ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückfahrkamera und Kofferraum locker

Rückfahrkamera und Kofferraum locker

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 4:11

Hallo liebe Leute.

Habe einen neuen Focus MK 4. Den Griff inclusive Kamera wo ich den Kofferraum öffne ist locke. Ist gerade aufgetreten. Was kann man da tun jetzt ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CK3 schrieb am 15. März 2019 um 19:51:42 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 7. März 2019 um 20:48:41 Uhr:

Ich höre immer alle hier nur, ich werde nochmal hingehen oder den FH wechseln. Alle reden nur, aber handeln tut irgendwie keiner. Schade

Ich hab heute mal gehandelt und einfach alles zerlegt.

Die Griff- Kameraeinheit ist nur mit 2 kleinen Spangen befestigt. Morgen mache ich mal ein Foto. Habe versucht irgendwas zu biegen, aber da kann man nichts machen. Eventuell 2 neue minimal grössere Spangen nehmen. Diese drücken dann allerdings auch stärker von Innen aufs Blech und scheuern mit Sicherheit. Ich denke ich werde einfach mit dem lockeren Bauteil leben. :rolleyes:

Hier die versprochenen Bilder. Wie soll soetwas Bombenfest halten? Kann und soll es wahrscheinlich gar nicht.

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 11. Februar 2019 um 10:42:20 Uhr:

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 11. Februar 2019 um 10:37:45 Uhr:

 

Noch haben wir den Focus ja nicht. Vielleicht fällt es dem Händler bei der Aufbereitung ja noch auf...

Hast Du den Wagen richtig anschauen können, oder nur von aussen fotografiert? Evtl. war die Heckklappe nicht richtig zu..?

Nur von Außen. Kann natürlich auch sein

Mal gucken.

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 11. Februar 2019 um 11:59:52 Uhr:

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 11. Februar 2019 um 10:42:20 Uhr:

 

 

Hast Du den Wagen richtig anschauen können, oder nur von aussen fotografiert? Evtl. war die Heckklappe nicht richtig zu..?

Nur von Außen. Kann natürlich auch sein

Mal gucken.

Vielleicht hast du ja da auch so ein tolles Spaltmass, bzw. Einpassung wie bei meiner hinteren Tür - die sieht auch immer aus, als wäre sie nicht richtig geschlossen :-(

Spaltmass 1
Spaltmass 2

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 11. Februar 2019 um 13:33:16 Uhr:

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 11. Februar 2019 um 11:59:52 Uhr:

 

Nur von Außen. Kann natürlich auch sein

Mal gucken.

Vielleicht hast du ja da auch so ein tolles Spaltmass, bzw. Einpassung wie bei meiner hinteren Tür - die sieht auch immer aus, als wäre sie nicht richtig geschlossen :-(

Das wäre für mich ein klarer Reklamationsgrund! Warst du damit schon bei deinem Händler?

am 11. Februar 2019 um 14:58

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 11. Februar 2019 um 13:33:16 Uhr:

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 11. Februar 2019 um 11:59:52 Uhr:

 

Nur von Außen. Kann natürlich auch sein

Mal gucken.

Vielleicht hast du ja da auch so ein tolles Spaltmass, bzw. Einpassung wie bei meiner hinteren Tür - die sieht auch immer aus, als wäre sie nicht richtig geschlossen :-(

Dichtet die Türe oben überhaupt ab, oder regnet‘s da rein?. Würde ich auch reklamieren...

Unser Turnier vom Oktober 2018 hatte den gleichen Mangel bei der gleichen Tür. Haben wir noch vor Auslieferung reklamiert, wurde halbwegs eingestellt.

Unser ist auch chroma blau, ob es an der Farbe liegt? :D

Oder liegt es daran, dass es ein Titanium ist?

Scheiße, das Auto ist doch nicht besser als ein STLine :o :o :o

Zitat:

@hoschiking schrieb am 11. Februar 2019 um 16:13:11 Uhr:

Unser Turnier vom Oktober 2018 hatte den gleichen Mangel bei der gleichen Tür. Haben wir noch vor Auslieferung reklamiert, wurde halbwegs eingestellt.

Unser ist auch chroma blau, ob es an der Farbe liegt? :D

Oder liegt es daran, dass es ein Titanium ist?

Scheiße, das Auto ist doch nicht besser als ein STLine :o :o :o

Hoschi, mach mich nicht schwach :D

am 11. Februar 2019 um 15:54

Zitat:

@hoschiking schrieb am 11. Februar 2019 um 16:13:11 Uhr:

Unser Turnier vom Oktober 2018 hatte den gleichen Mangel bei der gleichen Tür. Haben wir noch vor Auslieferung reklamiert, wurde halbwegs eingestellt.

Unser ist auch chroma blau, ob es an der Farbe liegt? :D

Oder liegt es daran, dass es ein Titanium ist?

Scheiße, das Auto ist doch nicht besser als ein STLine :o :o :o

Das ist genau der Punkt. Beim ST-Line ist alles tiefer gelegt. Auch die Türen liegen wohl tiefer in den Dichtungen.... ;).

Leider nicht, bei meinem ST-Line sitzen die auch so schepp.

IMG_20190207_161037.jpg

Oha, beim Smax MK2 haben wir ähnliche Probleme.

Zitat:

@casi79 schrieb am 11. Februar 2019 um 17:11:48 Uhr:

Leider nicht, bei meinem ST-Line sitzen die auch so schepp.

Das ist nicht zu akzeptieren, ab zum Händler! Haben die in SLS keine Endabnahme mehr?:eek:

am 11. Februar 2019 um 16:45

Zitat:

@casi79 schrieb am 11. Februar 2019 um 17:11:48 Uhr:

Leider nicht, bei meinem ST-Line sitzen die auch so schepp.

