ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rückruf 170 PS Diesel

Rückruf 170 PS Diesel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 17:02

Hallo liebe Forengemeinde,

 

habe eben nach der Aktualisierung der MyOpel App einen Rückruf für meinen Opel Insignia ST MY2017 mit 170PS Diesel drin stehen. Da ich sowieso nur max 4000-5000km mit einer Adbluefüllung komme, gehe ich davon aus, dass es nicht die Abgasthematik trifft. Weiß jemand von Euch schon Genaueres?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 24. Apr. 2017 um 19:28:54 Uhr:

Ich finde es nur nicht richtig, wie ihr Euch hier als "Opfer" darstellt......

Deine Beiträge sind eigentlich grundsätzlich sachlicher Natur, aber was Du hier vom Stapel lässt, ist schon schwerer Bullshit.

 

Da werden einfach alle Dieselfahrer pauschal als Umweltschweine und Spaßfahrer abgestempelt. Sollen sich doch nicht so anstellen und vom Hersteller belügen lassen. Die Mehrkosten und eventuelle Folgeschäden sind doch für einen Dieselfahrer kein Problem. Auch das ständige Spazierenfahren mit einem Kanister aufgrund dem viel zu kleinen Tank wird unter den Teppich gekehrt.

 

Genau die Sorte Menschen mag ich sehr, die mit erhobenem Zeigefinger Wasser predigen und Wein saufen. Da wird sich als Moralapostel aufgespielt und unter dem Deckmantel von Umweltschutz jegliche Kritik abgeschmettert.

 

Bei einem Benziner kommt nur saubere Luft aus dem Auspuff ? Was für ein Auto fährst Du eigentlich ? Schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die aus beruflichen Gründen auf einen Diesel angewiesen sind ?

 

Bis vor kurzem war der Diesel bei Politik und Herstellern gerne gesehen. Nun ist er plötzlich nicht mehr "politisch korrekt", da die Hersteller bei der Abgasreinigung geschummelt haben. Was jetzt ? Direkteinspritzer kaufen, bis die auch als umweltschädlich entlarft werden oder einfach nicht mehr zur Arbeit fahren und Harz4 beantragen ?

 

Ich denke schon, dass ich in einem Forum das Recht habe, das Verhalten von Opel kritisch zu hinterfragen ohne von Dir als Heuchler abgestempelt zu werden. Denn der Hersteller will mir hier ganz sicher freiwillig nichts gutes tun.

 

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten
Themenstarteram 14. März 2017 um 13:07

Welches MY habt ihr?

Zitat:

@Physikler84 schrieb am 14. März 2017 um 14:07:12 Uhr:

Welches MY habt ihr?

Bj 10.2015. müsste also das MY 2016 sein

10.16 = my 2017, habe auch einen Rückruf, könnte aber noch intellilink sein bei mir

09.15

 

lt telefonischer auskunft meines foh handelt es sich um ein softwareupdate adblue

20170314_141136.png
am 14. März 2017 um 21:40

Der Rückruf ist die größte Frecheit. Laut Angabe meiner Werkstätte bräuchte der Insignia zukünftig für 2000 km 5 Liter adblue! Opel übernimmt angeblich 1 Jahr lang die Kosten dafür. Dieselgate bei Opel?

Schau Dich doch mal hier um:

http://www.motor-talk.de/.../...ichweite-nur-1-500km-t5881794.html?...

Thema wird schon länger behandelt. Ich finde es okay, bin selbst aber auch nicht betroffen.

also Update "Infotainment" vorgeschoben, und dann "Heimlich" AdBlue geändert?

quasi dann grundlos alle meine Daten im Infotainment gelöscht?

Nö, das sind zwei paar Stiefel.

könnte man das nicht von OPEL irgendwie "transparenter" kommunizieren? So ein Durcheinander weckt nicht grade das Vertrauen, zumal bei ADAC irgendwas noch steht mit AIRBAG...

achja, die airbags............ :D

am 15. März 2017 um 8:10

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 15. März 2017 um 08:58:20 Uhr:

Nö, das sind zwei paar Stiefel.

Weiß man`s so genau??? :confused:

Beim VFL wurde mir damals auch von OPEL ein Diesel-Motoren-Update aufgespielt, ohne dass ich es vorher wusste, dass in der Endkonsequenz den Motor schonen sollte und ganz nebenbei V-max. um ca. 10 km/h senkte. :eek:

Vllt. kannst du dich daran noch erinnern, es wurde hier, vor gut drei Jahren, auch thematisiert.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 15. März 2017 um 09:10:41 Uhr:

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 15. März 2017 um 08:58:20 Uhr:

Nö, das sind zwei paar Stiefel.

Weiß man`s so genau??? :confused:

Beim VFL wurde mir damals auch von OPEL ein Diesel-Motoren-Update aufgespielt, ohne dass ich es vorher wusste, dass in der Endkonsequenz den Motor schonen sollte und ganz nebenbei V-max. um ca. 10 km/h senkte. :eek:

Vllt. kannst du dich daran noch erinnern, es wurde hier, vor gut drei Jahren, auch thematisiert.

Es wurde aber sicher nicht mit irgendeinem anderen Vorwand aufgespielt.

Die damaligen 160PS Diesel sind doch lt vielen Usern eh 250 ohne Probleme gelaufen... Ein Motoren Update, dass die Vmax Reduziert ist mir aber nicht bekannt. Das war beim VW Passat der Fall, beim Insignia? Keine Ahnung.

am 15. März 2017 um 8:36

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 15. März 2017 um 09:18:53 Uhr:

 

Es wurde aber sicher nicht mit irgendeinem anderen Vorwand aufgespielt.

Die damaligen 160PS Diesel sind doch lt vielen Usern eh 250 ohne Probleme gelaufen... Ein Motoren Update, dass die Vmax Reduziert ist mir aber nicht bekannt. Das war beim VW Passat der Fall, beim Insignia? Keine Ahnung.

Diesen Thread hier meinte ich:

http://www.motor-talk.de/.../...wird-nicht-mehr-erreicht-t4889922.html

Zum 170PS Rückruf

Er soll (mein Kenntnisstand) nur MJ 2015 und 2016 betreffen. MJ2017 ist nicht betroffen.

Themenstarteram 15. März 2017 um 13:50

Zitat:

@TmY schrieb am 15. März 2017 um 11:52:27 Uhr:

Zum 170PS Rückruf

Er soll (mein Kenntnisstand) nur MJ 2015 und 2016 betreffen. MJ2017 ist nicht betroffen.

Meinst du bzgl. Intellilink oder Adblue? Adblue stimmt, mein MY2017 verbraucht schon besagte 2l pro 1000 km, dann Starterkit kein Problem, ähnlich Scheibenwasser nachfüllen. Und ich bin froh, hoffentlich einen Diesel mit weniger NOx-Ausstoss zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen