Rückfahrkamera und Kofferraum locker

Ford Focus Mk4

Hallo liebe Leute.

Habe einen neuen Focus MK 4. Den Griff inclusive Kamera wo ich den Kofferraum öffne ist locke. Ist gerade aufgetreten. Was kann man da tun jetzt ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CK3 schrieb am 15. März 2019 um 19:51:42 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 7. März 2019 um 20:48:41 Uhr:

Ich höre immer alle hier nur, ich werde nochmal hingehen oder den FH wechseln. Alle reden nur, aber handeln tut irgendwie keiner. Schade

Ich hab heute mal gehandelt und einfach alles zerlegt.
Die Griff- Kameraeinheit ist nur mit 2 kleinen Spangen befestigt. Morgen mache ich mal ein Foto. Habe versucht irgendwas zu biegen, aber da kann man nichts machen. Eventuell 2 neue minimal grössere Spangen nehmen. Diese drücken dann allerdings auch stärker von Innen aufs Blech und scheuern mit Sicherheit. Ich denke ich werde einfach mit dem lockeren Bauteil leben. 🙄

Hier die versprochenen Bilder. Wie soll soetwas Bombenfest halten? Kann und soll es wahrscheinlich gar nicht.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 6. Februar 2019 um 18:50:33 Uhr:

Zitat:

@Nico_Bu schrieb am 6. Februar 2019 um 18:40:25 Uhr:

Kann Mal jemand ein Video machen was da locker ist?

Hey, ein bisschen mitarbeiten wäre auch nicht verkehrt. Gewisse Leute schreiben sich hier die Finger wund und andere verlangen Bilder, Videos, Antworten auf dies und das, weil‘s saubequem ist.

Dieser Link wurde erst vor Kurzem gepostet. Also Video schauen und Frage ist beantwortet:

https://m.youtube.com/watch?v=Y_nrMGoOZRg&feature=youtu.be

Ich weiss, jetzt müsste man noch den Aufwand betreiben, die Stelle mit der Heckklappe zu suchen. Nun gut, auch hier noch der Geheimtipp: Ab 22:37.

Kannste nicht direkt den Link zu der Sekunde posten?
Alles muss man hier selber machen ...

😉 Nur Spaß
https://youtu.be/Y_nrMGoOZRg?t=1353

Ich bitte eure Majestät um Verzeihung.
Ich bin leider nicht mit dem gesamten Internet vertraut. Ich habe leider ein Leben neben diesem Forum und YouTube.
Mir war dieses Testvideo nicht geläufig.
Verzeiht meine Unwissenheit

Vertragt euch wieder oder esst jeder ein Snickers.
Konnte jemand schon mal schauen, ob die Heckklappe im oberen Bereich aus Metall oder Kunststoff ist?

Magnet ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nico_Bu schrieb am 8. Februar 2019 um 10:49:31 Uhr:

Magnet ?

Ich kann es leider nicht prüfen. Fahre noch keinen neuen Focus.

Ist aus Metall.

...ja,ist aus Metall. Und wie ich heute festgestellt habe, hat mein Händler beim befestigen des Griffs das Metall an einer Stelle nach innen verbogen, so daß der Griff jetzt zwar fest ist, aber trotzdem auf ca. 2cm ein Loch entstanden ist, wo das Spritzwasser eindringen kann, da dort die Dichtung nicht mehr anliegt. Werde morgen erstmal Isolierband drüber kleben. So langsam reicht es mir mit dem besten Focus den sie je gebaut haben. :-(

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 9. Februar 2019 um 00:38:23 Uhr:

...ja,ist aus Metall. Und wie ich heute festgestellt habe, hat mein Händler beim befestigen des Griffs das Metall an einer Stelle nach innen verbogen, so daß der Griff jetzt zwar fest ist, aber trotzdem auf ca. 2cm ein Loch entstanden ist, wo das Spritzwasser eindringen kann, da dort die Dichtung nicht mehr anliegt. Werde morgen erstmal Isolierband drüber kleben. So langsam reicht es mir mit dem besten Focus den sie je gebaut haben. :-(

Na mir würde es hier in erster Linie mal mit dem Händler reichen, wenn der solchen Murks veranstaltet... Was nicht passt, wird unpassender gemacht..?

Das schreit ja nach einer neuen Heckklappe aufgrund Kaltverformung.

So heute war ich beim FFH nochmal zum bestellen und hab dort direkt bei einem Turnier Active nochmmal an dem Griff Kamera Modul gewackelt und dieses war bombenfest.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 9. Februar 2019 um 20:40:35 Uhr:

So heute war ich beim FFH nochmal zum bestellen und hab dort direkt bei einem Turnier Active nochmmal an dem Griff Kamera Modul gewackelt und dieses war bombenfest.

Dann hast Du ja die beste Basis für eine erfolgreiche Reklamation. Würde mich freuen, wenn Du mich diesbezüglich auf dem Laufenden hältst.

Bekomme meinen erst im August auf eigenen Wunsch. Von daher hoffe ich noch, dass Ford bis dahin das Problem in Griff bekommt.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 9. Februar 2019 um 20:40:35 Uhr:

Roboterproduktion, minimalste Toleranzen als Industriestandard im 2018/2019 und trotzdem stecken die einen Kameras „bombenfest“ und die anderen wackeln wie Pudding... Ich hoffe, dass es dafür eine plausible Erklärung gibt, denn wenn es bei allen Bauteilen solche Sreuungen gäbe, dann gute nacht Kölle... Äääh Saarlouis ;-)

Habe heute mal an meiner Kamera gewackelt, die sitzt auch Bombenfest. Puh. Deine Überlegung mit der Roboterproduktion ist richtig. Wenn man sich anschaut, wie der Roboter das Panoramadach aufsetzt UND dann noch ein Mitarbeiter mit Keilen die Ausrichtung kontrolliert/verbessert - wie kann es dann zu Dächern mit extremen Spaltmaßen und lockeren Kameras kommen? Echt peinlich für Ford. Oder bin ich einfach nur vom weitestgehend "perfekten" MK3 verwöhnt? Hatte ich mit meinem 2014 nur Glück?

https://youtu.be/IiounrP492U

Hallo, unser neuer ist auch am Freitag beim Händler eingetroffen und wir haben ihn eben schonmal begutachtet. Man kann die Kamera und die ganze Einheit leicht nach links und rechts verschieben, muss man aber schon etwas mehr Kraft aufbringen. War bei allen Focusen auf dem Hof so. Ist das mit der losen Rückfahrkamera hier gemeint?
Desweiteren ist die Kofferraum Klappe nicht ganz zu, man konnte sie leicht zu drücken. Ist aber wieder zurück gefedert. Der Spalt war auch sehr groß. Ist da vielleicht noch ein Transportschutz drinnen?

Euch noch einen schönen Sonntag🙂

Deine Antwort