Rückleuchte - LED´s defekt
Hi,
also langsam gehen mir die LED Rückleuchten auf den Keks, was hat denn VW hier für eine Qualität verbaut?!
Ich suche für´n Passat Kombi 2007 eine Rückleuchte rechts außen bei der alle LED´s nocht funktionieren und nach Möglichkeit keine Nasen abgebrochen sind 😉
Hat jemand sowas noch rumliegen? Mag nicht mehr mit kaputten Rücklichtern rumfahren...das ist ja peinlich!
Danke vorab!!!
Beste Antwort im Thema
Ist das nicht ein seltsames Gefühl die Rückleuchten im Arsch zu haben, da kann mann sicherlich nicht mehr mit laufen, geschweige denn sitzen.
58 Antworten
Irgendwie ist es verständlich. Wenn die Leuchten zu günstig wären würde sie jeder kaufen, die könnten gar nicht mit der Produktion nachkommen.
Anderseits hat vielleicht der Hersteller die Preise erhöht.
Die kosten sowieso zu viel, ob 409 oder 424 Euro. Sind nur abgedunkelt, die Technik ist die gleiche.
Und nicht vergessen, abgedunkelte Schlussleuchten benötigen zwei rote Rückstrahler auf der Heckklappe oder Stossstange, da die Rückstrahler in der Heckleuchte nicht vorhanden sind.
Nein, alle Ersatzteile werden ab 01.01 teurer ... VW macht nur den Geldhahn weiter auf 😉 ...
Die haben in letzter Zeit zu wenige Autos verkauft. 😁
Hey
guck dir mein Passat an !
Ist ne Limo und die rückleuchten funktionieren alle !
Hättest du interesse aber wenn dann beide zukaufen ??
DAnke im Voraus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daimos
Die haben in letzter Zeit zu wenige Autos verkauft. 😁
Toll 😁 ... kann ich auch nichts für, dass der Golf VII so hässlich ist 😁
Im Gegenteil, die hatten überall Wachstum, ausser in Europa. 😁
Zitat:
Im Gegenteil, die hatten überall Wachstum, ausser in Europa. 😁
Die kaufen ja auch alle Dacia 😁 ...
Zitat:
Und nicht vergessen, abgedunkelte Schlussleuchten benötigen zwei rote Rückstrahler auf der Heckklappe oder Stossstange, da die Rückstrahler in der Heckleuchte nicht vorhanden sind.
Falsch!
Die R36 Rückleuchten haben die selben integrierten Rückstrahler wie die Standartschlussleuchten.
Die Rückstrahler in der Stoßfängerabdeckung des R36 sind eher eine optische Geschichte. Wie beim Skoda Oktavia RS der ersten Generation.
Und die Kirschroten Rückleuchten kosten doch genaus so viel wie die Hellroten!!!
Ist nur ein minimaler Unterschied von 8 Euro, so what......
Habe was verwechselt, und nicht drauf geachtet das die Rückleuchten einen Rückstrahler haben. 🙄
Ich antworte jetz einfach mal hier...
auch wenn der beitrag schon uralt is.
find ich besser wie ne neuen Thread aufzumachen.
bei mir sind links hintn auch 4rote leds defekt
und bei den unteren 2 die gelben auch noch dazu ^^
einzeln wechseln kann man die ja nicht oder?
brauch ich da also ne komplette Leuchte?
mfg Martin
Jupp. Komplett neu - oder gebraucht bei Ebay.
Kauf dir doch direkt die hier: Klick!
Die sehen sehr gut aus (R36-Optik) und sind von Hella, top Ware! Die halten dann wieder 200 TKM.
jo sehn gut aus ^^
aber ich will ja etz ned wegen 4 defekten LEDs gleich 4 neue Heckleuchten kaufen 😁
Die LED´s sind weniger Defekt, vielmehr die Leitungen durchoxidiert.
Wenn du es dir zutraust, dann öffne das Gehäuse und Löte die Verbindungen nach.
Verschließen kann tricky werden, zumal du auch aufpassen musst, dass das Rücklicht dann noch passt. Ich kenne deine Fertigkeiten nicht, aber du solltest explizit darauf achten, das ganze dann wieder Wasserdicht zu verschließen.
ähm. nö das lass ich lieber... mikrolöten is nix für mich.. hab noch ned viel gelötet bisher, nur paar Steckverbinder bei LiPo Akkus.. da sinds dicke kabel 😁
werds wohl erstmal so lassen und die Entscheidung vertagen bis die Finanzen passen 🙂