ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückruf 20S74

Rückruf 20S74

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. März 2021 um 15:12

Nächster Rückruf für 10000 Focus, wieder Kabelbaum

https://www.autoservicepraxis.de/.../...sfall-und-lenkprobleme-2862613

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@KMueller75 schrieb am 19. März 2021 um 22:45:00 Uhr:

Ich war Anfang der Woche bei meinem Autohändler und ich war positiv überrascht wie schnell das ging. Ich wurde zum Kaffee eingeladen und ca. 10min später saß ich schon fast wieder im Auto. Was ich durch die Tür gesehen hab, war das tatsächlich eine reine Sichtprüfung mit einem 5min Blick in den Motorraum ohne irgendwas abzumontieren... Was mich allerdings auch gleichzeitig etwas gewundert hat, dass Ford für so einen Blick in den Motorraum einen Rückruf startet... Manchmal braucht es aber auch keinen Schraubenzieher, oder?

So ganz korrekt ist das dann aber bei dir nicht abgelaufen,wenn du bei der Rückrufaktion 20S74 warst.,die Arbeitsanweisung besagt: Auto auf die Hebebühne fahren,aufbocken,Rad vorne links abbauen, Radhaus Verkleidung abbauen, Kabelstrang und Bolzen prüfen. Das ist nicht in 5 oder 10 Minuten erledigt. Vorgabezeit: 30 Minuten ,Minimum wenn nichts beschädigt ist.

Ein Problem ist natürlich auch das ,,durch die Tür schauen.." ,hier sieht der Fahrzeugbesitzer oft mehr als ihm und dem Mechaniker lieb ist. Und am Ende steht es wieder einmal in Motor-Talk. Fluch und Segen zugleich! :,-)

Zitat:

@Pantherophis schrieb am 19. März 2021 um 15:55:09 Uhr:

Die Meldung ist in der Pro App noch vorhanden.

Aber wie hier schon von geschrieben wurde, verschwindet diese sicherlich in den nächsten Tagen.

Grüße

Pantherophis

Kleine Ergänzung:

Meldung ist per heute in der Pro App nicht mehr sichtbar.

D.h. nach rund 3 Tagen.

Grüße

Pantherophis

Themenstarteram 11. April 2021 um 10:54

Bei mir ist die Meldung in der App weg, ohne das wir beim Händler waren, wie schauts bei Euch aus?

Hätten eigentlich Termin kommenden Dienstag....????????

Bei mir ist die Meldung in der App auch weg.

Hab auch an Dienstag der Termin in der Werkstatt.

Gleichzeitig aber auch den 30k Service.

Mal schauen was der Meister dazu meint.

Themenstarteram 11. April 2021 um 11:15

Bei uns wäre Termin nur wegen 20S74, rufe morgen mal an...

Meine Meldung ist auch erst seit Gestern weg,

obwohl ich schon vor 3 Wochen deshalb in der Werkstatt war

Das kommt darauf an wie schnell der Auftrag mit Ford abgerechnet wird.

Themenstarteram 13. April 2021 um 8:12

Also die App war wieder nicht aktuell, heute beim Händler - erledigt in 35 Minuten.

Gestern Abend wars wieder in der App.

Deine Antwort
Ähnliche Themen