Rückruf 20S74

Ford Focus Mk4

Nächster Rückruf für 10000 Focus, wieder Kabelbaum

https://www.autoservicepraxis.de/.../...sfall-und-lenkprobleme-2862613

67 Antworten

Du denkst das es um das gleiche geht, gut!

Den Rückruf haben wir auch durch und sicher ist der 20S74 eine Folge dessen.

Aber der Rückruf 20S74 ist neu, auch wenn es damit wieder um den Kabelbaum geht.

Dies heisst aber nicht, dass es zu diesem neuen 20S74, schon einen Thread gibt.

Danke.

Um kurz auf zu klären

Der hier behandelte Rückruf ist eine Art Kontrolle von dem letzten Rückruf.

Da wohl einige Firmen hier falsch gearbeitet haben bzw. einen falschen Bolzen getauscht haben / falschen Bolzen eingebaut haben der schon bei der vorherigen Rückruf Aktion getauscht werden sollte

Kurzfassung: entweder ist Ford unfähig gewesen und hat den falschen Bolzen zu den Händlern geschickt oder viele Händler haben die Anleitung von Ford falsch abgearbeitet so das es zu diesem Rückruf und vermutlich zu einigen Schäden an Fahrzeugen gekommen ist

Im Grunde hätte man diesen Rückruf also komplett vermeiden können

So zumindest meine info

Diese Meldung von Ende Februar bringt auch noch den Aktionscode "19S50" ins Spiel:
https://www.kfz-rueckrufe.de/ford-ruft-200-000-vans-zurueck/9088/

Ich habe Focus BJ 2018 1.5 182ps St-Line Turnier und habe bislang über meine APP noch kein Rückruf erhalten oder per Post. Habe ich wohl Glück gehabt bislang :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 11. März 2021 um 15:18:12 Uhr:

Ich habe Focus BJ 2018 1.5 182ps St-Line Turnier und habe bislang über meine APP noch kein Rückruf erhalten oder per Post. Habe ich wohl Glück gehabt bislang :-)

Nicht unbedingt Ford schreibt die Leute nach und nach an damit die Werkstätten nicht „überlastet“ sind

Warst du denn bei dem letzten Rückruf betroffen 19s50?

Denn meines Erachtens ist die aktuelle hier diskutierte Rückrufaktion nur eine Kontrolle bzw. Nachbesserung der letzten Rückrufaktion

Also sehr wahrscheinlich ist, das exakt die Leute betroffen sind die das letzte mal auch betroffen waren

Der 19s50 betraf nur die mit Automatik Getriebe und der S20S74 ist eine nochmalige Prüfung dieser Geschichte. Also wenn du Schalter hast, dann warst und bist auch nicht betroffen. Der Rückruf 19B36 Bremskraftverstärker betraf wohl auch nur die mit Automatik.

Yeah, mein dritter Rückruf! Nach 19B36 und 19S50 jetzt 20S74

Zitat:

@Vaips schrieb am 17. März 2021 um 16:22:03 Uhr:

Yeah, mein dritter Rückruf! Nach 19B36 und 19S50 jetzt 20S74

Willkommen im Club

Hallo zusammen,

ich war heute Vormittag beim Freundlichen.

Hat 45 Minuten gedauert. Die Zeit habe ich mir mit einem Kaffee to go und einem Spaziergang in der Umgebung vertrieben. Ich hatte die bereits hier erwähnten vorangegangenen Rückrufe zum Thema Bolzen übrigens nicht.
Ploppte mit "20S74" erstmalig auf.

Die Meldung ist in der Pro App noch vorhanden.
Aber wie hier schon von geschrieben wurde, verschwindet diese sicherlich in den nächsten Tagen.

Grüße
Pantherophis

Ich war Anfang der Woche bei meinem Autohändler und ich war positiv überrascht wie schnell das ging. Ich wurde zum Kaffee eingeladen und ca. 10min später saß ich schon fast wieder im Auto. Was ich durch die Tür gesehen hab, war das tatsächlich eine reine Sichtprüfung mit einem 5min Blick in den Motorraum ohne irgendwas abzumontieren... Was mich allerdings auch gleichzeitig etwas gewundert hat, dass Ford für so einen Blick in den Motorraum einen Rückruf startet... Manchmal braucht es aber auch keinen Schraubenzieher, oder?

Meine "Ruby" hat am 29.03. vormittags einen Termin beim Freundlichen. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass dieser "erste Schritt" 30-45 Minuten dauern wird, da die das Rad abmontieren, nach einer bestimmten Nummer schauen und das Rad dann wieder anbauen müssen. Der möglicherweise darauffolgende Termin wäre nur dann, wenn das Fahrzeug wirklich betroffen ist (dieser würde dann auch deutlich länger dauern; um die 6 Stunden, wenn ich das richtig verstanden habe). Ich bin gespannt, denn beim letzten Rückruf haben die auch "nur" geschaut und gesagt, dass alles ok sei.

Zitat:

@apfelkoenig schrieb am 20. März 2021 um 00:44:42 Uhr:

Meine "Ruby" hat am 29.03. vormittags einen Termin beim Freundlichen. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass dieser "erste Schritt" 30-45 Minuten dauern wird, da die das Rad abmontieren, nach einer bestimmten Nummer schauen und das Rad dann wieder anbauen müssen. Der möglicherweise darauffolgende Termin wäre nur dann, wenn das Fahrzeug wirklich betroffen ist (dieser würde dann auch deutlich länger dauern; um die 6 Stunden, wenn ich das richtig verstanden habe). Ich bin gespannt, denn beim letzten Rückruf haben die auch "nur" geschaut und gesagt, dass alles ok sei.

Bei dem ersten Rückruf sollte neben der Prüfung aber auch ein Bolzen getauscht werden! Und hier scheint es wohl wieder zu Problemen gekommen sein.

Habt ihr Post bekommen oder nur die Benachrichtigung in der App?

Zitat:

@Vaips schrieb am 20. März 2021 um 16:20:15 Uhr:

Habt ihr Post bekommen oder nur die Benachrichtigung in der App?

Erst einmal nur über die App, dass Schreiben dazu folgt dann irgendwann auch noch.

Ich habe es bisher auch "nur" über die App erhalten. Gehe aber auch davon aus, dass das offizielle "KBA-Schreiben" noch folgen wird.

Deine Antwort