ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rückruf 4b

Rückruf 4b

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2004 um 12:50

Habe gerade folgende Nachricht gelesen:

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,297425,00.html

ich hoffe, der Link funzt. Hat schon jemand von Euch Post bekommen?

Gruß Freddy

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hi

Denke mal das dieses noch ein wenig dauert, da Audi sich über das KBA in Flensburg die Halterdaten holt.

Diese werden dann Direkt von Audi angeschrieben.

 

Gruß A6 2,7T

Rückrufaktion !!!

 

Volkswagen ruft 870.000 Passat- und Audi-Modelle zurück

Wolfsburg (dpa-AFX/WEB.DE) - Die Volkswagen AG hat weltweit 870.000 Pkw der Marken Passat und Audi A4, A6 und A8 wegen möglicher Beschädigungen an den Gummibälgen der Vorderachsen zurückgerufen.

In Deutschland seien davon rund 410.000 Fahrzeuge betroffen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Wolfsburg mit. Den Haltern wird eine kostenlose Überprüfung angeboten.

Die Beschädigungen könnten vorwiegend bei Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung zu vorzeitigem Verschleiß und in Einzelfällen zum Ausfall der Traglenker führen. Betroffen seien Passat-Modelle der Baujahre 1996 bis 1999, Audi A4 und A8 der Baujahre 1994 bis 1999 und Audi A6 der Baujahre 1997 bis 1999.

Hallo,

habe diese 0800-Telefonnummer angerufen die bei uns in der Zeitung (WAZ) stand und dort von den Audi-Mann am Hörer erfahren, dass dieses KEINE Rückrufaktion ist, d.h. man wird NICHT von Audi direkt angeschrieben, sondern es ist nur eine Nachricht an alle Betroffenen (wenn sie sich angesprochen fühlen), mal beim Freundlichen vorbei zufahren und es auf dieses Problem kostenlos checken zu lassen.

Seltsam, seltsam....... wusste gar nicht, das man es zwischen Rückrufaktionen und Meldungen unterscheidet. Wahrscheinlich wieder mal Politik oder soo.

Rückruf?

 

Hallo,

habe diese 0800-Telefonnummer angerufen die bei uns in der Zeitung (WAZ) stand und dort von den Audi-Mann am Hörer erfahren, dass dieses KEINE Rückrufaktion ist, d.h. man wird NICHT von Audi direkt angeschrieben, sondern es ist nur eine Nachricht an alle Betroffenen (wenn sie sich angesprochen fühlen), mal beim Freundlichen vorbei zufahren und es auf dieses Problem kostenlos checken zu lassen.

Seltsam, seltsam....... wusste gar nicht, das man es zwischen Rückrufaktionen und Meldungen unterscheidet. Wahrscheinlich wieder mal Politik oder soo.

danke für die info.

ich kann wohl noch lange auf nen brief warten :D

werde mal montag vorbei fahren. angesprochen fühl ich mich ja mit der aktion.

MfG.ZeRo2o0o

am 1. Mai 2004 um 20:12

Ist mein Audi auch betroffen???

 

Weiss jemand ob ich sicher gehen kann, dass mein Audi nicht betroffen ist, wenn er die Erstzulassung in 2000 hat. Kann man an der Fahrgestellnummer oder so das effektive Baujahr erkennen ???

"Aktuelle Modelle des Passat oder Audi A4, A6 und A8, die seit dem Jahr 2000 auf dem Markt sind, sind laut Unternehmen davon nicht betroffen."

laut dem text kannst du beruhigt sein.

wenn du dennoch auch nummer sicher gehen willst, dann kannst du ja zu deinem audi händler fahren. der wird dir da weiterhelfen können.

MfG.ZeRo2o0o

am 2. Mai 2004 um 10:59

Rückruf

 

Super

Habe grade acht neue Lenker eingebaut,waren arg

ausgeschlagen.

Gruß

am 2. Mai 2004 um 18:00

Re: Rückruf

 

Zitat:

Original geschrieben von PinkiA6

Super

Habe grade acht neue Lenker eingebaut,waren arg

ausgeschlagen.

Gruß

jop.. suuuper! aber nur wenn es auf kulanz gelaufen ist. ist dies bei dir der fall gewesen ? wäre klasse wenn du das sagen könntest ! habe nämlich ähnliche probs.

Also Jungs. mein 99er Avant ist auch betroffen. Hab am Freitag Termin bei Freundlichen. 165 tkm. Mal sehen...

Könnt Ihr voll vergessen war gestern bei Audi und die kahmen mir erst mal wie was Rückrufaktion wissen wir nix davon. Da wollte ich gleich den Boss haben und auf einmal wusste man was davon aber jetzt kommts, angeblich ist das eine Werkstadt-Aktion und man soll sein Auto nur mal anschauen lassen. Und wenn was kaputt ist selber bezahlen. Also könnt ihr total vergessen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht???

MfG Rico

Hi Ricos,

ich bin voll deiner Meinung. Alles oben genannte habe ich auch schon durch...

Gruß Schnitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen