Rückleuchten - euer Geschmack ?!
Hallo,
Ich habe an meiner Limo die Weiss-Roten Rückleuchten, aber die gefallen mir nicht.
Ich möchte keine Bastelbude aus dem E36 machen (wird er 100% nicht), aber ich steh auf "Tuning" welches den Wagen etwas Neuer/Moderner erscheinen lässt.
Nun war mein Plan, Schwarz Rote Rückleuchten zu kaufen (Link: http://ebay.eu/1UCIpeJ - (Foto MATT)), aber die besitzen keine Reflektoren in den SW. (Überall ließt man, "ja ist ja egal wenn die Reflektoren fehlen" etc...., mir ist das aber nicht egal. Bei meinem damaligen Wagen hatte ich immer Angst vor Kontrollen, da dies oder Jenes nicht eingetragen war.. Das will ich bei meinem E36 nichtmehr.
Nun habe ich andere Rückleuchten gefunden (Link:http://ebay.eu/1Ow3l6H - Foto KLARGLASS) die mit Reflektoren ausgestattet sind ....
Allerdings bin ich mir nicht Sicher, ob bei einem alten Auto wie beim E36 Klarglass Rückleuchten passen ....
Was sagt ihr dazu?
Lieber die Klarglass Rückleuchten, oder die Matten schwarz roten Rückleuchten?
Einerseits find ich die Schwarz/Roten besser, da sie wie die Originalen aussehen, nur eben statt weiss schwarz sind. Andererseits sehen die Klarglas Leuchten viel moderner aus und haben auch Reflektoren eingebaut, welche die RL legal machen ...
Wenn jemand Fotos etc hätte, würde mir das sehr helfen bei meiner Entscheidung.
Würde mich allgemein sehr freuen, wenn jemand eine der 2 verlinkten Rücklichter eingebaut hat und darüber berichten kann, bzw sogar Fotos einstellen könnte ...
Danke für eure Meinungen & Hilfe, gleichzeitig wünsche ich euch allen ein angenehmes, erholsames Wochenende!
33 Antworten
Ich habe seit ca 5 jahren die Depo Rückleuchten, Blinker und Rückfahrlicht in rauchrgrau/rot. Diese hatten nur 45€ gekostet und sind bis heute super dicht.
Ich hätte nie gedacht, daß die überhaupt dicht sind, denn die Dichtung und auch die Verarbeitung ist um einiges schlechter als bei den Orginalrückleuchten, aber im eingebauten Zustand sieht mans nicht.
Depo ist gar nicht so schlecht.
@Limo320 deine Rückleuchten sehen sehr gut aus, welche sind denn das?
Da ist der schwarze Teil durchsichtig/Klarglass und das Rote "Matt"?
@Franks 316icoupe - hast du eventuell ein Foto? und/oder einen Link?
Danke euch!
Leider hab ich kein Foto, aber ich kann eines machen. Mal schauen ob ich im ebay ein link finde bzw ob es die überhaupt noch gibt. Die sehen aus wie die orginale weiß/rote BMW Rückleuchten, nur daß das weiße eher dunkelgrau bzw schwarz ist.
Meine sind denen sehr ähnlich, aber meine sind von Depo und ob diese hier was taugen weiß ich nicht, aber du brauchst eh die RL für die Limousine.
http://www.ebay.de/.../112018988402?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@VolvoS40_1999 schrieb am 18. Juni 2016 um 23:05:38 Uhr:
@Limo320 deine Rückleuchten sehen sehr gut aus, welche sind denn das?
Muss ich morgen mal auf die Rechnung gucken...
Zitat:
Da ist der schwarze teil Durchsichtig/Klarglass und das Rote "Matt"?
Klarglas würde ich das jetzt nicht nennen, aber das rote ist schon matter...
@VolvoS40_1999
Deine schwarz-roten in Originaloptik haben,wie die Originalrücklichter,die Reflektoren in DÜNNEN Streifen integriert!
Du brauchst bei diesen KEINE extra Reflektoren!
