Rückleuchte - LED´s defekt
Hi,
also langsam gehen mir die LED Rückleuchten auf den Keks, was hat denn VW hier für eine Qualität verbaut?!
Ich suche für´n Passat Kombi 2007 eine Rückleuchte rechts außen bei der alle LED´s nocht funktionieren und nach Möglichkeit keine Nasen abgebrochen sind 😉
Hat jemand sowas noch rumliegen? Mag nicht mehr mit kaputten Rücklichtern rumfahren...das ist ja peinlich!
Danke vorab!!!
Beste Antwort im Thema
Ist das nicht ein seltsames Gefühl die Rückleuchten im Arsch zu haben, da kann mann sicherlich nicht mehr mit laufen, geschweige denn sitzen.
58 Antworten
Gestern festgestellt, dass bei meinen R36 Rückleuchten 1 LED nicht mehr den Wechsel von Rot auf Gelb schafft. Sprich beim Blinken nach links bleibt eine LED rot.
Heute morgen musste das beste Stück sowieso zum Kundendienst und ich bekomme tatsächlich eine neue Rückleuchte. Denn die R36 Leuchten habe ich im Februar 2011 beim 🙂 gekauft und werden aufgrund der Ersatzteilgarantie ersetzt.
Alles läuft wieder mal wie es soll 😎
Zitat:
Original geschrieben von didarenni
Gestern festgestellt, dass bei meinen R36 Rückleuchten 1 LED nicht mehr den Wechsel von Rot auf Gelb schafft. Sprich beim Blinken nach links bleibt eine LED rot.Heute morgen musste das beste Stück sowieso zum Kundendienst und ich bekomme tatsächlich eine neue Rückleuchte. Denn die R36 Leuchten habe ich im Februar 2011 beim 🙂 gekauft und werden aufgrund der Ersatzteilgarantie ersetzt.
Alles läuft wieder mal wie es soll 😎
was hattest du für R36 Leuchten bezahlt damals beim 🙂 ???
320 Euro, allerdings waren da gute 50 Euro Nachlass. Als Extrembestellkunde gibts immer Rabatt 😁
Ähnliche Themen
Ist der Wechsel nicht von der Herstellergarantie bzw. Garantieerweiterung abgedeckt?
Fällt bei mir raus, da meine letzte Garantieverlängerung im Mai ausgelaufen ist (das 5. Jahr war schon ordentlich teuer).
Somit greift dann die Ersatzteilgarantie.
Würde man in der Fahrzeuggarantie liegen wäre es nicht abwickelbar, da die R36 Rückleuchten ja nicht bestandteil des Auslieferungszustandes waren. Würde dann eventuell bei der Garantieprüfung auffallen und dann darfst nachzahlen. Teilenummern werden oft geprüft, man kann sich ja auch keinen R-Line Grill als Garantieersatz holen, falls sich der normale Grill selbstständig zerlegt.
Kommt immer darauf an wie kompetet der Händler ist, die können schon einige machen wenn sie die Schlupflöcher kennen oder die richtigen Beziehungen haben.
Mein Meister hat mir eben telefonisch einen Wink gegeben was ich bezüglich Korrossion im neuen Jahr beantragen muss, alles vorbereitet und sie warten nur auf meine Eingabe.
So muss das laufen 😁
Ich habe wegen einem Parkschaden neuen Kühlergrill bekommen. Habe Highline (ab Werk comforline) verbaut, die Preisdifferenz selber ausgeglichen, natürlich habe ich 2 Jahre Garantie auf diesen neuen Grill.
Alle Ersatzteile die vom VW kommen haben 2 Jahre Garantie.
Die R36 Rückleuchten kosten laut VW jetzt 361€ (Info von deren Webside)
nun gut, meine wurden auf kulanz gewechselt, da ich die garantieverlängerung für die nächsten 2 jahre gemacht habe, und ich war überrascht..105 € ..für beide rückleuchten. ( kotflügel ). die preispolitik von vw ist eh ein ding für sich!.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Die R36 Rückleuchten kosten laut VW jetzt 361€ (Info von deren Webside)
Die 361€ im vorigen Post von mir, beziehen sich auf komplett(innen und außen)!
Mal was anderes: Sind die neueren LED-Rückleuchten irgendwie schlechter geworden als die alten?? Habe heute wieder einen Passi gesehen (CR-Modell, also nach 2008) der hatte auch einen Ausfall an der linken Seite, Blinker ging aber noch ganz ... bei den Golf Plus VI fallen die ja auch reihenweise aus, beim Plus V war das nicht der Fall. Genauso mein 5 Jahre alter und fast 180 TKM gelaufener Passat, die Leuchten sind noch top! Wurde irgendwann mal was geändert? Mir scheint es doch so ...
Gruß
Leon
Zitat:
320 Euro, allerdings waren da gute 50 Euro Nachlass. Als Extrembestellkunde gibts immer Rabatt 😁
Als dauer besteller kriege ich auch je nachdem was für ein teil es ist 8-10% Rabatt. Das wäre es auch 😁. Ist aber häftig das Preis. Die abgedunkelte version von HELLA kostet etwas günstiger 🙂
Aber die Hella gefallen mir nicht, deswegen habe ich die von VW genommen.
Dein Preis von 361 ist voll daneben.
Leuchte links innen (Kofferraum) abgedunkelt
3C9 945 093 E = 76,16 €; ab 01.01.2013 78,78 €
Leuchte rechts innen (Kofferraum) abgedunkelt
3C9 945 094 E = 76,16 €; ab 01.01.2013 78,78 €
Schlussleuchte links außen abgedunkelt
3C9 945 095 Q = 128,52 €; ab 01.01.2013 133,28 €
Schlussleuchte rechts außen abgedunkelt
3C9 945 096 Q = 128,52 €; ab 01.01.2013 133,28 €
Macht instesamt 409,36 € und ab 01.01.2013 424,12 €
Zitat:
Aber die Hella gefallen mir nicht, deswegen habe ich die von VW genommen.Dein Preis von 361 ist voll daneben.
Leuchte links innen (Kofferraum) abgedunkelt
3C9 945 093 E = 76,16 €; ab 01.01.2013 78,78 €
Leuchte rechts innen (Kofferraum) abgedunkelt
3C9 945 094 E = 76,16 €; ab 01.01.2013 78,78 €
Schlussleuchte links außen abgedunkelt
3C9 945 095 Q = 128,52 €; ab 01.01.2013 133,28 €
Schlussleuchte rechts außen abgedunkelt
3C9 945 096 Q = 128,52 €; ab 01.01.2013 133,28 €
Macht instesamt 409,36 € und ab 01.01.2013 424,12 €
Wieso wird es ab 01.01.2013 teurer ?
Weil VW meint, es ist mal wieder Zeit 😉