben den vollen Rahmen aus, bekommen es schließlich bezahlt. Wieviel ist eig. ein AW von der Zeit her?

ich bekomme das strg am dienstag ersetzt.

leihwagen keiner da es angeblich zumutbar wäre 2std zu warten is klar ne, stelle auto montag abends schon dort ab.

18aw sind auf dem auftrag vermerkt, mal gespannt was hier noch für aw werte auftauchen.

meiner ist Baujahr 11/2009 und EZ 03/2010 und ist nicht betroffen

Kennt einer die Teilenummer des neuen Steuergerätes?

Zu mir hieß es gerade eben, dass es keinen Leihwagen gibt.
Muss ich jetzt ein Auto mieten, damit MB seine Fehler beheben kann??

Zitat:

@checksch schrieb am 4. März 2016 um 15:18:18 Uhr:

Zu mir hieß es gerade eben, dass es keinen Leihwagen gibt.
Muss ich jetzt ein Auto mieten, damit MB seine Fehler beheben kann??

Nein, Du kannst auch zu Fuß gehen, die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen, oder vor der Werkstatt Purzelbäume schlagen.

Um den Fehler zu beheben braucht MB Dein Fahrzeug, was Du zwischenzeitlich machst ist irrelevant.

Deine Antwort