Rückleuchten - euer Geschmack ?!

BMW 3er E36

Hallo,

Ich habe an meiner Limo die Weiss-Roten Rückleuchten, aber die gefallen mir nicht.

Ich möchte keine Bastelbude aus dem E36 machen (wird er 100% nicht), aber ich steh auf "Tuning" welches den Wagen etwas Neuer/Moderner erscheinen lässt.

Nun war mein Plan, Schwarz Rote Rückleuchten zu kaufen (Link: http://ebay.eu/1UCIpeJ - (Foto MATT)), aber die besitzen keine Reflektoren in den SW. (Überall ließt man, "ja ist ja egal wenn die Reflektoren fehlen" etc...., mir ist das aber nicht egal. Bei meinem damaligen Wagen hatte ich immer Angst vor Kontrollen, da dies oder Jenes nicht eingetragen war.. Das will ich bei meinem E36 nichtmehr.
Nun habe ich andere Rückleuchten gefunden (Link:http://ebay.eu/1Ow3l6H - Foto KLARGLASS) die mit Reflektoren ausgestattet sind ....

Allerdings bin ich mir nicht Sicher, ob bei einem alten Auto wie beim E36 Klarglass Rückleuchten passen ....

Was sagt ihr dazu?
Lieber die Klarglass Rückleuchten, oder die Matten schwarz roten Rückleuchten?

Einerseits find ich die Schwarz/Roten besser, da sie wie die Originalen aussehen, nur eben statt weiss schwarz sind. Andererseits sehen die Klarglas Leuchten viel moderner aus und haben auch Reflektoren eingebaut, welche die RL legal machen ...

Wenn jemand Fotos etc hätte, würde mir das sehr helfen bei meiner Entscheidung.

Würde mich allgemein sehr freuen, wenn jemand eine der 2 verlinkten Rücklichter eingebaut hat und darüber berichten kann, bzw sogar Fotos einstellen könnte ...

Danke für eure Meinungen & Hilfe, gleichzeitig wünsche ich euch allen ein angenehmes, erholsames Wochenende!

Matt
Klarglass
33 Antworten

Und wenn ich in so ne Auktion schreibe,das du anstelle der Glühlampen so LED-Funzeln einsetzen kannst,machst du das auch?

Nochmal,für dich und ALLE anderen,die dir hier zu Reflektoren bei folgenden Rückleuchten raten:

Klick

Bei DIESEN Rückleuchten im Original-Look sind KEINE zusätzlichen Reflektoren nötig,da sie im ROTEN Bereich der Rückleuchten INTEGRIERT sind,eben wie in den ORIGINALEN!

Schau dir die Bilder an und ERKENNE die schmalen Reflektorstreifen,eben so wie in den Bildern von Franks 316i coupe und allen originalen E36 Rückleuchten!

@Franks 316i coupe
Du siehst,welche RL er verlinkt hat und du siehst,was der Anbieter für einen Blödsinn in seinem Text verzapft?

Nicht alles,was in Ebay-Angebotstexten steht,ist die unverrückbare Wahrheit!

Wer mir das nicht glauben will,obwohl er das SEHEN kann,soll sich die Dinger kaufen,mit Blitzlicht einer Kamera fotografieren und die originalen RL ebenso.

Wenn derjenige dann auf BEIDEN Bildern diese roten Reflektorstreifen sieht,kann er ja weiterhin glauben,er benötigt ZUSÄTZLICHE Reflektoren....dann aber bitte auch bei den Originalteilen anbringen.....

Greetz

Cap

Hallo
Die vom letzten Link finde ich am passendsten für den e36 die sehen zeitgemäss und schick aus...Ich glaub ich hab die gleichen verbaut in grau-rot...Nur eins sollte klar sein sie sind von der Qualität her nicht mit den Originalteilen zu vergleichen darum die Originalen schön aufheben :-))
Gruss

Man merkt auch bei den billig Zubehör RL beim Umbauen bzw Einsetzen der Fassungen, daß das nicht die beste Qualität ist.

Danke für eure Tipps!

Ich werde mit die für 75€ kaufen und hoffen, dass alles passt!

:-)