Greetz
Cap
Aus diesem Grund habe ich keine komplett schwarze RL gekauft, denn die nachträglich angebrachten Reflektoren versauen wieder das schöne Aussehen, und ausserdem sieht es zu sehr nach Tuning aus und das wollte ich nicht.
Ich hatte mal vor über 10 Jahren die Klarglas Rückleuchten von Inpro für 200€ verbaut, dieser Mist hatte mir tatsächlich mal gefallen. Nach ca 1,5 Jahren war im Rücklicht und im Kofferraum Wasser und das Blech gammelte fröhlich vor sich hin.
Ich hatte dann mit viel Mühe den Rost zu entfernt und habe vom Teilehändler das Geld wieder bekommen, mir war von Anfang an aufgefallen, daß die hintere Dichtung bei weitem nicht wie beim Orginal so weich und wulstig war. Laut Inpro hatten die die falsche Dichtung verwendet, deshalb das Wasser im Kofferraum.
Dann hatte ich wieder - die nicht besonders schönen - orginalen RL mit orangenem Blinker verbaut und erst Jahre später die Depos für 45€ verbaut und seitdem bin ich zufrieden damit, die Qualität und Optik stimmt.
Wer Zubehörrückleuchten verbaut sollte von Zeit zu Zeit mal unter den Kofferraumteppich und hinter die Rückleuchtenabdeckung schauen, speziell dann, wenn das Auto starkem Regen ausgesetzt war.
Sonst kommt evtl das böse Erwachen wenns evtl schon zu spät ist.
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 19. Juni 2016 um 03:17:11 Uhr:
Wer Zubehörrückleuchten verbaut sollte von Zeit zu Zeit mal unter den Kofferraumteppich und hinter die Rückleuchtenabdeckung schauen, speziell dann, wenn das Auto starkem Regen ausgesetzt war.
Sonst kommt evtl das böse Erwachen wenns evtl schon zu spät ist.
Oder gleich original Dichtungen verbauen!
Die kosten zwar +-65€ aber was kostet Rost zu entfernen? 😉
Wegen den Reflektoren musst du dich nicht verrückt machen. Kannst ja z.B. welche vom 5er kaufen und in die Stoßstange kleben. Weiß jetzt nicht was die Dinger bei BMW kosten, aber bei meinem Audi hatte ich damals welche vom Golf gekauft und in die Stoßstange integriert. War so um die 8€ für beide...
Wenn du dir zutraust Löcher mit einem Dremel in deine Stoßstange zu machen, dann sind "schöne" Reflektoren in unter einer Stunde montiert.
Hier mal ein Foto von meiner alten Bastelbude 😁
Also wegen fehlender Reflektoren, hatte ich persönlich, noch nie Stress.
Habe Jahrelang auch immer Tüv bekommen, ohne das einer was gesagt hat, gleiches gilt für diverse Tuningtreffen bzw. derer Kontrollen...
Da sieht man ja auch perfekt die integrierten Reflektorstreifen drauf,die es auch bei den Originalleuchten gibt.
Warum man da noch extra Reflektoren ranpappen will.... 😕
Aber jeder,wie er mag.
Greetz
Cap
@ Cap
Es geht um die Rückleuchten wo man zusätzlich einen Reflektor anbringen muß. Bei meinen RL ist der deulich sichtbar integriert und da würde ich niemals welche anpappen.
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 19. Juni 2016 um 16:45:16 Uhr:
@... da würde ich niemals welche anpappen.
Ich würde generell keine anpappen! 😁
Hallo und danke für eure ganzen Tipps und Fotos.
Also die von Limo320 gefallen mir am besten, finde ich aber niergends.
Ich finde nur diese hier: http://www.ebay.at/.../131610264242?... für 57,90€
Und @ Cap - bei denen im Link steht dabei, dass man Reflektoren anbringen muss.
EDIT: jetzt habe ich diese noch gefunden: http://www.ebay.at/.../111297767954?...
@Limo320 sind das deine ?