Meine Fresse, ST-Line Theorie widerlegt... Zum Glück bin ich nicht Einstein... ;-).

Er steht ja noch beim Händler. Übergabe ist für Freitag geplant. Ich hatte ihn mir nach Anlieferung mal angeschaut und das gesehen.

 

So... Nehm ich ihm den Bock definitiv nicht ab! Der untere Bereich der Tür passt aber von den Spaltmaßen.

Die Farbtheorie dann auch......

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 11. Februar 2019 um 15:58:45 Uhr:

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 11. Februar 2019 um 13:33:16 Uhr:

 

Vielleicht hast du ja da auch so ein tolles Spaltmass, bzw. Einpassung wie bei meiner hinteren Tür - die sieht auch immer aus, als wäre sie nicht richtig geschlossen :-(

Dichtet die Türe oben überhaupt ab, oder regnet‘s da rein?. Würde ich auch reklamieren...

Zum Glück regnet es nicht rein, aber so kann das nicht bleiben. Hab Anfang nächster Woche einen Termin in der Werkstatt, aber ein richtig gutes Gefühl will sich derzeit bei mir nicht einstellen. Man wird sehen, was sie bei dem Termin hinbekommen.

Schliesslich ist ja auch noch:

Mein Dach verkratzt (im halbrund um die Antenne auf der gesamten Breite),

dann haben sie eine nicht getönte Heckscheibe eingebaut (die Seiten sind dunkel) und den Focus Schriftzug vergessen.

Im doppelten Boden im Kofferraum lag ein abgebrochene Stück Plastik (ca. 3x2 cm) von der rechten Auflageleiste rum, und zwar aus der Halterung wo man das Rollo drin verstauen kann.

In den intelligenten LED Scheinwerfern staut sich nach kurzer Fahrt mit Licht das Wasser, die Tankklappe schließt und öffnet schlecht (untersteh dich Zeezer! ;-)), und dann gibts halt noch die üblichen Ausfälle mit der Einparkautomatik und des Notrufsystems, morgens ist mein Auto fast nie durch Ford Pass ansprechbar, der Gangwechsel zwischen D und R dauert immer drei Sekunden, und innerhalb dieser Zeit rollt der Wagen einfach weg falls er an einer Steigung steht und am Wochenende hab ich dann noch - um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - entdeckt, dass die Aufnahme für das Griff/Rückfahrkamera Modul verbogen ist.

Der Händler hatte dieses vor der Auslieferung befestigt, weil der Griff ab Werk auch bei meinem locker war. Nun sieht es aus, als hätte jemand einen Schraubendreher oder ähnliches als Hebelwerkzeug angesetzt. Ob das der Händler war, oder ab Werk gefuscht wurde, sei dahingestellt. Ich habe heute dem Meister schon mal zwei Fotos zukommen lassen, aber er kann darauf keine Verformung erkennen (ist ganz klar da!)

Ich poste die Bilder mal, was sagt ihr dazu? (Die Bilder am besten mit dem Lupensymbol grösser klicken)

Griff1
Griff2
am 11. Februar 2019 um 17:43

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 11. Februar 2019 um 18:34:24 Uhr:

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 11. Februar 2019 um 15:58:45 Uhr:

 

 

Dichtet die Türe oben überhaupt ab, oder regnet‘s da rein?. Würde ich auch reklamieren...

Zum Glück regnet es nicht rein, aber so kann das nicht bleiben. Hab Anfang nächster Woche einen Termin in der Werkstatt, aber ein richtig gutes Gefühl will sich derzeit bei mir nicht einstellen. Man wird sehen, was sie bei dem Termin hinbekommen.

Schliesslich ist ja auch noch:

Mein Dach verkratzt (im halbrund um die Antenne auf der gesamten Breite),

dann haben sie eine nicht getönte Heckscheibe eingebaut (die Seiten sind dunkel) und den Focus Schriftzug vergessen.

Im doppelten Boden im Kofferraum lag ein abgebrochene Stück Plastik (ca. 3x2 cm) von der rechten Auflageleiste rum, und zwar aus der Halterung wo man das Rollo drin verstauen kann.

In den intelligenten LED Scheinwerfern staut sich nach kurzer Fahrt mit Licht das Wasser, die Tankklappe schließt und öffnet schlecht (untersteh dich Zeezer! ;-)), und dann gibts halt noch die üblichen Ausfälle mit der Einparkautomatik und des Notrufsystems, morgens ist mein Auto fast nie durch Ford Pass ansprechbar, der Gangwechsel zwischen D und R dauert immer drei Sekunden, und innerhalb dieser Zeit rollt der Wagen einfach weg falls er an einer Steigung steht und am Wochenende hab ich dann noch - um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - entdeckt, dass die Aufnahme für das Griff/Rückfahrkamera Modul verbogen ist.

Der Händler hatte dieses vor der Auslieferung befestigt, weil der Griff ab Werk auch bei meinem locker war. Nun sieht es aus, als hätte jemand einen Schraubendreher oder ähnliches als Hebelwerkzeug angesetzt. Ob das der Händler war, oder ab Werk gefuscht wurde, sei dahingestellt. Ich habe heute dem Meister schon mal zwei Fotos zukommen lassen, aber er kann darauf keine Verformung erkennen (ist ganz klar da!)

Ich poste die Bilder mal, was sagt ihr dazu? (Die Bilder am besten mit dem Lupensymbol grösser klicken)

Übel diese Geschichte...! Aber der Händler ist hoffentlich gewillt, alles korrekt zu beheben, so hoffe ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückfahrkamera und Kofferraum locker