ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rückleuchten + x = irritation *g*

rückleuchten + x = irritation *g*

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Mai 2004 um 18:10

ich habe heute auch noch meine rückleuchten bekommen für meinem bmw e36 318i limosine. es sind die klarglas lexus. nun bin ich aber irritiert, weil in der packung befand sich noch etwas! das sind 2 runde, rote reflektoren, die man ankleben kann. nun rätsel ich schon die ganze zeit, ob die irgendwie hinten mitdran müssen. vielleicht auf die stoßstange oder so. oder war das einfach nur ein geschenk dieses shops??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die roten Rückstrahler (Katzenaugen) müssen zusätzlich mit angeklebt werden insofern sie nicht bereits in den rückleuchten mit integriert sind. Da sie aber zusätzlich mit dabei liegen wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass du sie wohl oder übel noch ankleben musst. Gibt sonst kräftig Ärger mit den Herren in Grün! Musst sie auf deine hintere Stoßstange auf höhe der Rückleuchten ankleben.

Gruß Martin

Es gibt irgendwo rote Reflektorfolie zum Aufkleben, die kannst du nach Belieben zurechtschneiden udn ist in jedem Falle tüvig, solange sie reflektierend ist und die Fläche den Originalreflektoren entspricht.

Gruß, Jokin

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 10:23

also mein vater hat gemeint ich soll jetzt die dranlassen die ich gekauft habe. sind in etwa 6cm breit und 3 bis 4cm hoch und reflektieren. allerdings haben sie kein e-prüfzeichen.

naja weil ich ihm dann doch nicht glauben wollte, bin ich gestern nochmal zum auto-teile-händler gefahren, wo ich die reflektoren her hatte. der meinte, es würde genügen wenn die rückleuchten ein e-prüfzeichen haben (haben sie ja auch). außerdem hatte er noch nie reflektoren zum aufkleben gesehen die ein e-prüfzeichen hätten. er hat halt noch gesagt das die größe der reflektoren die ich hab ausreicht, denn es gibt ja noch ganz kleine runde mit einem durchmesser von vielleicht einem cm, die man nun wirklich kaum sieht.

naja werde mal sehen was passiert wenn ich angehalten werde..

achja habe schon mehrere neuwagen gesehen, die von haus aus die reflekoten seperat zu den rückleuchten haben, und die haben KEIN prüfzeichen. aber vielleicht sind sie vom tüv eingetragen worden... ?!

am 6. Juni 2004 um 12:47

nö, wenn die von anfang an verbaut sind...warum auch?

PS: wenn dein auto hinten nicht irgendwas reflektor-artiges drann hat, gibt es 75 Strafe und 3 Pkt! Wenn ich das noch finde kopier ich das hier mal rein!

Und im falle, das dir hinten einer reinrasselt nachts, beim geparkten wagen, kann er sagen, er hätte dein auto erst zu spät gesehen, du bekommst schuld, und im schlimmsten fall bezahlt nicht mal deine Versicherung! :(

also lieber drannbauen die Teile!

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 13:39

es sind ja welche dran. sind auch nicht zu klein. nur sie haben eben kein prüfzeichen...

mal ne andere frage noch: wo finde ich im internet einen shop der reflektoren verkauft (vll sogar mit e-prüfzeichen)?! ich selbst haben nämlich noch keinen gefunden!

am 6. Juni 2004 um 19:28

hm also mal ehrlich, ich glaube nicht das die sowas haben müssen...mach doch mal nen bild von den rl bitte:)

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 10:29

das wären die rückleuchten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich habe auch bei diesem shop gefragt ob ich da zusätzliche reflektoren anbringen muss, aber ich habe keine antwort mehr erhalten!

hmmm...ist auf dem bild leider nicht so genau zu erkennen, aber ich deke, dass da keine rückstrahler integriert sind. du brauchst halt nur noch die beiden bereits mitgelieferten auf deine Heckschürze zu kleben und gut is. für katzenaugen gibts (soweit ich weiss) kein E-prüfzeichen!

Gruß martin

am 8. Juni 2004 um 7:27

hm ich hätte dir meinemit abe und eingebauten tt für 50€ verkauft... von inpro. na ja...

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 4:22

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hm ich hätte dir meinemit abe und eingebauten tt für 50€ verkauft... von inpro. na ja...

mhm vielleicht komm ich nochmal drauf zurück, weil das mit den seperaten rückstrahler geht mir doch ein wenig auf den ****... und undicht sind sie auch noch, wie ich nachdem auto waschen feststellen musste!

am 10. Juni 2004 um 17:28

sehen allerdings so aus:

http://www.speedsociety.de/detail/detail_147_bmw_e36_316i_29309.jpg

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 18:13

okay... ich überlegs mir mal!

achja.. GreenAcid, lösch doch bitte mal ein paar von deinen pn's damit neue empfangen kannst ;)

am 11. Juni 2004 um 18:41

sooo, gelöscht:D

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 13:20

okay! ich werde morgen bescheid sagen, ob ich sie nehme oder nicht... wenn folgendes passt:

-müssen auf bmw 318i limosine (bj '93) passen

-sollten dicht sein

-sollten abe oder so haben

-und sollten keine größeren schäden haben

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rückleuchten + x = irritation *g*