ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten aus Zubehör besser verarbeitet als die von BMW?

Rückleuchten aus Zubehör besser verarbeitet als die von BMW?

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 17:26

Hallo,

was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Euren Rückleuchten aus dem Zubehör gemacht? Welcher Hersteller liefert denn bessere Qualität als BMW oder gibt`s nichts besseres als die Originalen?

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
19 Antworten

hmm die originalen sind glaub ich von hella (oder sind das nur die scheinwerfer :D)

hella ist ja auch "sonstige zubehör anbieter"

am 22. Juni 2004 um 17:32

Ich hab die originalen rot/weiss von BMW auf meinem Touring nachgerüstet und bin mit der Passgenauigkeit mehr als zufrieden!

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 17:44

Also ich habe auch noch nichts besseres als das Original von BMW gefunden!

Hallo,

ich kann Rückleuchten von Ziegler empfehlen. Gibt oder gab es bei D&W. Passgenauigkeit gut, Dichheit sehr gut. Nachteil: Nicht billig.

cu

UTrulez

Ich hab mir letztens Klarglasrückleuchten von FK gekauft und bin super unzufrieden!

Dichtheit = 0, musste die Rücjkleuchten nachträglich abdichten, weil das Wasser bei Regen so reinlief!

Passgenauigkeit = schlecht!

Die Gummiichtung war so dick, dass sie sich beim festziehen der Muttern richtig rausgedrückt hat. Ich musste dann die Dichtung von den originalen Rückleuchten abmachen und hab sie auf die neuen geklebt.

Es geht nichts über die originalen BMW Rückleuchten!

hatte mir mal bei ebay nagelneue In.Pro´s geholt.Schon nach einer Woche waren beide undicht.Nicht an der Dichtung zur Karosserie,sondern an dem Glas selber.Passgenauigkeit und Qualität waren auch schlechter als die originalen.

Danach habe ich mir originale rot-weisse geholt und seitdem habe ich Ruhe.

am 22. Juni 2004 um 18:43

Ich hatte mal welche von MHW drin. Der rechte war immer von innen beschlagen, da waren richtige Wassertropfen drin. Habe die Feuchtigkeit nicht rausbekommen und deshalb wieder die originalen eingebaut.

Gruß

Kna

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 18:46

Mein Blinker sind von Inpro. Kein Vergleich zu den Originalen. Die von BMW sind vom Material viel stabiler, aus elastischerem Material und bei den InPros haben die Dichtungen gefehlt! Nach kurzer Zeit ging dann einer verloren und ich mußte statt Einem gleich einen kompl. Satz bestellen. Also InPro will ich auch nicht mehr!

FK muß aber noch schlechter sein. Wir sollten eine Sammelaktion starten und denen den Müll zurück schicken!!!

Blinker

 

Jau, inpro-Blinker! Da kann ich auch noch was zu sagen!

Meine waren ca ein halbes Jahr dicht, dann hat sich die Dichtung gelöst und ich hatte ein Aquarium im Blinker. grrr...

Und der blöde Stift an der Seite -er ist aus Plastik (gewesen)- ist natürlich auch abgebrochen, so dass der Blinker jetzt schön wackelt.

Da bezahlt man schon nicht wenig Geld für solches Zubehör und bekommt scheiß Qualität!

Mal an alle wo die Originalen Rot/Weissen Rülis nachgerüstet haben .

Was kosten die Dinger beim freundlichen ?

Gruß

am 22. Juni 2004 um 20:28

Hab für meinen Touring knapp 200 Euronen bezahlt mit Lampenträger.

Bei BMW kosten die rot-weißen neu fürs Coupé ca 220 €, bei ebay bekommst Du sie gebraucht für ca 90 €.

Tja nur sind die bei Ebay zu 95 % ohne Check-control . Oder eben doch nícht Original .

:confused:

Aber falls Jemand noch welche im Keller hat mit CC und 2 Nebelschluß ....:D

Gruß

am 22. Juni 2004 um 21:26

Hatte auch mal die Klarglas von InPro, so eine schlechte Verarbeitung habe ich auch noch nie gesehen, vergleicht bloß mal die Steckverbindung, da droht ja schon vom Anblick her ein Kabelbrand :-).

Hab die originalen wieder verbaut, sieht ja doch schon viel besser aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten aus Zubehör besser verarbeitet als die von BMW?