Rückruf 4b

Audi A6 C5/4B

Habe gerade folgende Nachricht gelesen:
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,297425,00.html

ich hoffe, der Link funzt. Hat schon jemand von Euch Post bekommen?

Gruß Freddy

57 Antworten

Rückruf bei A6 (Vorderachse)

Hi,

Habe neues von meiner Werkstatt gehört, demzufolge sollen die Rückrufe seit der 24sten Woche erfolgen (Halter werden angeschrieben) .
Grund sind die hinteren Längsträger die geprüft und
im Bedarfsfall ausgewechselt werden.

Re: Rückruf bei A6 (Vorderachse)

Zitat:

Original geschrieben von Audini

Hi,

Habe neues von meiner Werkstatt gehört, demzufolge sollen die Rückrufe seit der 24sten Woche erfolgen (Halter werden angeschrieben) .
Grund sind die hinteren Längsträger die geprüft und
im Bedarfsfall ausgewechselt werden.

Hinzufügen sollte man vielleicht noch, dass erstmal nur die Überprüfung kostenlos ist. Wenn das Teil tatsächlich defekt ist wird erst mal ein Kulanzantrag bei AUDI gestellt. Dies natürlich nur bei lückenlosem Scheckheft...

Zumindest hat mein AUDI Händler mir das so erklärt...

Gruss
jugi

Rückruf A6

Hallo Gemeinde,

welcher A6 ist hier gemeint?
Ich denke das die Rückrufaktion nicht alle A6 betrifft. Ich habe noch kein Schreiben bekommen.

Vielen Dank für eine Info.
Timmermann

@Audini

Ich habe deinen Thread mal hier in den eigentlichen Rückruf-Thread eingefügt, damit das ganze zusammen bleibt.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Re: Rückruf A6

Zitat:

Original geschrieben von Timmermann

Hallo Gemeinde,

welcher A6 ist hier gemeint?
Ich denke das die Rückrufaktion nicht alle A6 betrifft. Ich habe noch kein Schreiben bekommen.

Vielen Dank für eine Info.
Timmermann

Eigentlich nur bis Bj. 99. Meiner mit EZ 01/00 ist allerdings auch betroffen.

Gruss
jugi

Re: Re: Rückruf A6

Zitat:

Original geschrieben von jugi

Eigentlich nur bis Bj. 99. Meiner mit EZ 01/00 ist allerdings auch betroffen.

Gruss
jugi

@jugi

meiner ist von 04/2000, mal sehen ob ich dabei bin. Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße
Timmermann

Rückruf A6

Habe nach Anfrage bei meiner Werkstatt ein Anruf bekommen.Frage lautete : Welche Kilometerleistung ? Frage hätte sich erübrigt wenn mein Kundenbetreuer dagewesen wäre!! Antwort 53' Km Mobilitätsgarantie vorhanden.Termin abgesprochen,Wagen hingefahren 1/4 Std.Konnrolle .Ales Palletie, ging auf Kosten von AUDI.Der Hinweis war die Kilometer-Leistung. Unter 200' musste es sein!!!!!!!!!!!!!!
18.6.04
Habe am 17.6.04 von AUDI-Servis eine schriftliche Mitteilung erhalten.Es geht um den Rückruf A6" Traglenker Vorderachse"
Es betrifft de A4/6/8.Bei älteren Baujahren bei hoher Kilometerleistung, kann es zu Beschädigungen an Gummibälgen der vorderen Traglenker kommen.Durch den beschädigten Dichtungsbalg kann Feuchtigkeit und Schmutz in das Gelenk kommen.Wird das Fahrzeug trotz der Beschädigung über einee sehr lange Fahrtstrecke bewegt kann es letzlich zu einem Ausfall des Traglenkers kommen.
Daher einmaliger kostenloser Service Chek der vorderen Traglenker.Termin mit dem Audi-Partner vereinbaren.konntrolle kostenlos. Dauer ca. 1/2 Std.
Das war hiermit das Wichtigste.Bei mir hatt das gestimmt.
Ich hoffe das ich euch helfen und trösten konnte.

Rückruf

Gruß an alle,

welche Baujahre betroffen sind kann ich nicht genau sagen , meiner ist Bj. 97 , 4B Modell und der Händler hat im Computer nachgesehen und gesagt das meiner auf jeden Fall dabei ist und ich abwarten soll .

Ich hatte heute meinen Termin. Beide Traggelenke sind defekt, werden auf Kulanz getauscht. Zusätzlich ist allerdings noch der Kopf der Spurstange defekt und muss gewechselt werden.

Gruss
jugi

Falls das noch jemanden interessiert,

Betroffen sind alle Modell von 97 - 08/01
soweit ich weiß. Man wird im übrigen angeschrieben hab nen Brief bekommen. Aber bei meinem 99 A6 ist angeblich alles ok hat ja auch erst 66000 Km

MFg

Stephan

@Stephan A6

Zitat:

Man wird im übrigen angeschrieben hab nen Brief bekommen

wer hat Dich angeschrieben? Dein Händler oder die Audi AG ?

Gruß,
Legolas

p.s. Ich habe bisher nichts bekommen. Audi hat - nachdem ich per Mail anfragte mich an meinen Händler verwiesen. Diesen dann angemailt und bislang keine Reaktion bekommen 😠

Den Brief hab ich von Audi bekommen. Da stand drinne das die meine Adresse auß dem KFZ Zentral register in Flensburg haben. Auf dem Brief stand dann halt das der Chek ca. 30 min dauert und das ich den halt bei jedem Audi/Vw Händler kostenlos bekomme. Und ne Rückschickzettel war dabei zum eintragen des neuen halters/fahrers falls man das Auto irgendwie verkauft hat oder selbst net besitz.

Bei mir hat der Chek 10min gedauert da es ja nur ne sichtprüfung der Vorderen Traglenker oder sowas ist. Kostet im übrigen 13? wenn man das so nachschauen lassen will. Meine Werkstatt hatte Listen welche Fahrgestellnummer betroffen sind und so haben die mir das schon gemacht bevor ich den Brief bekam. Vom Tag wo die Aktion in den Zeitungen stand bis zum Brief waren ca 4 Wochen.

MFg

Stephan

Hallo A6 Fahrer,

habe zwar keinen Brief bekommen, sondern den Wagen gleich nach der ersten Mitteilung in der Presse bei meiner Werkstatt prüfen lassen. Erst wußte keiner, was er nun machen sollte und wer die Kosten trägt, habe dann direkt mit AUDI gesprochen und habe alles zu 100 Prozent ersetzt bekommen. Bj. 1997, 108 000 km
Heihei

Deine Antwort