ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Klarglas Rückleuchten

FK Klarglas Rückleuchten

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 10:16

Ich habe heute meine Rückleuchten von FK für meinen Compact bekommen!

Ich habe da allerdings ein kleines Problem: Ich wollte eben die Teile einbauen und da habe ich folgendes Festgestellt bzw. folgende Frage:

Die KlarglasRL werden ja wie die Originalen mit der Karosse verschraubt. Ist genauso wie Original, kein Problem. Jetzt ist es allerdings so, daß ja die BMW Blenden (Innenabdeckungen) nicht mehr passen. Die KlarglasRL haben sozusagen schon einen eigenen Kabelbaum und eigene Glühlampen. Die saßen vorher direkt auf der Innen verkleidung von BMW... Ich muss also den mitgelieferten Kabelbaum benutzen -> Das alleine wäre ja kein Problem, der Stecker des Mitgelieferten Kabelbaums passt auch auf den BMW Stecker, welcher auf der Abdeckung von BMW angebracht ist. Insofern würde das dann auch so gehen (Wenn ich den Mitgelieferten Kabelbaum abnehme und die Originallampen in der Abdeckung drin lasse, sind die Lampen zu weit drinnen, bzw. Die Fassungen der KlarglasRL zu kurz.) Geht also nur die Variante mit dem Mitgelieferten Kabelbaum.

Nun Muss ich also den Mitgelieferten verwenden. Wenn ich das tue, passt aber die Abdeckung von BMW nicht mehr drauf, weil die Sockel für die Originalen Glühlampen in der Abdeckung gegen die Fassungen der Klarglasglühbirnen stossen. Abgesehen davon hält die BMW Abdeckung duch einen Drehverschluss, der sich in die Rückleuchten einschraubt - diese Vorrichtung ist an den Original BMW Leuchten dran - nicht aber an den KlarglasRL.

Fazit: Die Innenabdeckung PASST nicht und selbst wenn diese passen würde, HÄLT sie nicht.

Gibt es zu diesem Satz KlarglasRL nun noch extra Innenabdeckungen?

kann mir jemand sagen, wie so etwas nun verbaut wird - ich bin eigentlich nicht gerade ungeschickt in solchen Dingen, aber in diesem Fall ist es mir nicht möglich, die Innenverkleidung anzubringen.

THX

kmasterk

http://www.pixum.de/members/kmasterk/

Ähnliche Themen
18 Antworten

Same problem like me!

habe leider auch keine Lösung gefunden. hab dann provisorisch den filzrand der da drumherum geht genommen und die abdeckung da ein bisschen druntergeklemmt. hält aber nur bis zum nächsten schlagloch....

bin auch für jeden Vorschlag dankbar.

PS: @KmasterK. du wirst bei regen noch deine wahre freude mit den FK´s haben..... :D

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 11:37

Das ist doch grosseer Mist!

Die Teile kosten 190 Euro und passen nicht???

Ich werde mir wohl was ausdenken müssen.

 

Eine Idee hätte ich da, aber das kanns ja wohl nicht sein, oder?

am 14. Juli 2004 um 11:44

...tja, obwohl ich nun ein anderes Fahrzeig als du habe, hatte ich auch Probleme mit den FK-Leuchten. Wollt dir auch nur "mein Beileid" aussprechen, denn ich habe festgestellt, dass FK der letzte Mist ist. Nichts von FK, was ich bei mir an-/einbauen wollte, hat bis jetzt gepasst. Für den Fall, dass du dich mit FK wegen deines Problemes in Verbindung setzen willst: Die antworten eh nicht.....

Trotzdem viel Glück und viele Grüße,

Heike

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 11:47

Tja, da bin ich wohl arm dran...

Ich besorge mir die innenabdeckung neu, flexe die glühlampenhalter ab - dann verwende ich den mitgelieferten kabelbaum. dann passt die abdeckung schon mal. dann setze/klebe/schraube ich in das loch, wo vorher der dorn zum festdrehen der abdeckung war eine plastik muffe ein, bohre ein loch für den dorn und dann soll der dorn da halten...

Bekommt ihr BMW´ler wenigstens ne ABE bei dem Teil dabei ?

Gruss aus dem Golf 2 Forum

also, ich weiß ja nicht, wie das bei fk ist, aber ich hab mire in essen ein paar rückleuchten (rot/weiß) für 55€ gekauft. die passen perrfekt, die abdeckung ging drauf und die sind dicht. wie kanns dann sein, das die teuren fk produkte so ein schrott sind.

@rybak

ich hab ne abe dazu und brauch auch nicht so häßliche reflektoren.

gruß

tommy

@rybak:

bei den FK´s sind keine ABE´s dabei. sind ja auch mit E-Prüfzeichen!

Aber das ist echt blöde mit dem sch*** Deckel da hinten dran. hält einfach nicht und passt auch nicht mal annähernd auf die schraubverbindung.

Ja eben, normal gibts ja überall ne ABE dabei oder kann man sich nachbestellen , aber bei FK kennt man sowas wohl nicht.

am 14. Juli 2004 um 12:01

meien gingen auch bei der limo allerdings, gabs für 90 € bei ebay, unten ist der link, die reflektoren hab ich in die stoßleiste "eingearbeitet" ... sieht so ganz geil aus!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@rybak:

bei den FK´s sind keine ABE´s dabei. sind ja auch mit E-Prüfzeichen!

Man braucht eben doch die ABE, da in der ABE veränderungen drinstehen könnten, zb. extra reflektoren usw. Ich kam so nicht beim TÜV durch. Hab auch Klarglasscheinwerfer wo cih die ABE verloren hatte. Der TÜV Mensch hat sich die Nummer von den Scheinwerfern und den Rückleuchten aufgeschrieben und hatte irgendwo angerufen. Ergebniss, Scheinwerfer sind bekannt und freigegeben (hab auch die ABE nachbestellt bekommen), Rückleuchten waren nicht bekannt. FK angeschrieben, haben mich auf den Händler hingewiesen wo ich die Teile gekauft hab. Der Händler hat mich wieder auf FK hingewiesen wo ich heute noch auf ne Antwort warte.

@rybak:

hmm...seltsam. ich war damit ebenfalls beim TÜV, der hat sich´s angeschaut und meinte dann: "geht absolut in Ordnung, sind ja die E-Zeichen drauf. Da braucht man keine ABE".

die mit ABE brauchst du dann, wenn keine reflektoren mit dabei sind. bei meinem RL´s sind sie aber integriert!

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 14:01

Also ABE sind keine dabei gewesen. Ist wohl "normal" das die nicht richtig passen, habe ich mir gerade vom Händler erklären lassen...

am 14. Juli 2004 um 14:17

Ich würd da einfach anrufen und denen sagen das die ihren scheiß zurück nehmen sollen.Du hast doch Rückgaberecht.Dann kaufst du dir ein paar vernünftige....

am 14. Juli 2004 um 15:02

es ist echt nen ding, das die so teuer sind, und sowas von ner miesen quallität haben! sauladen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Klarglas Rückleuchten