Rückleuchte - LED´s defekt
Hi,
also langsam gehen mir die LED Rückleuchten auf den Keks, was hat denn VW hier für eine Qualität verbaut?!
Ich suche für´n Passat Kombi 2007 eine Rückleuchte rechts außen bei der alle LED´s nocht funktionieren und nach Möglichkeit keine Nasen abgebrochen sind 😉
Hat jemand sowas noch rumliegen? Mag nicht mehr mit kaputten Rücklichtern rumfahren...das ist ja peinlich!
Danke vorab!!!
Beste Antwort im Thema
Ist das nicht ein seltsames Gefühl die Rückleuchten im Arsch zu haben, da kann mann sicherlich nicht mehr mit laufen, geschweige denn sitzen.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Hella, top Ware! Die halten dann wieder 200 TKM.
Ich hab da leider andere Erfahrungen gemacht....auch bei denen fallen die LED aus, deutlich vor 200.000km
Zitat:
Original geschrieben von TDIReiter
Ich hab da leider andere Erfahrungen gemacht....auch bei denen fallen die LED aus, deutlich vor 200.000kmZitat:
Original geschrieben von leon93
Hella, top Ware! Die halten dann wieder 200 TKM.
Tatsächlich? Das war mir neu ... aber gut zu wissen! Meine Originalen halten bisher seit 7 Jahren und 212 TKM!
Hallo freunde ich klinke mich hier mal ein!
Habe mal ein Passat 3c gesehen wo in der Kofferraum klappe auch standlicht ringe verbaut sind , kann man so was nachrüsten sieht echt klasse aus.
Kann mir da von euch einer weiterhelfen ?
Mein pasi 3c Bj 2009 2,0 TDI 170 PS DSG
Danke euch jetzt schon für antworten .
Gruß Heiko
Siehe hier
Ähnliche Themen
Man sollte aber zu bedenken geben, dass das nicht zugelassen ist im Bereich der StVZO! Dein Auto verliert die Zulassung wenn du das so einbaust ...
hey leute...
kann mir das mal wer etwas genauer erklären bei dem Link...
https://www.atp-autoteile.de/.../details.htm
was genau das "mit Lampenträger" bedeutet?
und kriegt man da jetz beide wie abgebildet für den Preis oder nur eins davon? ^^
Zitat:
@Losing.Sight schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:31:26 Uhr:
hey leute...
kann mir das mal wer etwas genauer erklären bei dem Link...
https://www.atp-autoteile.de/.../details.htmwas genau das "mit Lampenträger" bedeutet?
und kriegt man da jetz beide wie abgebildet für den Preis oder nur eins davon? ^^
Kannst du anhand der Referenznummer nachvollziehen. Das Angebot enthält nur die innere Leuchte (wo nur die Nebelschlussleuchte drin ist).
Ich würde das Angebot durchaus als Kundentäuschung betrachten!
Übrigens würde ich dir empfehlen eine original Hella-Leuchte zu kaufen.
http://www.fk-shop.de/.../...Passat-Limo-Typ-3C-Bj-05-10-klar-rot.html
Das sieht schon besser aus^^
von Hella steht aber nix dabei hm..
Zitat:
@Losing.Sight schrieb am 9. Oktober 2014 um 09:56:29 Uhr:
http://www.fk-shop.de/.../...Passat-Limo-Typ-3C-Bj-05-10-klar-rot.htmlDas sieht schon besser aus^^
von Hella steht aber nix dabei hm..
Ist aber für die Limo ... ich glaube die Rückleuchten für Limo und Variant sind nicht baugleich. Wenn ich mein ETKA schon am Laufen hätte, dann könnte ich mal nachgucken was die bei VW momentan kostet 😁 ...
Ich überlege gerade ob die überhaupt von Hella sind ... oder auch von Valeo?
Sind von Megneti Marelli, sprich Automotive Lighting soweit ich weiß, zumindest beim Variant.
Bei der Limo bin ich mir nicht sicher, ob das auch so ist.
Zitat:
@J4ysen schrieb am 9. Oktober 2014 um 13:24:08 Uhr:
Sind von Megneti Marelli, sprich Automotive Lighting soweit ich weiß, zumindest beim Variant.
Bei der Limo bin ich mir nicht sicher, ob das auch so ist.
Dann lag ich ja scheinbar voll daneben ... Muss ich morgen nochmal drauf schauen!
Bei meinem Geschäftsauto Passat 3C geht nur eine LED nicht, und zwar die gelbe, die rote an der gleichen Stelle leuchtet. Was neues, oder?
Zitat:
@Daimos schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:55:20 Uhr:
Bei meinem Geschäftsauto Passat 3C geht nur eine LED nicht, und zwar die gelbe, die rote an der gleichen Stelle leuchtet. Was neues, oder?
Nö 😁
Blinker und Schlußlicht sind 2 getrennte Kreise. Nur der, ich nenne es mal "lichterzeugende Part" sitzt in einer Einheit. Bei der einzelnen LED ist eben der rote Teil fürs Schlußlicht kaputt/zerfetzt/in der Matrix verschwunden/whatever 😁
Stimmt is bei mir auch so... es gehn 4 rote und 2 gelbe nicht ^^