ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückfahrkamera und Kofferraum locker

Rückfahrkamera und Kofferraum locker

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 4:11

Hallo liebe Leute.

Habe einen neuen Focus MK 4. Den Griff inclusive Kamera wo ich den Kofferraum öffne ist locke. Ist gerade aufgetreten. Was kann man da tun jetzt ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CK3 schrieb am 15. März 2019 um 19:51:42 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 7. März 2019 um 20:48:41 Uhr:

Ich höre immer alle hier nur, ich werde nochmal hingehen oder den FH wechseln. Alle reden nur, aber handeln tut irgendwie keiner. Schade

Ich hab heute mal gehandelt und einfach alles zerlegt.

Die Griff- Kameraeinheit ist nur mit 2 kleinen Spangen befestigt. Morgen mache ich mal ein Foto. Habe versucht irgendwas zu biegen, aber da kann man nichts machen. Eventuell 2 neue minimal grössere Spangen nehmen. Diese drücken dann allerdings auch stärker von Innen aufs Blech und scheuern mit Sicherheit. Ich denke ich werde einfach mit dem lockeren Bauteil leben. :rolleyes:

Hier die versprochenen Bilder. Wie soll soetwas Bombenfest halten? Kann und soll es wahrscheinlich gar nicht.

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Mach mal bitte ein Foto davon. Könnte auch eine Einstellungssache vom Schloss her sein.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 10. Februar 2019 um 15:34:08 Uhr:

Mach mal bitte ein Foto davon. Könnte auch eine Einstellungssache vom Schloss her sein.

Bild bekomme ich im Moment hier nicht hoch geladen

Hasst du die app oder direkt über Browser?

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 10. Februar 2019 um 15:28:15 Uhr:

Hallo, unser neuer ist auch am Freitag beim Händler eingetroffen und wir haben ihn eben schonmal begutachtet. Man kann die Kamera und die ganze Einheit leicht nach links und rechts verschieben, muss man aber schon etwas mehr Kraft aufbringen. War bei allen Focusen auf dem Hof so. Ist das mit der losen Rückfahrkamera hier gemeint?

Desweiteren ist die Kofferraum Klappe nicht ganz zu, man konnte sie leicht zu drücken. Ist aber wieder zurück gefedert. Der Spalt war auch sehr groß. Ist da vielleicht noch ein Transportschutz drinnen?

 

Euch noch einen schönen Sonntag:)

Ja, das ist mit dem losen Bauteil gemeint. Sehr wahrscheinlich wird sich das mit der Zeit dann noch weiter lockern. Bei einigen war es ja bei Auslieferung noch fest und ist nun lose.

 

Zitat:

@Lowpass schrieb am 10. Februar 2019 um 15:36:59 Uhr:

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 10. Februar 2019 um 15:28:15 Uhr:

Hallo, unser neuer ist auch am Freitag beim Händler eingetroffen und wir haben ihn eben schonmal begutachtet. Man kann die Kamera und die ganze Einheit leicht nach links und rechts verschieben, muss man aber schon etwas mehr Kraft aufbringen. War bei allen Focusen auf dem Hof so. Ist das mit der losen Rückfahrkamera hier gemeint?

Desweiteren ist die Kofferraum Klappe nicht ganz zu, man konnte sie leicht zu drücken. Ist aber wieder zurück gefedert. Der Spalt war auch sehr groß. Ist da vielleicht noch ein Transportschutz drinnen?

 

Euch noch einen schönen Sonntag:)

Ja, das ist mit dem losen Bauteil gemeint. Sehr wahrscheinlich wird sich das mit der Zeit dann noch weiter lockern. Bei einigen war es ja bei Auslieferung noch fest und ist nun lose.

Ok. Werde es ansprechen. Da es aber bei allen auf dem Hof stehenden Fahrzeugen war, wird es schwierig werden...

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 10. Februar 2019 um 15:36:23 Uhr:

Hasst du die app oder direkt über Browser?

Die App.

Er lädt die Bilder nicht hoch

Mal komplett neugestartet die App?

Es scheint bei der Mehrheit der Fahrzeuge lose zu sein oder irgendwann zu werden. Ford müsste das Problem seit Monaten bekannt sein. Aber anscheinend wird fröhlich mit dem Mangel weiterproduziert. Für mich unbegreiflich.

Hmm... ich denke, dass die Umstellung ein wenig dauern wird.

Der Fehler ist schon bei den Pressefahrten im letzten Sommer aufgefallen. Die Umstellung dauert dann also schon "ein wenig" länger. ;-) Und es ist etwas verwunderlich, dass es Ford nicht schon selbst bei Vorserientests aufgefallen ist.

Stimmt auch wieder. Vielleicht zu große Mengen einer Charge noch da?!

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 10. Februar 2019 um 15:34:08 Uhr:

Mach mal bitte ein Foto davon. Könnte auch eine Einstellungssache vom Schloss her sein.

IMG_2019-02-10_20-06-53.jpeg

Würde auf eine Einstellungssache tippen. Da musst du nun doch nochmal zum FFH.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 11. Februar 2019 um 09:12:05 Uhr:

Würde auf eine Einstellungssache tippen. Da musst du nun doch nochmal zum FFH.

Noch haben wir den Focus ja nicht. Vielleicht fällt es dem Händler bei der Aufbereitung ja noch auf...

am 11. Februar 2019 um 9:42

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 11. Februar 2019 um 10:37:45 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 11. Februar 2019 um 09:12:05 Uhr:

Würde auf eine Einstellungssache tippen. Da musst du nun doch nochmal zum FFH.

Noch haben wir den Focus ja nicht. Vielleicht fällt es dem Händler bei der Aufbereitung ja noch auf...

Hast Du den Wagen richtig anschauen können, oder nur von aussen fotografiert? Evtl. war die Heckklappe nicht richtig zu..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückfahrkamera und Kofferraum locker