1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückfahrkamera und Kofferraum locker

Rückfahrkamera und Kofferraum locker

Ford Focus Mk4

Hallo liebe Leute.

Habe einen neuen Focus MK 4. Den Griff inclusive Kamera wo ich den Kofferraum öffne ist locke. Ist gerade aufgetreten. Was kann man da tun jetzt ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CK3 schrieb am 15. März 2019 um 19:51:42 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 7. März 2019 um 20:48:41 Uhr:

Ich höre immer alle hier nur, ich werde nochmal hingehen oder den FH wechseln. Alle reden nur, aber handeln tut irgendwie keiner. Schade

Ich hab heute mal gehandelt und einfach alles zerlegt.
Die Griff- Kameraeinheit ist nur mit 2 kleinen Spangen befestigt. Morgen mache ich mal ein Foto. Habe versucht irgendwas zu biegen, aber da kann man nichts machen. Eventuell 2 neue minimal grössere Spangen nehmen. Diese drücken dann allerdings auch stärker von Innen aufs Blech und scheuern mit Sicherheit. Ich denke ich werde einfach mit dem lockeren Bauteil leben. 🙄

Hier die versprochenen Bilder. Wie soll soetwas Bombenfest halten? Kann und soll es wahrscheinlich gar nicht.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Also müssen die losen auch fest gehen. Geschick ist gefragt

Die Anweisung von Ford an meinen Händler lautete: Den Zustand des Fahrzeugs mit anderen Focus Mk4 vergleichen und bei Unterschieden einen Garantieantrag stellen. Das Problem ist wie schon geschrieben. Bei allen Fahrzeugen war es lose. Daher ist nichts passiert. Lachhaft... Werde wohl zu einer anderen Werkstatt müssen.

Da ich heute meinen Focus (herstellungsdatum Jänner 19) erhalten habe, mal auch kontrolliert, alles hält bombenfest, mindest jetzt noch.

Hat darüber mal jemand den ADAC informiert, oder die Fachpresse? Wäre doch ein interessanter Beitrag. Spätestens dann wird Ford reagieren.

Zitat:

@ouzo23 schrieb am 7. März 2019 um 21:15:57 Uhr:

Hat darüber mal jemand den ADAC informiert, oder die Fachpresse? Wäre doch ein interessanter Beitrag. Spätestens dann wird Ford reagieren.

So wie beim OPF-Problem? Schauen wir mal.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 7. März 2019 um 20:48:41 Uhr:

Ich höre immer alle hier nur, ich werde nochmal hingehen oder den FH wechseln. Alle reden nur, aber handeln tut irgendwie keiner. Schade

Da ich zu meinem Händler wo ich das Auto auch gekauft habe aus verschiedensten Gründen eine gewisse Bindung habe und auch Vorteile genieße renne ich nicht gleich zur Konkurrenz. In diesem konkreten Fall bleibt mir aber nichts übrig, da kein Fahrzeug mit Gutteil bei meinem Händler verfügbar ist.

Meinen Focus habe ich nun seit 2 Wochen. Meine Rückfahrkamera ist fest. Hoffe, es bleibt so.

Zitat:

@Lowpass schrieb am 7. März 2019 um 19:43:29 Uhr:

Die Anweisung von Ford an meinen Händler lautete: Den Zustand des Fahrzeugs mit anderen Focus Mk4 vergleichen und bei Unterschieden einen Garantieantrag stellen. Das Problem ist wie schon geschrieben. Bei allen Fahrzeugen war es lose. Daher ist nichts passiert. Lachhaft... Werde wohl zu einer anderen Werkstatt müssen.

Vielleicht ist ja ein anderer FoFo-Fahrer, bei dem die Kamera fest sitzt, bereit, seinen Wagen als Beweis, dass es auch anders geht, beim Händler vorzustellen.

Bei einem serviceorientierten Händler würde vielleicht auch schon ein Verweis auf dieses Forum mit den vielen festen Kameras ausreichen. :-)

Hab gestern zufällig ein Video gesehen auf YouTube "Hubby testet" Pressewagen stline 1.0 von letzten Jahr. Da war die Kamera samt griff genau so locker. Er hat es sogar direkt in Video bemängelt, warum Ford Fahrzeuge an die Presse gibt, mit solch einem Problem.

Bei meinem Focus den ich heute abholte, ist die Kamera fest.

Anfangs war sie bei unseren beiden auch fest. Habe das Gefühl, dass sie mit der Zeit immer lockerer wird

Verstehe nicht warum man den Griff nicht wie beim MK3 belassen hat. Der sitzt in einer Vertiefung und kann nicht rutschen.

Ich würde etwas Fett hinter die Kamera machen. Könnte Rost dann vorbeugen. Ich beobachte ob die Kamera sich lockert.

Deine Antwort